EHF Champions-League 2023/2024

• Mich hat das Spiel super unterhalten: Viele gute Spielzüge, keinen Moment, wo ich dachte, Kiel könnte verlieren, Eric und Elias geben volle Power, Dule heute irgendwie neben der Spur, Samir zumindest in der 1HZ gut, Tomas braucht noch Erholung...Lange Rede, kurzer Sinn: Viertelfinale :hi:.

• Kiel spielt das gerade ( mal wieder ) die ganze Zeit

So viele Spiele, die Kiel nur wegen dieser Regel gewinnt, weil sonst im Angriff gar nichts mehr geht.

Auch heute würde man ohne diese Regel wahrscheinlich verlieren

Meine Fresse. Schau dir dann doch die Spiele von Kiel einfach nicht mehr und bringe nicht ständig dieselbe Leier. Zudem war klar, dass es aus deiner Sicht heute wieder für Kiel ein dankbarer Gegner war.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mich hat das Spiel super unterhalten: Viele gute Spielzüge, keinen Moment, wo ich dachte, Kiel könnte verlieren, Eric und Elias geben volle Power, Dule heute irgendwie neben der Spur, Samir zumindest in der 1HZ gut, Tomas braucht noch Erholung...Lange Rede, kurzer Sinn: Viertelfinale :hi:.

Yes! War ein schöner Handballabend. Viertelfinale gebucht! :klatschen: Nächste Woche noch Zagreb schlagen und wir gehen als Gruppenerster durch! Geil!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Meine Fresse. Schau dir dann doch die Spiele von Kiel einfach nicht mehr und bringe nicht ständig dieselbe Leier. Zudem war klar, dass es aus deiner Sicht heute wieder für Kiel ein dankbarer Gegner war.

Vermutlich hat die Mom schon eine Eingabe an die IHF-Regelkommission gerichtet, damit diese Regel wieder abgeschafft wird. Nur damit der THW nicht mehr gewinnt. :D

• Olle Don Carlos Molina darf heute bei Szeged mal zumindest wieder auf der Bank sitzen. Vielleicht wirft man ihn zusammen mit Gleb ins Abwehrgetümmel gegen den THW. Als ehemalige "Grün-Rote", haben sie ja vielleicht noch Reste des THW-Antigens im Blut. Ob's was nützt? ;)

Das Spiel hat mich in keinster Art und Weise vom Hocker gehauen. Von beiden Truppen nicht. Szeged spielt einen gepflegten Alt-Herren-Handball. Dagegen sah Sporting-Füxxe ja gestern aus wie CL. Ach nee, war ja nur Döner und heute war ja CL.

Na ja, egal. Kiel kanns Wumpe sein. Souverän gewonnen.

Die Showeinlage vom dicken Samir fand ich etwas peinlich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kiel spielt das gerade ( mal wieder ) die ganze Zeit

So viele Spiele, die Kiel nur wegen dieser Regel gewinnt, weil sonst im Angriff gar nichts mehr geht.

Auch heute würde man ohne diese Regel wahrscheinlich verlieren

Das ist m.E. Kaffeesatzleserei. Ich mag auch kein 7 gegen 6. Aber es ist legitim und regelkonform. Immerhin geht die Mannschaft mit 7 gegen 6 das Risiko ein, die Bälle ins leere Tor zu bekommen. Siehe das Spiel Recken gegen THW. Insofern kann man auch nicht sagen welche Spiele der THW nicht gewonnen hätte, gäbe es diese Regel nicht.

• Meine Fresse. Schau dir dann doch die Spiele von Kiel einfach nicht mehr und bringe nicht ständig dieselbe Leier. Zudem war klar, dass es aus deiner Sicht heute wieder für Kiel ein dankbarer Gegner war.

Reden, des Redens willen halt :lol:

Aber wahrscheinlich haben wir daran auch noch selbst Schuld, weil wir es einfach nicht verstehen wollen, was uns die löffelweise vorgesetzte Weisheit lehren will.

PS ich fand das 7:6 super… besonders das der Ungarn :saint:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das Spiel hat mich in keinster Art und Weise vom Hocker gehauen. Von beiden Truppen nicht. Szeged spielt einen gepflegten Alt-Herren-Handball. Dagegen sah Sporting-Füxxe ja gestern aus wie CL. Ach nee, war ja nur Döner und heute war ja CL.

hlp, warum urteilst du so streng? Natürlich war es kein hochklassiges Spiel: Kaum Tempohandball, von Szeged praktisch garnicht; viel zu viele TF beim THW und unvorbereitete Würfe von Szeged usw.

Sporting und die Füchse gehören auch in die CL. Schau dir andere Spiele in der CL an, die sind vielfach auch nicht gerade hochklassig.

Und nun zur Showeinlage: als Zuschauer aus dem Fernsehsessel mit zigfachen Wiederholungen sehen wir, dass sich sein Kopf leicht bewegt und die Schiris daher richtig entschieden haben. Ob Samir seine Kopfbewegung so wahrgenommen hat, wissen wir nicht. Selbst wenn, kannst du immer wieder beobachten, dass Spieler versuchen, die Schiris zu Gunsten ihrer Mannschaft zu beeinflussen. Da sind auch die Spieler des SCM nicht von frei. Wir sollten über solche Versuche mit einem Lächeln hinwegsehen. Ändern können wir es ohnehin nicht.

Ich wünsche uns heute Abend ein hochklassiges Spiel. Möge der Bessere gewinnen!

• hlp, warum urteilst du so streng? Natürlich war es kein hochklassiges Spiel: Kaum Tempohandball, von Szeged praktisch garnicht; viel zu viele TF beim THW und unvorbereitete Würfe von Szeged usw.

Sporting und die Füchse gehören auch in die CL. Schau dir andere Spiele in der CL an, die sind vielfach auch nicht gerade hochklassig.

Und nun zur Showeinlage: als Zuschauer aus dem Fernsehsessel mit zigfachen Wiederholungen sehen wir, dass sich sein Kopf leicht bewegt und die Schiris daher richtig entschieden haben. Ob Samir seine Kopfbewegung so wahrgenommen hat, wissen wir nicht. Selbst wenn, kannst du immer wieder beobachten, dass Spieler versuchen, die Schiris zu Gunsten ihrer Mannschaft zu beeinflussen. Da sind auch die Spieler des SCM nicht von frei. Wir sollten über solche Versuche mit einem Lächeln hinwegsehen. Ändern können wir es ohnehin nicht.

Ich wünsche uns heute Abend ein hochklassiges Spiel. Möge der Bessere gewinnen!

Du musst da kein wir gegen euch-Ding draus machen. Mir geht es nicht ständig um den SCM und ich will auch nicht alles mit dem SCM vergleichen. Auch eine gut-böse-Diskussion ist völlig unnötig.

Hätte Portner diese Show abgezogen, hätte ich es genauso Kacke gefunden.

Unterm Strich steht alles so da wie ich es auch meine. Etwas rein interpretieren kann natürlich jeder nach Lust und Laune.

Das Döner-Spiel Sporting-Füxxe fand ich als Neutrino netter anzuschauen. Kiel ist eben Kiel diese Saison und jeder Kieler Fan sollte auch sehen, dass ihr schon mal besser Handball gespielt habt. Szeged ist wieder mal ein Beispiel dafür wie man Geld verbrennen kann, indem man nach Namen einkauft, egal ob Potenzial, Zenit oder Herbst der Karriere,

Was der SCM heute Abend macht, ob besser oder schlechter, steht jetzt noch nicht zur Debatte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Du musst da kein wir gegen euch-Ding draus machen.

Hab ich es gemacht? Darum ging es mir überhaupt nicht. Mir ging es darum, dass wir alle gelassener damit umgehen, wenn wir schlechte Spiele, irre Theatralik von Spieler usw. sehen.

Bei Spielen des Herzensvereins fällt es mir auch noch schwer. Als neutraler Beobachter kann ich gelassener damit umgehen. Daher hat mich deine strenge Kritik ein wenig gewundert.

Wenn ich morgens zum Frühstück auf der Internetseite des THW die Schlagzeile des Spielberichts "THW Kiel holt sich in Szeged nach einem großartigen Spiel beide Punkte" lese, schüttele ich einmal den Kopf und verzichte darauf, diesen Artikel zu lesen.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir weiterhin ohne dicke Vereinsbrillen hier kommunizieren können.

• Wenn ich morgens zum Frühstück auf der Internetseite des THW die Schlagzeile des Spielberichts "THW Kiel holt sich in Szeged nach einem großartigen Spiel beide Punkte" lese, schüttele ich einmal den Kopf und verzichte darauf, diesen Artikel zu lesen.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir weiterhin ohne dicke Vereinsbrillen hier kommunizieren können.

Mir geht´s manchmal ähnlich, allerdings auf ner anderen Homepage :hi:

Zum letzten Satz. Machen wird doch. Ok, nicht alle, aber viele und meistens jedenfalls.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Spiel war sehr "zerphast". Mal gute Spielzüge, dann Fehler zum Haareraufen, mal tolle Abwehrarbeit, dann konnte der Gegner ungestört werfen, mal Samir mit guten Paraden, dann kassierte er Kacktore. Am Konstantesten war Dule, konstant fehlerhaft...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Spiel hat mich in keinster Art und Weise vom Hocker gehauen. Von beiden Truppen nicht. Szeged spielt einen gepflegten Alt-Herren-Handball. Dagegen sah Sporting-Füxxe ja gestern aus wie CL. Ach nee, war ja nur Döner und heute war ja CL.

Dann passt doch Smarason nächste Saison in Szeged wie Faust auf Auge.