EHF Champions-League 2023/2024

• Ich habe das Spiel nicht gesehen , nur gelesen , dass Zagreb mit einer gefühlten Ersatzmannschaft gespielt hat.

Stimmt das ?

Man konnte die Uhr danach stellen. Es war natürlich wieder ein dankbarer Gegner.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch an den THW zum Gruppensieg mit 22 Punkten. 20 hätten auch genügt, wenn man die anderen Ergebnisse sieht.

Die Zeit vom 10:2 bis zu Halbzeit war trotzdem Grütze. Man gut, dass Zagreb die Chancen bei 11:12 und nachfolgend nicht mehr genutzt hat.

2. HZ dann wieder souverän wie die ersten 10 Minuten.

Eckig: Es spielim Viertelfinale

A1 gegen den Sieger von B4/A5

A2 gegen den Sieger von B3/A6

B1 gegen den Sieger von A4/B5

B2 gegen den Sieger von A3/B6

Einsetzen wirst du jeweiligen Platzierungen ja alleine. A1 bis A6 stehen ja jetzt fest. In unserer Gruppe B sind ja alle 6 Plätze noch variabel...

• Könnte es sein, dass der Böse Wolff gestern Abend gefehlt hat. Ist er verletzt, erkrankt oder wurde er nur geschont???

Er wurde geschont.

"...Die Dänen waren zu Beginn des Spiels bereits sicher auf dem zweiten Platz. Es schien auch unmöglich, dass selbst die polnischen Meister den vierten Platz verlassen könnten, der sie im eventuellen Viertelfinale gegen Barcelona stellen würde. Der Trainer von Kielce schien sich dessen wohl bewusst zu sein, denn er brachte weder Andreas Wolff noch Arciom Karaljok mit nach Aalborg, der letzte Woche eine leichte Verletzung erlitten hatte. Es machte keinen Sinn, ein weiteres Verletzungsrisiko einzugehen. Und es fehlen ja auch Szymon Siczka, Nicolas Tournat, Tomasz Gębala, Hassan Kaddah..."

Quelle: https://sport.interia.pl/pilka-reczna/n…ki-,nId,7373796

• Nun kann man ja überlegen; spiele ich lieber im VF gegen Aalborg oder Paris :/:

• Freundschaft!

Vielleicht ist aber ein Viertelfinale gegen Aalborg sogar leichter als bei direkter Qualifikation eins gegen PSG.

Entweder "VF vs. Paris" oder "AF vs. Szeged & VF vs. Aalborg". Das sind die möglichen Wege. Und nein, ich halte Aalborg für stärker als Paris.

• Freundschaft!

Entweder "VF vs. Paris" oder "AF vs. Szeged & VF vs. Aalborg". Das sind die möglichen Wege. Und nein, ich halte Aalborg für stärker als Paris.

Geh ich nicht mit. Paris ist ähnlich wie Kiel in dieser Saison eine "Wundertüte". Sie haben Aalborg zweimal besiegt, warum auch immer zweimal gegen Kiel verloren. Wenn sie ihr Potential voll abrufen können, sind sie echt gefährlich.

Am 12. Spieltag haben sie zu z.B. zu Hause Kielce mit 35:26 geradezu von der Platte gefegt, wobei insbesondere Palle eine Weltklasseleistung abgeliefert hat. Wenn sie diese Leistung abrufen können, können sie jedenfalls jeden schlagen, und auch deutlich.

Auf das AF verzichten zu können, ist der entscheidende Punkt, gerade bei dem ausstehenden Programm. Daher wird Benno heute ohnehin voll auf Sieg setzen (auf ein Unentschieden zu spielen, dürfte nicht möglich sein, so etwas ergibt sich).

• Freundschaft!

Geh ich nicht mit. Paris ist ähnlich wie Kiel in dieser Saison eine "Wundertüte". Sie haben Aalborg zweimal besiegt, warum auch immer zweimal gegen Kiel verloren. Wenn sie ihr Potential voll abrufen können, sind sie echt gefährlich.

Wundertüte ist aber genau das gefundene Fressen für den SCM. Mit dem so schwankungsrestistenten Spielstil kommt beim Gegner immer irgendwann eine Phase, in der Fehler gemacht werden, die der SCM nicht macht.

• Freundschaft!

Wundertüte ist aber genau das gefundene Fressen für den SCM. Mit dem so schwankungsrestistenten Spielstil kommt beim Gegner immer irgendwann eine Phase, in der Fehler gemacht werden, die der SCM nicht macht.

Und beim SCM gibt es keine Schwächephasen? Hannover lässt grüßen.

Das Problem von PSG ist ihre Pomadigkeit, weshalb sie auch zu Hause gegen Kiel verloren haben. Eine mögliche Niederlage konnten sie sich vermutlich nicht vorstellen. Und am Ende waren sie wie blockiert, so dass diese sogar noch deutlich wurde.

Im VF werden sie eine ganz andere Einstellung an den Tag legen. Und wenn dann noch eine überragende TH-Leistung hinzukommt, ist alles möglich.

• Pomadigkeit würde ich es bei PSG nicht nennen. Denen fehlt in der Summe die Klasse früherer Jahre im Kader. Es richten dann immer zwei, drei Spieler mit ihrer individuellen Qualität. Hätten sie letzte Woche in Zagreb nicht versagt, wäre Platz 2 in Gruppe A drin gewesen. Den direkten Vergleich mit Aalborg, haben sie gewonnen. Mit ein paar lichten Momenten, könnten sie auch im F4 landen.

• Jubel heute in der Schweiz! :hi: Meischti ist im Aufgebot gegen Veszprém. Chrapek und Daniel sind nicht dabei. Veszprém hat alle Stars auf der Liste.

Klick

:hi:

Im Aufgebot zu sein, ist fürs Erste mal positiv.

Gejubelt wird aber erst, wenn auch gespielt wird.

Wieviel mal waren Weber, Damgaard, Chrapek, Meischti und Co. auf der Bank, haben aber keine Sekunde gespielt...

• Im Aufgebot zu sein, ist fürs Erste mal positiv.

Gejubelt wird aber erst, wenn auch gespielt wird.

Wieviel mal waren Weber, Damgaard, Chrapek, Meischti und Co. auf der Bank, haben aber keine Sekunde gespielt.

Da hast du wohl recht. Ich denke auch nicht, dass einer der Genannten heute spielt. BW wird seine übliche Formation vertrauensvoll ins Rennen schicken. Ich bin da immer ein bisschen zwiegespalten. Einerseits möchte ich z.B. Mika gern spielen sehen, andererseits … wenn es dann schief geht… und Meischti darf sicher nur ran wenn einer der beiden anderen sich verletzt, was man natürlich auch nicht will.

• Da hast du wohl recht. Ich denke auch nicht, dass einer der Genannten heute spielt. BW wird seine übliche Formation vertrauensvoll ins Rennen schicken. Ich bin da immer ein bisschen zwiegespalten. Einerseits möchte ich z.B. Mika gern spielen sehen, andererseits … wenn es dann schief geht… und Meischti darf sicher nur ran wenn einer der beiden anderen sich verletzt, was man natürlich auch nicht will.

Ich will mal hoffen, dass auch das Füxxe-Spiel ein klein wenig eine Rolle spielen wird und das wenigstens Saugi mal ein bißchen weniger spielen muss und natürlich, dass nicht erst eine Verletzung nötig ist, um Meischti mal auf die Platte zu lassen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da hast du wohl recht. Ich denke auch nicht, dass einer der Genannten heute spielt. BW wird seine übliche Formation vertrauensvoll ins Rennen schicken. Ich bin da immer ein bisschen zwiegespalten. Einerseits möchte ich z.B. Mika gern spielen sehen, andererseits … wenn es dann schief geht… und Meischti darf sicher nur ran wenn einer der beiden anderen sich verletzt, was man natürlich auch nicht will.

Ich weiss, was Du meinst.

...aber es kann eben auch sonst mal schiefgehen, siehe Hannover.

Alle diese Spieler haben schon mehrfach und in entscheidenden Momenten gezeigt, dass sie es drauf haben und dem Team helfen können.

Ein Handballspiel dauert auch nicht nur ein paar Minuten, sondern eine Stunde..als Trainer hat man daher auch immer wieder die Möglichkeit, zurück zu wechseln.

• Es hat aber keiner was davon, wenn Saugstrup heute durchkeult und am Sonntag nicht bei 100 % ist !

In meinen Augen ist das Spiel am Sonntag deutlich wichtiger.

In meinen [Augen] auch.

Benno wird wahrscheinlich beide gleich gewichten und nach dem Motto spielen lassen "lieber das Dach in der Hand als den Spatzen auf der Taube", was letztlich irgendwo auch die richtige Mentalität ist. Es geht um den Einzug ins Viertelfinale gegen einen der Topfavoriten auf den Titel und wenn man taktieren wollte, könnte man die Youngster schicken. Also zweimal Vollgas und im Idealfall zwei Siege - Tod oder Gladiolen. :cool:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)