EHF Champions-League 2023/2024

• Platz 1 sollte für den SCM doch drin sein wenn sie gegen Veszprem und GOG keine Punkte liegen lassen :lol:

Alles noch Zukunftsmusik. Ich könnte auch wieder mit dem zweiten Platz leben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wie werden die Gruppen eingeschätzt? Welche Gruppe ist schwerer?

Für die Interessierten: Ich werde wieder Stimmen zur Auslosung sammeln, übersetzen und hier posten. Andere können dies überlesen :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum wird eigentlich die Position in der Gruppe und nicht die Gruppe allgemein zugelost?

Die Position ist relevant für die Spieltage.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Finde die Gruppen recht ausgewogen. Sowohl der THW als auch der SCM haben gute Chancen auf ein direktes VF.

Gute Chancen ja, aber sicher ist es nicht und ein Selbstgänger schon gar nicht. Könnte auch am Ende um Platz4 oder weniger für beide werden. Wobei ich dieses Mal die Gruppe A tatsächlich als die schwerere einstufe. Also jetzt auf Kiel bezogen im Vergleich zu ihrer Gruppe aus der abgelaufenen Saison.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hoffe, dass die Kieler mal das Gefühl kennen lernen werden, an Tentakel-Niklas zu verzweifeln. :)

An die CL-Cracks, wann gab es das das letzte Mal, dass drei skandinavische Mannschaften am Start sind? Oder ist das ein Novum?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• An die CL-Cracks, wann gab es das das letzte Mal, dass drei skandinavische Mannschaften am Start sind? Oder ist das ein Novum?

In der letzten CL-Saison waren Aalborg, GOG und Elverum dabei. Ist also nicht lange her :hi:

• Diesmal hat wohl kiel die etwas leichtere Gruppe erwischt. Das kann man ruhig mal zugeben. Können leider nicht alle.

Mit Torwart könnte Platz 2 drin sein.

Aus meiner Sicht hat Kiel eine schwere Gruppe erwischt (unabhängig von der Magdeburger Gruppe). Es war im Vorwege eine schwere Gruppe wahrscheinlich, wenn man GOG nicht bekommt. Die ersten beiden Plätze sehe ich für Kiel nicht. Für Magdeburg werden die ersten beiden Plätze auch sehr schwer.

• Es ist CL. Eine einfach Gruppe wird man in der Saison darauf in der EL bekommen.

Die ersten beiden Sätze sehe ich wie du.

• Stimmen aus Kiel und Magdeburg:

Auslosung: THW Kiel erwartet attraktive Teams in der Königsklassen-Gruppenphase - THW Handball
    Der THW Kiel und seine Fans können sich in der Gruppenphase der Machineseeker EHF Champions League auf attraktive Gegner freuen. Infos zur Auslosung im Artikel!
    thw-handball.de
    SC Magdeburg erwartet "Lieblingsgegner" Barcelona in der Champions League | MDR.DE
    Titelverteidiger SC Magdeburg bekommt es in der Champions League in der Gruppenphase mit dem FC Barcelona zu tun. Dazu gesellen sich gleich vier Teams, die das…
    www.mdr.de

• Müssige Diskussion, ob eine Gruppe möglicherweise leichter als die andere sei. Kiel ist in der vergangenen Saison am Ende der Hauptrunde 4. geworden, weil sie in Celje, Elverum, Szeged und Nantes sowie zuhause gegen Aalborg Punkte liegen gelassen haben. Du musst vor jedem Team Respekt haben und vollen Einsatz zeigen, sonst geht es auch gegen die vermeintlich Schwächeren der Gruppe in die Hose.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich hoffe, dass die Kieler mal das Gefühl kennen lernen werden, an Tentakel-Niklas zu verzweifeln. :)

An die CL-Cracks, wann gab es das das letzte Mal, dass drei skandinavische Mannschaften am Start sind? Oder ist das ein Novum?

Wohl schon öfters. Flensburg hat doch auch schon CL gespielt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Müssige Diskussion, ob eine Gruppe möglicherweise leichter als die andere sei. Kiel ist in der vergangenen Saison am Ende der Hauptrunde 4. geworden, weil sie in Celje, Elverum, Szeged und Nantes sowie zuhause gegen Aalborg Punkte liegen gelassen haben. Du musst vor jedem Team Respekt haben und vollen Einsatz zeigen, sonst geht es auch gegen die vermeintlich Schwächeren der Gruppe in die Hose.

Ob Platz 3 oder Platz 6 ist dann als THW auch egal .

Dafür lieber ein paar Wochen mehr auf die Buli konzentrieren