EHF Champions-League 2023/2024

• Möglich ist meist fast alles, aber ich sage mal so, es ist nicht sehr wahrscheinlich, was unsere Formkurve oder genauer, unsere Personallage incl. Formkurve einiger Spieler angeht.

Unseren letzten Peak hatten wir in Kiel und gegen Melsungen. OIM und der Claare wirken recht stabil, aber dann beginnt die große Ungewissheit im Rückraum. Wüsste ich Janus noch fit an Bord, könnte ich mir mit viel Phantasie einen Sahnetag vorstellen. Ohne ihn wird es sehr, sehr schwer.

Allerdings kenne ich Veszprems Form und Personallage gerade auch nicht.

Vielleicht haben Remili und Fabregas Männerschnupfen, Elderaa flotten Otto, Pechmalbec Pferdekuss, Mahe` Vertragsunterzeichnung in Dormagen, Coralle Weisheitszahn, Casado Muskel und Yahia einen eingewachsenen Zehennagel am großen Onkel.

Ich weiß gar nix, außer das es definitiv gerade leichtere Aufgaben gäbe.

Sehr interessant formuliert, leider aber was wahres dran.

• Möglich ist meist fast alles, aber ich sage mal so, es ist nicht sehr wahrscheinlich, was unsere Formkurve oder genauer, unsere Personallage incl. Formkurve einiger Spieler angeht.

Unseren letzten Peak hatten wir in Kiel und gegen Melsungen. OIM und der Claare wirken recht stabil, aber dann beginnt die große Ungewissheit im Rückraum. Wüsste ich Janus noch fit an Bord, könnte ich mir mit viel Phantasie einen Sahnetag vorstellen. Ohne ihn wird es sehr, sehr schwer.

Allerdings kenne ich Veszprems Form und Personallage gerade auch nicht.

Vielleicht haben Remili und Fabregas Männerschnupfen, Elderaa flotten Otto, Pechmalbec Pferdekuss, Mahe` Vertragsunterzeichnung in Dormagen, Coralle Weisheitszahn, Casado Muskel und Yahia einen eingewachsenen Zehennagel am großen Onkel.

Ich weiß gar nix, außer das es definitiv gerade leichtere Aufgaben gäbe.

Extrem viel Angst deinerseits. Veszprém muss erstmal in Montpellier gewinnen, das Hinspiel war mit +1 sehr knapp.

Veszprém hat Auswärts nicht immer so einen Sahnetag gehabt wie gegen den SCM.

Also kannst du die Windeln wieder ausziehen oder einfach wechseln.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Wir schlagen am Donnerstag zu Hause einfach Barca, sowie letztes Jahr PSG. Ganz einfach. :D

Jo, da haben wir zu Hause verloren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nach dem Hinspiel in Barcelona haben wir was gutzumachen. Und Montpellier sah schon in Veszprem gut aus. Warten wir also die Ergebnisse vom Donnerstag ab. Dann sehen wir claarer für die letzte Runde...

Das auf jeden Fall.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Extrem viel Angst deinerseits. Veszprém muss erstmal in Montpellier gewinnen, das Hinspiel war mit +1 sehr knapp.

Veszprém hat Auswärts nicht immer so einen Sahnetag gehabt wie gegen den SCM.

Also kannst du die Windeln wieder ausziehen oder einfach wechseln.

Kannste stecken lassen. Ich sage ja auch nicht, dass du eine große Klappe hast.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nicht nur der Magdeburger, auch der Kieler Traum lebt noch: Platz 1 oder 2 um das AF zu überspringen.

Platz 1 wäre für den THW schon wichtig, um im VF den big three der Gruppe B aus dem Weg zu gehen. Daher ist morgen eine Niederlage in Szeged nicht erlaubt, um den Vorsprung gegenüber Aalborg zu halten. Alles andere wäre ok. Meinetwegen dürfen sie auch 7 vs 6 spielen, wenn es denn anders nicht geht. Und Samir müsste mal wieder richtig zünden.

Ansonsten bliebe noch die Hoffnung, daß Kielce im letzten Spel mindestens einen Punkt aus Aalborg entführt, wenn sie das denn überhaupt noch wollen bzw. müssen. Auf den Weg ins FF dürfte der Tabellenplatz 5 jedenfalls attraktiver sein als Platz 4.

• Man kann tatsächlich mit taktischen Planspielen beginnen. Hat Vor- und Nachteile, wenn die Gegner in den KO-Spielen eben von den Platzierungen der Vorrunde abhängen. Ich wäre für ein Losverfahren ab VF.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...

Ich wäre für ein Losverfahren ab VF.

Ergibt nur Sinn, wenn man von der 1. Runde an im Ko-Modus spielen würde. Der Anreiz einer vorteilhaften Platzierung in der Gruppenphase, ginge vollkommen verloren. Die könnte man sich dann sparen. Ob man es nur dem Zufall oder Losglück überlassen würde oder auch durch verschiedene Lostöpfe, die Auslosung für das VF nach gewissen Leistungskriterien vornimmt, wäre eine weitere Frage. Beim gegenwärtigen Modus, ist ein fester Spielplan ganz ok.

• Ich war letzte Woche in Ungarn und habe mir Veszprem gegen GOG angeschaut. Die haben wirklich eine Weltauswahl, aber

manchmal auch nicht "richtig Bock". Zumindest nicht Alle.

Das Spiel hat eigentlich nach den ersten 20 Minuten dann unser Mike gewonnen. Was der dann so den Dänen weggenommen

hat, war schon "großes Damentennis"!

Also, wenn die gegen uns große Lust verspüren und es noch die Möglichkeit auf Platz 2 haben, wird da nicht viel zu holen sein.

Und die Fans machen eh immer laut da. Mir haben so die Ohren geglüht.

• Ich drücke zwar die Daumen, tippe aber auf 2 Niederlagen für Magdeburg.

Im Moment läuft der Motor nicht so, Ausfall Smarason und einen maximal halben Gisli kann auch Magdeburg nicht ersetzen.

Zumindest nicht gegen solche Gegner

• Ergibt nur Sinn, wenn man von der 1. Runde an im Ko-Modus spielen würde. Der Anreiz einer vorteilhaften Platzierung in der Gruppenphase, ginge vollkommen verloren. Die könnte man sich dann sparen. Ob man es nur dem Zufall oder Losglück überlassen würde oder auch durch verschiedene Lostöpfe, die Auslosung für das VF nach gewissen Leistungskriterien vornimmt, wäre eine weitere Frage. Beim gegenwärtigen Modus, ist ein fester Spielplan ganz ok.

Warum geht der Anreiz vollkomen verloren, wenn ab VF gelost wird? Die ersten beiden Plätze jeder Gruppe ersparen das AF und die Plätze 3 u. 4 bringen die jeweils leichteren Gegner aus der anderen Gruppe. Aber das Taktieren, lieber 4. o. 5, weil im VF dann der vermeintlich leichtere Gegner wartet, würde entfallen. Natürlich müssen die Regularien für ein Losverfahren vorher festgelegt werden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich drücke zwar die Daumen, tippe aber auf 2 Niederlagen für Magdeburg.

Im Moment läuft der Motor nicht so, Ausfall Smarason und einen maximal halben Gisli kann auch Magdeburg nicht ersetzen.

Zumindest nicht gegen solche Gegner

Bin ich leider auch nicht weit weg von.

Habe aber doch noch einen Hoffnungsschimmer: Barca muss doch bei uns gar nicht "auf Teufel komm raus" gewinnen.

Denen reicht doch max. 1 Punkt aus den restlichen 2 Spielen.

Also mit Barca einen Deal gegen Veszprem schmieden.

• Bin ich leider auch nicht weit weg von.

Habe aber doch noch einen Hoffnungsschimmer: Barca muss doch bei uns gar nicht "auf Teufel komm raus" gewinnen.

Das reicht nicht. Wenn du Handeln willst, dann musste auch Montpellier mit an den Basar holen. Das wäre auch eher ne Aufgabe für den Uwe, also den ehemaligen aus dem Norden, nicht den aus der Börde :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin ich leider auch nicht weit weg von.

Hab ich auch, dass es mal wieder wie geschmiert bei uns läuft.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Olle Don Carlos Molina darf heute bei Szeged mal zumindest wieder auf der Bank sitzen. Vielleicht wirft man ihn zusammen mit Gleb ins Abwehrgetümmel gegen den THW. Als ehemalige "Grün-Rote", haben sie ja vielleicht noch Reste des THW-Antigens im Blut. Ob's was nützt? ;)

• Hab ich auch, dass es mal wieder wie geschmiert bei uns läuft.

Ist schon lustig irgendwie.

Mir ist das in der Tat auch zu wenig beim SCM. Die bisherige nur durch ein Spiel und nur durch ein Tor kaputt gegangene Serie ohne Niederlagen hat mich in meinen Grundfesten erschüttert. Ich bin sehr froh, dass der SCM die nötigen Punkte für den Klassenerhalt bereits hat. Für nächste Saison schwebt mir ein Platz unter den ersten 12 vor. Was wär das schön.