Die SG wird ganz sicher kein leichtes Spiel haben, tippe vielmehr auf einen knappen Sieg der Löwen ![]()
DHB Pokal (M) 22/23: Halbfinale SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
-
-
Bin auch eher überrascht,wie schlecht die Löwen hier wegkommen. Ja, die letzten Spielen waren nicht so vergnügungsteuerpflichtig und 42 Gegentore zuhause gegen Gummersbach schon ne Ansage. Aber sie reisen ja auch nicht gerade als krasser Außenseiter nach Köln. Sie haben bis zu den letzten 4 Spielen eine sehr gute Figur abgegeben ,das kann ja nicht über Nacht weg sein. Und vllt.ist.es auch ein Vorteil für die Löwen ,dass so der Druck von ihnen genommen wird .
-
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Löwen hier so schlecht wegkommen.
Sie haben die meisten Tore aller HBL-Clubs geworfen, waren in Kiel und in Magdeburg gleichwertig und gegen Flensburg besser.
Die letzten Wochen waren sie im Kopf nicht voll da (Meisterschaft weg, Pokal im Kopf, Knorr nach der WM etc.).
Morgen werden sie voll da sein, und dann wird das ein ganz offenes Spiel.
Sehe es 52:48 % für die SG.
-
Realistisch gesehen ist FH nicht nur in diesem Spiel Favorit.
Haben ihren kompletten Kader zur Hand, können/werden dadurch viel wechseln können und spielen die letzten Wochen sehr konstant.
Leider haben andere ein paar Probleme im Kader.
Bei uns wird die erste 7 wieder durchkeulen müssen, bei euch wohl auch.
Und nicht zu vergessen; das FH-TW-Duo.
Aber lassen wir uns einfach überraschen.
-
Die Breite des Kaders wird erst so richtig im zweiten Spiel zum Tragen kommen. Ich sehe die Löwen nicht chancenlos, doch der Favorit ist in meinen Augen die SG.
-
Unsere erste Sieben? Ich denke wir reden von den ersten Fünf. Jonny krank und RL mit Lukas aus der zweiten Reihe besetzt. Andere komplett außer Form. Da müsste morgen Jury wieder auf dem Niveau von 2022 performen und die Jungs nebendran mitziehen. Klar, das ist nicht unmöglich, bei Pokal sowieso. Ich sehe mir das mal ohne Erwartungen an, dann bin ich auch nicht enttäuscht.
-
Ich sehe mir das mal ohne Erwartungen an, dann bin ich auch nicht enttäuscht.
Ich habe die Erwartung, dass die Löwen alles reinwerfen, was sie haben. Also Kämpfen bis zum Umfallen und bitte nicht wieder so viele leichte Fehler. Wenn das erfüllt wird und sie verlieren, dann hat eben die bessere Mannschaft gewonnen.
Sollte es nicht so sein, bin ich nicht nur enttäuscht sondern auch verärgert.
-
Ich habe die Erwartung, dass die Löwen alles reinwerfen, was sie haben. Also Kämpfen bis zum Umfallen und bitte nicht wieder so viele leichte Fehler. Wenn das erfüllt wird und sie verlieren, dann hat eben die bessere Mannschaft gewonnen.
Sollte es nicht so sein, bin ich nicht nur enttäuscht sondern auch verärgert.
so kann man das auch sehen. Ich möchte schon, dass sie alles reinhauen was sie haben. Dann ist alles gut, egal wie das Spiel ausgeht.
-
so kann man das auch sehen. Ich möchte schon, dass sie alles reinhauen was sie haben. Dann ist alles gut, egal wie das Spiel ausgeht.
Welcher Sportler stellt sich bei einem Final 4 auf die Platte und gibt nur 34,5 % ?
Aber ob ich am Ende mit 2 oder 13 Toren verliere, ist in so einem Spiel Bananen egal ....
-
Ich hab es doch gesagt: Offenes Spiel! Weiter so Löwen!
-
Mann gut, ich bin in Köln. Emil hat noch keinen richtigen Pass bekommen. Röd und Mensing laufen, als wenn sie schon alle vier Spiele in den Knochen haben.
-
Die Kreuzungen auf Mensing waren gut verteidigt. Gottfridsson versucht es zu sehr mit der Brechstange und die Löwen bestrafen die Fehler. Torwartwechsel bei Flensburg hab ich nicht verstanden, fand Buric stark.
-
Die Löwen wollen sich einfach nicht in ihre vorgedachte Rolle fügen

-
Die SG macht das noch. Das halten die RNL niemals durch.
-
Statt 18:11 jetzt nur 17:13 ..bitter
Der TG tut weh
-
Zu viel Holz/Aluminium, keine Torwartleistung und schwacher Angriffshandball! Da ist noch ganz viel Luft nach oben in der zweiten Halbzeit! Hoffentlich können sie das abrufen…
-
Starke Halbzeit der Löwen! Hätte ich denen nicht zugetraut.
-
Ich Frage mich, ist Flensburg aus Spanien wiedergekommen oder wer spielt da gerade gegen die Löwen? Einfallslos, mutlos, kraftlos kommt einem das vor. Und wenig Impulse von außen. Eine Vorfreude auf die zweite Halbzeit, kann nur besser werden.
-
Ganz starke Hälfte von den Löwen, obwohl anfangs die SG besser ins Spiel zu kommen schien. Bin gespannt und denke, Flensburg ist noch lange nicht geschlagen, auch wenn 6 Tore schon ne Marke sind.
-
Gottfridsson Heute grottenschlecht.
-