EHF Champions-League 2023/2024

• Kolstad ist nicht der Hauptkonkurrent um Platz 1+2. Die müssen sich auch erst noch finden. Punktverluste gegen die Hauptkonkurrenten hingegen wiegen doppelt schwer.

Das erste Spiel gegen Kolstad finde ich allerdings gefährlich. Kolstad muss sich finden, wird aber mit großer Euphorie (auch von den Fans) spielen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das sind einfach 16 verdammt gute Mannschaften und ich würde mich hüten, irgendeiner davon zum jetzigen Zeitpunkt, ohne Transfers, Vorbereitung und jeweiligen Verletzten-/Rekonvaleszentenstand zu kennen, schon irgendwelche Plätze (vor allem nicht 1/2) zuzuschreiben. Magdeburg wird als Titeltverteidiger vermutlich auch anders eingeschätzt und angegangen werden als letzte Saison und bei Kiel gibt es durchaus einige Baustellen (laut einiger Experten hier im Forum kämpft man ja maximal um Platz 5 bzw. gegen den Abstieg), ggf. wird man da auch wieder den Fokus auf die BL legen anstatt in der Gruppenphase Vollgas zu geben... Wir werden es sehen.

• Ich bin gespannt auf weitere Tipps :hi:

Ich werde meine nicht veröffentlichen. Ein geschätzter User hat mir häufig genug auf´s Brot geschmiert, dass sie falsch sind :hi: Und wenn ich an meine Endplatzierung bei Busters abgelaufenen KT-Wettbewerb denke, dann hatte der Geschätzte recht. Selbst Holli konnte mich auf den letzten Metern noch überflügeln. :)

Es gehört nicht viel dazu, Barca, Veszprem und SCM auf den Plätzen 1-3 (hoffentlich nicht in dieser Reihenfolge) zu sehen. Auf dem Papier sind diese Teams natürlich favorisiert. Aber sicher ist es auch nicht. Plock ist in Polen nur wegen des schlechteren TV nicht Meister geworden. Und wer sich mit Kielce messen kann, kann auch in der Gruppenphase der CL vorne mitmischen. Ein oder zwei unerwartete Punktverluste der Favoriten können am Ende schon dafür sorgen, dass man halt nicht unter den ersten drei Plätzen landet. Und Celje und Porto gleich mal als die Teams abzuschreiben, die nach der Gruppenphase raus sind, halte ich auch für verfrüht.

Es ist ziemlich offen, würde ich tippen.

GOG hat einen gewaltigen Umbruch zu bewältigen und wie die Franzosen performen, ist ebenso ungewiss, wie Grün-Rot ohne Gisli, Chrapek, Kay, Marko (der gerade beim FF einen zweiten Frühling erlebte) und Mike in die Saison startet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kolstad ist nicht der Hauptkonkurrent um Platz 1+2. Die müssen sich auch erst noch finden. Punktverluste gegen die Hauptkonkurrenten hingegen wiegen doppelt schwer.

Müsst ihr euch nicht finden ?

Halte das erste Spiel auswärts bei Kolstad für sehr sehr gefährlich !

• Das sind einfach 16 verdammt gute Mannschaften und ich würde mich hüten, irgendeiner davon zum jetzigen Zeitpunkt, ohne Transfers, Vorbereitung und jeweiligen Verletzten-/Rekonvaleszentenstand zu kennen, schon irgendwelche Plätze (vor allem nicht 1/2) zuzuschreiben. Magdeburg wird als Titeltverteidiger vermutlich auch anders eingeschätzt und angegangen werden als letzte Saison und bei Kiel gibt es durchaus einige Baustellen (laut einiger Experten hier im Forum kämpft man ja maximal um Platz 5 bzw. gegen den Abstieg), ggf. wird man da auch wieder den Fokus auf die BL legen anstatt in der Gruppenphase Vollgas zu geben... Wir werden es sehen.

Von Platz 5 bzw Abstieg hat keiner geschrieben.

Sehe euch nur nicht auf Platz 1&2 !

Es wird spannend werden, auch wie der SCM den Ausfall von Gisli in der Hinrunde kompensieren wird

Den Beginn des ersten Satzes, würde ich pauschal nicht so unterschreiben. Das klingt nach 16 Teams auf ähnlichem Niveau und das würde ich dann doch anders bewerten. Nach den ersten Spieltagen der Gruppenphase, wird sich das Teilnehmerfeld schon dem Leistungsstand entsprechend einsortieren.

Bitola hat 22/23 eine sehr bescheidene EL-Saison gespielt. Am letzten Gruppenspieltag durch eine Heimniederlage gegen die Nr. 17 der 2. HBL, HC Motor, den Einzug ins AF verspielt. Hat dann dem Trainer auch den Job gekostet. Bei Zagreb zeigte der Trainerwechsel zu Goluža eine insgesamt positive Wirkung, z.B. Heimsieg gegen Veszprém. Im Statement von RK Celje zur Auslosung, wird auf die Verjüngung der Mannschaft verwiesen. Porto, hatte letzte Saison so seine Probleme, die Form zu finden. Die 4 vorgenannten Vereine sind für mich die heißen Kandidaten auf jeweils Platz 7 und 8 in der Gruppe in der neuen CL-Saison, was gelegentliche Überraschungen natürlich nicht ausschließt.

Kolstad ist vielleicht so etwas wie ein Überraschungsei. Ebenso wie GOG, nach den zahlreichen Wechseln. Die Voraussetzungen für eine spannende CL-Saison sind jedenfalls gegeben.

• Von Platz 5 bzw Abstieg hat keiner geschrieben.

Sehe euch nur nicht auf Platz 1&2 !

Juni 2023:

Zitat von Stifler´sMom

Bleibe bei maximal Platz 4 für Kiel Saison 23/24 .

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich werde hier nach und nach die Kader mit den personellen Veränderungen der Teams einstellen, um einen (ersten) Eindruck zu erhalten.

Ich starte mit GOG Gudme (Gruppe B):

Goalkeeper

12 Matthias Rex Dorgelo

16 Tobias Thulin

Left Wingers

23 Joachim Lyng Als

Alexander Blonz

Right Wingers

19 Oskar Vind Rasmussen

21 Kasper Emil Kildelund

Pivots

6 Henrik Jakobsen

22 Anders Zachariassen

Left Backs

3 Nicolai Nygaard Pedersen

77 Frederik Kiehn Clausen (c)

Aaron Mensing

Emil Tonnesen

Tobias Tombak

Centre Backs

15 Lauritz Reinholdt Legér

34 Morten Olsen

Right Backs

11 Emil Wernsdorf Madsen

29 Hjalte Lykke

Linus Persson

Lasse Vilhelmsen

Zugänge

Alexander Blonz (LW) (from SC Pick Szeged)

Aaron Mensing (LB) (from SG Flensburg-Handewitt)

Emil Tonnesen (LB) (promoted to first team)

Tobias Tombak (LB) (promoted to first team)

Linus Persson (RB) (from HBC Nantes)

Lasse Vilhelmsen (RB) (promoted to first team)

Anton Lindskog von Flensburg

Abgänge

Nicolej Krickau (Head coach) (to SG Flensburg-Handewitt)

Jerry Tollbring (LW) (to Füchse Berlin)

Emil La Cour Andersen (LW) (to TMS Ringsted)

Christoffer Dreyer (LB) (to TMS Ringsted)

Simon Pytlick (LB) (to Flensburg-Handewitt)

Nejc Cehte (RB) (to Pelister)

Lukas Jørgensen (P) (to Flensburg-Handewitt)

GOG wird kommende CL-Saison sicherlich eine Wundertüte sein. Lykke hat übrigens bei der U21 WM mitgespielt. Mal sehen, wie er sich schlagen wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 (5. Juli 2023 um 11:00)

• Ach ja - Tollbring geht auch weg. Man denkt bei den Abgängen immer nur an Pytlick und Jörgensen. GOG muss Madsen unbedingt halten, damit sie eine (gute) Chance haben.

Wer ist eigentlich neuer Trainer bei GOG?

• Bekam eben einen Spielplan;

Von wem?

• Auf der Basis ergeben sich nachfolgende Spielpaarungen:

Runde 1:

SCM - Veszprem

Zagreb - THW

Runde 2:

Barcelona - SCM

THW - Szeged

Runde 3:

SCM - Celje

Pelister - THW

Runde 4:

Plock - SCM

THW - Kielce

Runde 5:

SCM - Porto

Kolstad - THW

Runde 6:

Montpellier - SCM

Paris - THW

Runde 7:

SCM - GOG

THW - Aalborg

2 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 (5. Juli 2023 um 08:29)