Ist so !
Ich weiss, ihr könnt das Gejammer nicht mehr hören, weil es euch nervt und für euch die Mannschaft über allem steht.
(könnt mich ja blockieren)
Wie kommste denn auf diese abwegige Idee? Nun bitte keine Selbstkasteiung.
Ist so !
Ich weiss, ihr könnt das Gejammer nicht mehr hören, weil es euch nervt und für euch die Mannschaft über allem steht.
Wie kommste denn auf diese abwegige Idee? Nun bitte keine Selbstkasteiung.
Trainingsspiel heute Abend in Kiel. Pelister anschließend mit dem gleichen Punktekonto wie Celje.
Alles anzeigenIst so !
Aber jede Mannschaft besteht eben auch aus Menschen.
Wiegert macht taktisch wenig Fehler und er macht meistens die Spieler auch besser.
Andere Spieler bringt er jedoch definitiv nicht weiter...und ich rede hier nicht nur von Meischti
im Gegenteil er "belastet" ihre Karrieren/ihr Nationalmannschaft-Standing.
Wie gesagt, wenn ein Spieler nicht genügt, dann verstehe ich das...ist bei Meister (war auch bei Smits) jedoch definitiv nicht der Fall.
Lässt man ihn gehen? Nein, ein zweiter "Fall Preuss" will man ja auch nicht riskieren.
Selbst bei Partien mit +6 und mehr, gibt man ihm jedoch keine Spielzeit...und von diesen gab es in letzter Zeit einige.
Im Ernstfall (Verletzung von Saugstrupp, Bergendahl), muss Meister aber sofort und ohne Spielrhythmus funktionieren?!
Es soll jetzt auch keiner mit Trainingsleistung etc. kommen.
Wiegert lässt Spieler sogar in nicht fittem Zustand spielen (Smarason, Bergendahl etc.)
Wiegert als Spieler. wäre unter so einem Trainer durchgedreht.
Umso mehr verstehe ich es nicht. Er gibt sich sonst gerne als guter, menschlicher Typ,
Es geht auch bei Profis um Menschen, mit Gefühlen und Ambitionen...und nicht nur ums Geld.
Hier zeigt er jedoch definitiv wenig Empathie !
So und jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag...
Ich greife das mal raus, weil ich das auch privat per WhatsApp einem Kumpel und Mitforisten geschrieben habe.
In Celje Meischti in den Kader zu setzen und dann nicht mal 1 min spielen zu lassen finde ich auch menschlich mies.
Da beißt die Maus keinen Faden ab. Es wäre sportlich vertretbar gewesen und ich sehe einfach keinen Grund, der dagegen spräche.
Bei Wiegert scheint es eine Buddy-Community zu geben und da gelten auch nicht unbedingt Leistungsgesetze, sondern bestenfalls Vertrauen oder eben nicht.
Spieler ohne Impact dürfen immer wieder wursteln, andere werden nach 2 Fehlern rausgenommen, wieder andere dürfen gar nicht und die Buddies müssen auch noch, wenn sie schon auf der Felge fahren und auf dem Zahnfleisch kriechen. Ich verstehe das in Summe nicht.
Andererseits ist der Erfolg natürlich das Totschlagsargument, was zur Not alles rechtfertigt.
Ich bleibe dabei, ein breiter Kader taugt nur, wenn er auch genutzt wird.
-
Heute Abend ist für den THW ein Pflichtsieg angesagt, egal wie! Aalborg bleibt uns auf den Fersen, und Platz 1 ist angesichts der dann möglichen VF-Partie schon reizvoll.
Heute Abend ist für den THW ein Pflichtsieg angesagt, egal wie! Aalborg bleibt uns auf den Fersen, und Platz 1 ist angesichts der dann möglichen VF-Partie schon reizvoll.
Na ja, so wie bei uns gestern sollte es schon werden.
Zwei Tore vor ist von den Punkten her allerdings das gleiche. Der Anspruch ist es aber sicher nicht. Celje und Pelister sind schwächer als die meisten Bundesligisten.
Als ich würde sagen; Aufgepasst, nur den Gegner nicht unterschätzen, auch wenn dieser bisher NULL Punkte und eine Tordifferenz von -1250 aufweist.
Spiel beginnt bei null.
Gegner hat nichts zu verlieren.
Mika und Weber, das war wieder nichts.
Naja, Weber hatte recht schnell eingesehen, dass das mit dem Torewerfen nichts wird und hat dann wenigstens noch ordentlich mitgespielt und seine Mitspieler in Szene gesetzt.
Damgaard war da gestern nochmal eine Klasse tiefer anzusetzen. Da ist vom Glanz vergangener Zeiten nicht viel übrig. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit dem EM-Finale zu tun. Die Defizite waren bereits vorher erkennbar. Bei ihm sucht man immer häufiger nach dem positiven Ausreißer. Das ist kein Spieler mehr, der die nötige Sicherheit gibt.
Weber hatte gestern glasklare Chancen versemmelt, Damgaard hat sich ohne Not Würfe genommen, wo wahrscheinlich nur er gesehen hat, dass da was draus werden könnte. Das würde ich nicht gleich bewerten.
Weber hatte gestern glasklare Chancen versemmelt, Damgaard hat sich ohne Not Würfe genommen, wo wahrscheinlich nur er gesehen hat, dass da was draus werden könnte. Das würde ich nicht gleich bewerten.
Rausgekommen ist bei beiden leider eins, nämlich nichts. Ich bin großer Mika-Fan, aber das gestern hat mir gar nicht gefallen. Da kann man nur auf bessere Zeiten/Würfe hoffen. Er kann es ja.
Die Defizite waren bereits vorher erkennbar. Bei ihm sucht man immer häufiger nach dem positiven Ausreißer
Das sehe ich ein bisschen anders. In der 2. Hälfte der letzten Saison hat er durchgängig geliefert, wenn ich mich nicht irre, hat sehr viel dazu beigetragen dass wir Platz 2 erreicht haben und damit die erneute CL - Quali.
Auch diese Saison hat er meistens geliefert, wenn er denn spielen durfte. Ich würde ihn wegen der letzten 2 Nichtleistungen nicht so negativ sehen. Ich hoffe er kann den Schalter wieder umlegen.
Das sehe ich ein bisschen anders. In der 2. Hälfte der letzten Saison hat er durchgängig geliefert, wenn ich mich nicht irre, hat sehr viel dazu beigetragen dass wir Platz 2 erreicht haben und damit die erneute CL - Quali.
Auch diese Saison hat er meistens geliefert, wenn er denn spielen durfte. Ich würde ihn wegen der letzten 2 Nichtleistungen nicht so negativ sehen. Ich hoffe er kann den Schalter wieder umlegen.
Das sehe ich genau so. So schnell geht es ja nun nicht bergab und er war auch nicht grundlos im EM-Kader vor kurzem.
Immer noch sehr gut, etwas unglücklich bei den letzten Einsätzen, kein "Problemfall".
Was macht denn Mike Jensen in Veszprem *augenreib* ![]()
Was macht denn Mike Jensen in Veszprem *augenreib*
Frisch gewechselt, glaube für 1 1/2 Jahre !
Was macht denn Mike Jensen in Veszprem *augenreib*
Er wird wohl den Torhüter machen.
Kuzma nach wie vor ein Chancentod.
Valter hatte den richtigen Riecher. Arbeitssieg des THW. Mehr war aber auch nicht nötig.
Die erste Halbzeit hat Kiel gut gespielt, die zweite Hälfte vergessen wir einfach mal 😉
Skippy mit guten Aktionen und Gurbindo mit einigen Toren 😉
Valter hatte den richtigen Riecher. Arbeitssieg des THW. Mehr war aber auch nicht nötig.
Wie ist so ein "Filmriss" nur möglich? Heute die zwei Gesichter des THW in dieser Saison. Jicha sah zum Schluss stinksauer aus.
Das Experiment mit Gurbindo hat mir gefallen. Sollte Steffen beim THW aufhören, was m.E. sinnvoll wäre, ergibt sich vielleicht ja doch noch eine Perspektive für Gurbindo, denn in der Abwehr gefällt er mir.
Man kann es wohl so zusammenfassen
HZ1 - Feel Good
HZ2 - Quäl Good
Skippy in HZ1 mit einigen spektakulären Aktionen
HZ2 der THW dann in den ersten 15 Minuten mit dem Kopf in der Kabine geblieben, rechtzeitig aufgewacht, wieder stabilisert und gewonnen
HZ1 - Feel Good
HZ2 - Quäl Good
...gewonnen!
Die Seuche in Halbzeit 2 kam mit Johansson. Mehrere Fehlwürfe und 2 TF hintereinander und schwupps war der Wurm drin und Pelister neu motiviert.