DHB Pokal (M) 22/23: Halbfinale SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Knorr kommt zum 9m, kein Körperkontakt. Er geht weiter zum 7m, kein Körperkontakt. Er holt aus, die Flensburger staunen verzückt und er wirft. Treffer.

Anscheinend will der Mittelblock nachher sein Trikot mit Unterschrift.

Dieses Auftreten ist enttäuschend.

Am Dienstag will ich eine Reaktion sehen!

Abwehr muss man schon wollen auf dem Niveau, wenn der Gegner dann heiß ist, kann das voll in die Hose gehen. Die Löwen wollten es einfach mehr heute und die Flensen hatten die drohende Mehrfachbelastung im Kopf, Stichwort EHF Dienstag und schon wars rum. X(

• Schiris waren super. Klare Linie. Was manche hier immer bei den Schirileistungen versuchen reinzuinterpretieren. Vielleicht mal an die eigene Nase fassen?

Für mich der Schlüssel war, dass man Knorrs Schlafwürfe nicht gut verteidigt hat. Dadurch hat er Selbstvertrauen getankt und seine riskanten Anspiele sich getraut zu setzen. Die Auswechslungen von Buric und Mensing im ersten Durchgang waren sicher nicht optimal. Gottfridsson noch ganz weit von Topform entfernt. Dass Röd Und Jakobsen in der kritischen Phase viele freie Dinger verwerfen, hat dann den Deckel drauf gemacht.

• Doch hatten wir

Einer wurde ins Ausland gezwungen und ist somit der erfolgreichste deutsche Spieler mit 2 WM- und einem Olympiatitel.

Der Andere hatte leider 3 Kreuzbandrisse.

Man stelle sich alle Drei fit in der Nationalmannschaft vor!!

Wen meinst du da?

Mahe'?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Für ein Halbfinale ein Spiel, was relativ geräuschlos dahinlief und entsprechend einfach für die Schiedsrichter war. Ich hatte nie den Eindruck, dass es in dem Spiel um viel ging. Einzig Søgård mal bisschen giftig zwischendrin. Wenn Machulla sagt, man habe keinen Zugriff bekommen (auf Knorr), dann muss ich sagen, dass ich auch nicht gesehen habe, wie man den bekommen wollte. Eigentlich hat man die Löwen machen lassen und die hatten den Tag, dass sie das voll ausnutzen konnten. Auf der anderen Seite waren es auch eher die Fehler von Flensburg selbst, die eine höhere Effektivität verhindert haben. So war es ein Spiel von zwei Mannschaften, die sich nicht wehtun wollten und kaum Torhüterleistung hatten, mit dem verdienten Sieger, der weniger (einfache) Fehler gemacht hat.

• Vielleicht wirkt‘s am TV mit ahnungslosen Kommentatoren anders.

Gerade bei Zeitstrafen fand ich ihre Linie super. Sie haben genau das bestraft, wo ich auch sofort gesagt hab „2 Minuten“.

Ich bin selber kompetent genug, um mir eine eigene Meinung zu bilden und die hatten überhaupt keine Linie!

• Puh, sehr schwere Kost. Es lief alles schief ,was schief gehen kann. Emil u Golla völlig aus dem Spiel genommen. Die Löwen haben mutig verteidigt und ihnen war ein klarer Matchplan anzusehen,den Maik bei den "hohen Halben" in d Löwendeckung irgendwie nicht hatte.

Lagergren,Knorr u Kohlbacher allesamt zu stark für uns heute. Respekt an die Löwen, die hochverdienter Sieger sind.

So kommt es dann im.Finale zum Juri-Gisli-Showdown.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Dass Machulla sauer über die Ausfälligen ist, verstehe ich total.

Super, dass es an der Einstellung nicht gemangelt hat.

Mir stellt sich da nur die Frage: Wie konnte es zu so einer kollektiven Hilflosigkeit kommen? Es können ja nicht alle außer 2 bis 3en auf dem Feld einen schlechten Tag erwischt haben.

Weder in den Auszeiten noch der Halbzeitpause wurde eine Lösung gefunden, auch wenn es wie Golla sagte, eine andere Abwehr war auf die man sich vorbereitet hatte…da habe ich mir eine Idee, eine Umstellung erhofft die den Eindruck macht, sie entspringt einer Analyse des Gegners/Spielverlaufs und reguliert wenigstens ein bisschen das was schief lief.

Das war erschreckend.

Diese Ratlosigkeit kennt man ja eher von Jicha.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wer als B-Jugendlicher beim A-Jugend-DM-FF bester Spieler war, hätte nicht wegen mangelnder Körpergröße aus dem DHB-Kader gestrichen werden dürfen. Ob man ihn mag oder nicht, in der französischen Nationalmannschaft passt er immer wieder wie Ar... auf Eimer.

Nee, ist schon okay. Luc Steins hätte man in Schland wahrscheinlich geraten Turner zu werden oder Steuermann im Achter.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• PK nach dem Spiel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fazit aus der Halle:

1. Stimmung nicht berauschend. Deutlich schlechter als beim CL F4. Spiel war aber auch zum Einpennen.

2. Flensburgs Körpersprache unterirdisch. Nächstes Mal lieber Wetzlar mitmachen lassen. Die hätten wenigstens Bock gehabt. Und viel schlechter als der von Flensburg wär deren Angriff heute auch nicht gewesen.

3. Schulze/Tönnies wie immer hervorragend!

Arrogante Aussage, aber nur meine Meinung. Vielleicht waren die RNL wirklich nicht gut und haben nur davon profitiert, dass die Stimmung mies, Flensburg keinen Bock gehabt hat.

• Knapp 1,5 Wochen später, hat sich an der negativen Einschätzung der Chancen der RNL nichts geändert. Es wird so ausgehen wie immer, wenn RNL und SGF im Pokal-FF gegeneinander spielen.

Naja, aktuell ohne Abwehr und TW sind wir ein gefundenes Opfer für die SG

Die RNL werden hier chancenlos sein. Man muss erst gar nicht versuchen das Spiel spannend zu reden.

Denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

zum Spiel. Auffällig die fehlende TW-Leistung auf beiden Seiten und das Verharren Machullas an seiner Stammformation. Semper und Möller ohne Einsatzzeit.

• Diese Ratlosigkeit kennt man ja eher von Jicha.

Lass mal den guten Jicha aus dem Spiel. Vielleicht stellt er seine Truppe besser auf den jeweiligen Gegner ein, so dass fundamentale Änderungen während des Spiel nicht erforderlich sind oder eher in der Halzeitpause besprochen werden.

Was Jicha m.E. aber ganz gut kann, ist die Einschätzung der Tagesform bzw. aktuellen Form, wie sie sich bereits im Training zeigt. Bei der Aus- und Einwechslung hat er ein gutes Händchen, unabhängig von der Person, da erhält keiner einen Freibrief. Wenn einer nicht eingewechselt wird, wie neuerdings sehr oft Zarabec, ist dies für mich eher ein Zeichen, dass er von diesem Spieler aktuell keine entscheidenden Impulse erwartet.

Die gestrigen Aus- und Einwechselungen von Machulla kann man hingegen kritisch hinterfragen. Mich haben sie jedenfalls nicht überzeugt.

• Denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

zum Spiel. Auffällig die fehlende TW-Leistung auf beiden Seiten und das Verharren Machullas an seiner Stammformation. Semper und Möller ohne Einsatzzeit.

Stimmt, kam sicher für viele überraschend. Auch ich hatte die Flensen vorn gesehen. Dass sie so abgebürstet werden, hatte ich überhaupt nicht erwartet.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hat man das im Fernsehen gesehen? Machulla wollte Søgard auswechseln. Der hat ihn aber nicht gehört (oder wollte ihn nicht hören). Bekam den Ball, tankte sich sofort durch und warf das Tor. Da war mal in einem Moment Entschlossenheit bei der SG zu sehen.