EHF Champions-League 2023/2024

  • Ja, der Emil hat nach dem Spiel als er etwas später dran war, sogar in der falschen Hallenecke den Ausgang gesucht :) ... erst als ihn die feiernden Zuschauer den Weg zeigten bog er ab ;) Sympathisch rüber kommt er ja.

    Ein sympathischer Däne und Bälle halten kann er auch noch.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • In unserer Gegend fällt eher eine Zuckerrübe vom Laster und es interessiert niemand. Habe nichts davon gehört, dass gestern sowas passiert ist. Mit Reis haben wir es hier nicht so ... ;)

    Die darf aber nicht in den Gegenverkehr knallen die Rübe. Dann wird es schwierig.

    Ein tolles Spiel, insbesondere für die Moral, wird hier seitenlang diskutiert. Ich habe den Abend einfach nur genossen. Und beim 19:21 von OIM, wo sich zuvor keiner traute auf Emil zu werfen wusste ich, dass wir den Abend siegen werden. Das war so ein wichtiger Moment, deshalb ging anschließend auch der Wurf von Felix an die Hand von Emil glücklich rein. Da hatte das Momentum bereits gewechselt.

    Von weiter oben: Den 7m bei 26:26 für den in den Kreis gestoßenen Pettersson und Wanne hat trotzdem freie Bahn habe ich wie die Zeitstrafe für den Sauger fürs Halten überhaupt nicht verstanden. Als Albin auf der Gegenseite an seinem Gegenüber vorbei war und aufs Tor zuging, gab es da nur Freiwurf und für den Abwehrspieler nix. Das Halten war mindestens gleichwertig zu dem vom Sauger.

    Für den Kopf von den Spieler war das gut.

    Der Janus hat sich bei 23:23 leicht vertreten mit dem linken Fuß. War bei dem Angriff zuvor auch 2 mal in die Deckung mit ordentlich Kontakt an den Beinden gegangen. Bin gespannt, ob der heute im Kader ist.

  • Ein sympathischer Däne und Bälle halten kann er auch noch.

    Jo hat sich auch gut mit Mika oder auch Saugi unterhalten...

    Und tolles ehrliches Interview, auch wenn der DYN-Komentator bereits in sein Dänisch reinsprechen musste. Abwehr war ihm nicht gut genug...

    Tolle Athmosphäre wird angesprochen, die es sonst nur in Plock noch gibt in der Gruppenphase.

  • Es ist ja super, wenn man den Handballsport sehr mag und zudem noch Fan eines bestimmten Vereins ist. Und ich finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn es dadurch zu gewissen Rivalitäten kommt. Das gehört dazu.

    Manche Beiträge verstehe ich trotzdem nicht. Also ich bin weder Fan von Magdeburg, noch von Kiel. Beide Mannschaften sind aber deutsche Vereine, sodass ich mich grundsätzlich sehr freue, wenn sie in europäischen Wettbewerben gewinnen. Und das sage ich, obwohl meine ursprüngliche Heimat Spanien ist. Deutschland ist aber einfach ein mega cooles Land. #offtopic #abertrotzdemwichtig

    Und beide Vereine spielen in der aktuellen Championsleague-Saison einfach spitze. Viele der Spiele haben für einen "neutralen" Fan einfach Spaß gemacht.

    Und niemand behauptet, dass Magdeburg am Donnerstag die Championsleague gewonnen hat. Und da Spanisch meine Muttersprache ist und ich täglich spanische Presse lese, kann ich mit großer Sicherheit sagen, dass es für Barcelona keine unbedeutende Niederlage gewesen ist. Schön so.

  • Gern geschehen. Ja, das wird schwer. Ich hoffe sehr, dass es der SCM schafft, aber ein hoffentlich erfolgreicher Umweg über das Achtelfinale wäre jetzt auch kein Beinbruch. Der SCM hat ja die letzten Jahre alle möglichen Spiele bestritten, weil er überall im Finale stand. Ich denke, mit einem Achtelfinale würden sie umgehen können.

  • Ein Achtelfinale ist auch weniger das Problem. Platz 2 hat den großen Vorteil, dass man im VF das Heimrecht im Rückspiel hat.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Was hat das mit überheblich zu tun? Ich sehe einfach die Relevanz des Rückspiels zu Hause als nicht so gravierend überragend an.

    Ist es aber. Wenn ich voriges Jahr an das Spiel gegen Plock denke wäre es dort ggf. sehr eng geworden.

    2 Spiele weniger sind bei der Belastung auch nicht von der Hand zu weisen.

  • Ist es aber. Wenn ich voriges Jahr an das Spiel gegen Plock denke wäre es dort ggf. sehr eng geworden.

    2 Spiele weniger sind bei der Belastung auch nicht von der Hand zu weisen.

    Ich empfinde es nicht als überheblich.

    Die letzten Titel wurden quasi alle auswärts bzw nicht Zuhause, weil an neutralem Ort, gewonnen.

    Das sind alles so starke Gegner, da spielt für mich Heimrecht im Hin- oder Rückspiel keine große Rolle.

  • Ich empfinde es nicht als überheblich.

    Die letzten Titel wurden quasi alle auswärts bzw nicht Zuhause, weil an neutralem Ort, gewonnen.

    Das sind alles so starke Gegner, da spielt für mich Heimrecht im Hin- oder Rückspiel keine große Rolle.

    Das heißt, das auch die Gegner kein Heimspiel hatten. Bemerkst du den Unterschied?

  • Deine Arroganz von eben ist genau das , was ich dir/euch nach dem Spiel gegen Barcelona aufzeigen wollte.

    Ein bisschen mehr Demut würde dir , Alf etc gut tun.

    Auch Magdeburg wird es nicht egal sein, ob man ein evtl mögliches VF Rückspiel auswärts oder zu Hause bestreiten darf.

    Nö, ich habe deine primitive Aussage von vor ca. 2 Wochen einfach mal wiederholt.

    Ob du Demut willst oder was auch immer, ist für mich nicht mal tertiär. Welches Team unterstützt du eigentlich? Bzw was ist dein Grund hier aktiv zu sein?

    Ich vermute, dass du hier von keiner Mannschaft Fan bist. Daher scheinst du die teils überbordende Freude vom Donnerstag nicht nachvollziehen zu können und verwechselst diese mit Arroganz. Ich war 1994 das erste Mal in der Gieselerhalle. Eine ganz andere Zeit als jetzt. Also erzähl mir nichts von Demut.

    Im THW Thread liegt es am schwachen Gegner, wenn Kiel gewinnt. Hier im SCM Thema unterstellst du Usern Arroganz, weil man sich extrem freut, dass man gegen Barca gewonnen hat.