EHF Champions-League 2023/2024

• Nicht das ich die denke ich seit Einführung des neuen Modus einzigartigen deutschen Ergebnisse schmälern will....aber kommt es nur mir so vor, dass die klassischen Titelkandidaten Vezprem, Kielce, Barca und Paris sowieso lange nicht mehr das Niveau wie vor 2-3 Jahren haben? Hinzu kommt das Clubs wie Aalborg noch nicht ganz da sind, wo sie hinwollen/sein könnten. Ein ziemlich gutes Zeitfenster für die deutschen Clubs um abermals die CL zu gewinnen, vielleicht auch nächstes Jahr.

• Die Aufzählung erinnert mich etwas an die Aktuelle Kamera früher. Wenn da ein Name genannt wurde, folgten immer sämtliche Titel. Beim Dachdecker aus dem Saarland, konnte sich das hinziehen, bis da alles abgespult war. Wäre er noch am Ruder, hätte er für morgen Jubelbeflaggung an sämtlichen öffentlichen Gebäuden in Magdeburg angeordnet.

Nichts für ungut ... :hi:

Wie man nun von meiner Freude über den seit geraumer Zeit so starken SCM zum Diktator Honecker kommt...

Lieber freue ich mich jedes Mal von Neuem über eine tolle Leistung bzw tolles Ergebnis, als tatsächlich nur im Geringsten zu befürchten, dass der SCM vier der vier Spiele verliert. (Das stand ja hier. Muss man sich mal vorstellen, der SCM hat eine absurd geile Serie hingelegt, verliert dann mit einem Tor gegen Hannover und was wurde hier gejammert.)

Nachträgliche Freude ist nicht dasselbe. Was würde hier geschrieben (nicht auf Dich bezogen), als der SCM vor einer Woche gegen Barcelona gewann. Sei ja quasi nichts wert, erstmal Veszprem abwarten und so. Ein anderer schrieb nach dem tollen Sieg über Barca über Weber.

Wenn man den SCM als Fan als großes Hobby ansieht und sich dann nicht freuen kann/möchte/will, verliert man schöne Momente. Denn viel besser/erfolgreicher als jetzt geht es doch kaum.

Ich fahre ja auch nicht in den Urlaub und freue mich dort nur passiv am ersten Tag weil ich nicht weiß, was am zweiten Tag passiert oder freue mich erst nach meiner Rückkehr in Deutschland. Dann hätte ich auch zu Hause bleiben können.

• Jedenfalls in beiden Gruppen eine deutsche Mannschaft vorne! Wer hätte damit gerechnet? Danke Kiel und Magdeburg. Das kann sich "die stärkste Liga der Welt" anheften. Gegen Barcelona, Kielce, Veszprem, Paris, aber auch Aalborg, hat man sich durchgesetzt und Respekt verschafft.

Einmal editiert, zuletzt von robbel (8. März 2024 um 16:57) aus folgendem Grund: Typos

• Super Spiel des SCM gestern. Und das Gute: Im Angriff ist noch viel Luft nach oben. Zeitweise sah es so aus, als hätte man eine Vereinbarung mit Jensen, ihm zu einer guten Quote zu verhelfen. Aber die SCM-Abwehr und Hernandez waren top und Garanten für den Sieg.

Die Gruppe auf Platz 1 abzuschließen - wer hätte da nach den Hinspielen drauf gewettet?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Hat daran irgendjemand gezweifelt?

Hier stand vor kurzem, dass befürchtet wird, dass vier der vier Spiele verloren werden. Das Spiel gegen Barca wurde quasi abgetan. Dabei wird gerade das Spiel gegen die Katalanen auch mental was gebracht haben.

Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen, die jetzt hier jubeln, was denn der SCM für eine Crunchtimetruppe sei, nach dem Spiel gegen Hannover schon den Abstieg am Horizont sahen. 😉😁

• Die Gruppe auf Platz 1 abzuschließen - wer hätte da nach den Hinspielen drauf gewettet?

Darauf gewettet hätte ich nicht. Überrascht über das Ergebnis bin ich trotzdem nicht. Auch gestern hat man wieder gesehen, wie ruhig der SCM in gewissen Phasen bleibt, wie konsequent der Stiefel runtergespielt wird. Die glauben einfach immer an sich.

• Die Gruppe auf Platz 1 abzuschließen - wer hätte da nach den Hinspielen drauf gewettet?

Richtig, nach den ersten beiden Spielen sah es düster aus. im Hinspiel gegen Veszprém waren wir noch chancenlos.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Claar ist für mich der beste Neuzugang beim SCM ever - bezogen auf das erste Jahr hier.

Für mich war der effektivste Neuzugang Saugstrup. Man vergisst immer den Maschinenraum einer Mannschaft

- variables und intelligentes Abwehrspiel

- endlose Arbeit mit Sperren am laufenden Band im Angriff

- intelligentes Spiel im Transferspiel.

Mit Saugstrup kam eine Wende

• Für mich war der effektivste Neuzugang Saugstrup. Man vergisst immer den Maschinenraum einer Mannschaft

- variables und intelligentes Abwehrspiel

- endlose Arbeit mit Sperren am laufenden Band im Angriff

- intelligentes Spiel im Transferspiel.

Mit Saugstrup kam eine Wende

Ist nun mal der Kervadec-Verschnitt.

Mag den Jungen unglaublich.

Sportlich absolute Granate für uns.

Die Truppe überrascht einen immer wieder.

In Ungarn zu gewinnen, Chapeau.

Dann Kielce oder Paris. :|

Für mich der wichtigste Aspekt, das wir uns 2 Spiele sparen. Kann wichtig werden.

• Ja, definitiv. Nur so extrem wie mit Claar war es noch nie.

Ansichtssache. Wie nuvolo schon schrieb, bin ich auch bei Saugi und knapp dahinter OIM und Felix. Letztlich ist die Reihenfolge auch egal. Das sind für mich die drei absoluten Top Verpflichtungen in den letzten Jahren.

Sorry für OT.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wie man nun von meiner Freude über den seit geraumer Zeit so starken SCM zum Diktator Honecker kommt...

Lieber freue ich mich jedes Mal von Neuem über eine tolle Leistung bzw tolles Ergebnis, als tatsächlich nur im Geringsten zu befürchten, dass der SCM vier der vier Spiele verliert. (Das stand ja hier. Muss man sich mal vorstellen, der SCM hat eine absurd geile Serie hingelegt, verliert dann mit einem Tor gegen Hannover und was wurde hier gejammert.)

Nachträgliche Freude ist nicht dasselbe. Was würde hier geschrieben (nicht auf Dich bezogen), als der SCM vor einer Woche gegen Barcelona gewann. Sei ja quasi nichts wert, erstmal Veszprem abwarten und so. Ein anderer schrieb nach dem tollen Sieg über Barca über Weber.

Wenn man den SCM als Fan als großes Hobby ansieht und sich dann nicht freuen kann/möchte/will, verliert man schöne Momente. Denn viel besser/erfolgreicher als jetzt geht es doch kaum.

Ich fahre ja auch nicht in den Urlaub und freue mich dort nur passiv am ersten Tag weil ich nicht weiß, was am zweiten Tag passiert oder freue mich erst nach meiner Rückkehr in Deutschland. Dann hätte ich auch zu Hause bleiben können.

Ich fahre aber nicht in den Urlaub und schreibe jeden Tag !! wie geil er ist und komme aus den Superlativen gar nicht mehr heraus.

Du hast mit den Worten bezüglich Magdeburg ( Serie , tolle Erfolge etc ) ja vollkommen Recht. Aber man muss die Titel , die Geilheit des SCM nicht nach jedem Sieg wieder aufzählen.

Allein dein Post von gestern Mitternacht oder so, in dem du dich bezüglich Magdeburg wieder mal zur Höchstleistung pusht, ist doch überflüssig.

Man kann sich nach dieser grandiosen Gruppenphase gerne mal ausgiebig freuen etc , aber dieses abfeiern nach jedem ! Sieg und die Aufzählung der Titel nach jedem Sieg ist doch maßlos übertrieben.

• Ich fahre aber nicht in den Urlaub und schreibe jeden Tag !! wie geil er ist und komme aus den Superlativen gar nicht mehr heraus.

Du hast mit den Worten bezüglich Magdeburg ( Serie , tolle Erfolge etc ) ja vollkommen Recht. Aber man muss die Titel , die Geilheit des SCM nicht nach jedem Sieg wieder aufzählen.

Allein dein Post von gestern Mitternacht oder so, in dem du dich bezüglich Magdeburg wieder mal zur Höchstleistung pusht, ist doch überflüssig.

Man kann sich nach dieser grandiosen Gruppenphase gerne mal ausgiebig freuen etc , aber dieses abfeiern nach jedem ! Sieg und die Aufzählung der Titel nach jedem Sieg ist doch maßlos übertrieben.

Du vergisst eins; wir reden hier nicht über irgendeinen Handball-Verein!

• SCM amtierender CL Sieger, amtierender Vereinsweltmeister und diesjähriger CL Overall-Gruppengewinner mit 24 Punkten. Nie hat "Die Nr. 1 der Welt sind wir" besser gepasst. 😃 Einfach mal genießen. 😃 Und nee, ist keene Arroganz. 😁

Es sei dir/ euch gegönnt. Nur fehlt da noch der P 1 in der HBL, den man am Sonntag mit einem Top Spiel erreichen sollt. Viel Glück SCM ich drücke euch die Daumen. ;)

• Keine Angst, ich verfolge den Handball seit Anfang der 90er !

Ich weiß, dass Handball in Magdeburg " Religion" ist und auch so gelebt wird. 😉

Finde ich ja auch super, so wie in Kiel und Flensburg auch.

Bitte nicht mit Kiel und Flensburg vergleichen. X( ;) :)

• Freundschaft!

Es sei dir/ euch gegönnt. Nur fehlt da noch der P 1 in der HBL, den man am Sonntag mit einem Top Spiel erreichen sollt. Viel Glück SCM ich drücke euch die Daumen. ;)

Wird schwer, weil man drei Pluspunkte im Rückstand ist aktuell.