EHF Champions-League 2023/2024

• Dabei schont sich doch der THW in der Liga und im Pokal extra für die CL.

Beim THW müssten dann aber nicht nur alle fit, sondern auch konstant in Form sein. So z.B. Eric Johansson: Mal top und im nächsten Spiel (gestern) wieder ein Flop.

Aber erst einmal müssen alle Favoriten ins FF kommen. Nach der aktuellen Tabelle könnte der SCM im VF auf PSG treffen. So wie die Franzosen in der 2. HZ mit dem Hexer Palicka gegen Kielce aufgetrumpft haben, sehe ich den SCM noch nicht im FF.

• Beim THW müssten dann aber nicht nur alle fit, sondern auch konstant in Form sein. So z.B. Eric Johansson: Mal top und im nächsten Spiel (gestern) wieder ein Flop.

Aber erst einmal müssen alle Favoriten ins FF kommen. Nach der aktuellen Tabelle könnte der SCM im VF auf PSG treffen. So wie die Franzosen in der 2. HZ mit dem Hexer Palicka gegen Kielce aufgetrumpft haben, sehe ich den SCM noch nicht im FF.

Ich sehe sie ohnehin erst dort, wenn die KO Phase durch ist. da kann immer was passieren. Jetzt müssen erstmal Barcelona oder Veszprem geschlagen werden um die erste KO Runde zu überspringen, dann sehen wir weiter.

• Ich sehe sie ohnehin erst dort, wenn die KO Phase durch ist. da kann immer was passieren. Jetzt müssen erstmal Barcelona oder Veszprem geschlagen werden um die erste KO Runde zu überspringen, dann sehen wir weiter.

Die Rechnung ist simpel, wir brauchen aus den beiden Spielen drei Punkte. Der direkte Vergleich hat sich wohl erledigt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Rechnung ist simpel, wir brauchen aus den beiden Spielen drei Punkte. Der direkte Vergleich hat sich wohl erledigt.

Warum?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein Sieg in Veszprem ist ausreichend, egal wie alle anderen Spiele ausgehen.

Gewinnt Magdeburg gegen Barca, reicht auch ein Unentschieden in Veszprem. Bei einer Niederlage am letzten Spieltag wäre man aber hinter Veszprem, falls die Ungarn in Montpellier gewinnen.

Verliert Veszprem in Montpellier reicht für Magdeburg aus beiden Spielen 1 Punkt, egal wo der geholt wird.

Spielen Montpellier und Veszprem unentschieden, muss Magdeburg in Veszprem mindestens 1 Punkt holen, falls man gegen Barca nicht gewinnt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Die Rechnung ist noch simpler. Es braucht zwei Punkte in Veszprem.

Na aber nur, wenn du mit den 2 Punkten den direkten Vergleich nicht gewinnst!

Aus meiner Sicht Donnerstag mit 2 Punkten gegen Barca vorlegen. Angriff ist die beste Verteidigung.

• Na aber nur, wenn du mit den 2 Punkten den direkten Vergleich nicht gewinnst!

Ne Ritchie, mit einem Sieg am letzten Spieltag in Veszprem sind wir auf jeden Fall vor den Ungarn.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir gewinnen aber nicht in Veszprem.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Platz 2 in Gruppe B wäre schon wünschenswert. Aber selbst wenn der SCM Gruppendritter wird, ist die Ausgangsposition für die Play-offs nicht schlecht. Die Frage ist nur, wer wartet eventuell im Viertelfinale? Ich bin da ganz entspannt ...

• Platz 2 in Gruppe B wäre schon wünschenswert. Aber selbst wenn der SCM Gruppendritter wird, ist die Ausgangsposition für die Play-offs nicht schlecht. Die Frage ist nur, wer wartet eventuell im Viertelfinale? Ich bin da ganz entspannt ...

Ich tippe dann auf Aalborg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ne Ritchie, mit einem Sieg am letzten Spieltag in Veszprem sind wir auf jeden Fall vor den Ungarn.

Stimmt, aber Veszprem ist das Spiel direkt vor Berlin. Ich hätte nix dagegen vorher P2 fix zu machen. Dann hätte man in der Woche nur das Sonntag-Highlight.

Der Mastercoach wird sich sicherlich auch so seine Gedanken für die 4 Spiele machen (Belastungssteuerung, wer spielt wann). Das jeweils nächste Spiel bleibt das schwerste.

Nach dem Hinspiel in Barcelona haben wir was gutzumachen. Und Montpellier sah schon in Veszprem gut aus. Warten wir also die Ergebnisse vom Donnerstag ab. Dann sehen wir claarer für die letzte Runde...

• Stimmt, aber Veszprem ist das Spiel direkt vor Berlin. Ich hätte nix dagegen vorher P2 fix zu machen. Dann hätte man in der Woche nur das Sonntag-Highlight.

Vorher haben wir es nicht selbst in der Hand, sondern sind auf Schützenhilfe von Montpellier angewiesen. Gewinnen wir gegen Barca, muß Veszprem mindestens 1 Punkt in Montpellier liegen lassen, damit es vorher fest ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht ja doch. :cool:

Letztes Jahr haben wir gegen die Pariser :lol: gewonnen, die uns vorher in der BLH abgefrühstückt hatten.

Möglich ist meist fast alles, aber ich sage mal so, es ist nicht sehr wahrscheinlich, was unsere Formkurve oder genauer, unsere Personallage incl. Formkurve einiger Spieler angeht.

Unseren letzten Peak hatten wir in Kiel und gegen Melsungen. OIM und der Claare wirken recht stabil, aber dann beginnt die große Ungewissheit im Rückraum. Wüsste ich Janus noch fit an Bord, könnte ich mir mit viel Phantasie einen Sahnetag vorstellen. Ohne ihn wird es sehr, sehr schwer.

Allerdings kenne ich Veszprems Form und Personallage gerade auch nicht.

Vielleicht haben Remili und Fabregas Männerschnupfen, Elderaa flotten Otto, Pechmalbec Pferdekuss, Mahe` Vertragsunterzeichnung in Dormagen, Coralle Weisheitszahn, Casado Muskel und Yahia einen eingewachsenen Zehennagel am großen Onkel.

Ich weiß gar nix, außer das es definitiv gerade leichtere Aufgaben gäbe.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Möglich ist meist fast alles, aber ich sage mal so, es ist nicht sehr wahrscheinlich, was unsere Formkurve oder genauer, unsere Personallage incl. Formkurve einiger Spieler angeht.

Unseren letzten Peak hatten wir in Kiel und gegen Melsungen. OIM und der Claare wirken recht stabil, aber dann beginnt die große Ungewissheit im Rückraum. Wüsste ich Janus noch fit an Bord, könnte ich mir mit viel Phantasie einen Sahnetag vorstellen. Ohne ihn wird es sehr, sehr schwer.

Allerdings kenne ich Veszprems Form und Personallage gerade auch nicht.

Vielleicht haben Remili und Fabregas Männerschnupfen, Elderaa flotten Otto, Pechmalbec Pferdekuss, Mahe` Vertragsunterzeichnung in Dormagen, Coralle Weisheitszahn, Casado Muskel und Yahia einen eingewachsenen Zehennagel am großen Onkel.

Ich weiß gar nix, außer das es definitiv gerade leichtere Aufgaben gäbe.

Man könnte auch sagen, daß es im Moment fast die leichteste Aufgabe ist, weil eigentlich keiner einen Sieg erwartet. Wir können also nur positiv überrascht werden bzw. unsere Hoffnungen positiv erfüllt werden. (Habe keinen Geld Smiley wegen der 5,- € fürs Phrasenschwein gefunden ;) )

• Auch in absoluter Bestbesetzung würde das Spiel gegen Barcelona ein sehr schwieriges werden. Ich bin wie immer optimistisch. Es gibt auch wahrlich keinen Grund, keine Zuversicht zu haben. Der Glaube in die Mannschaft ist natürlich weiter zu 100% vorhanden.