Wechsel feststehend 2024/2025

• Du stellst Zusammenhänge her, die keine sind. Was hat denn jetzt die CL damit zu tun, dass er 2 Jahre unterklassig gespielt hat???

Das klingt ja so als ob der das geplant hätte.

Das hat er definitiv nicht und das er jetzt bei den Füchsen untergekommen ist, war Glück und keine gezielte Karriereplanung.

Weggeschmissene Jahre ist zu hart, vielleicht eher gefallen und wieder aufgestanden, aber was du dir da sonst so zusammen kombinierst ist ziemlich abenteuerlich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Du stellst Zusammenhänge her, die keine sind. Was hat denn jetzt die CL damit zu tun, dass er 2 Jahre unterklassig gespielt hat???

Das klingt ja so als ob der das geplant hätte.

Das hat er definitiv nicht und das er jetzt bei den Füchsen untergekommen ist, war Glück und keine gezielte Karriereplanung.

Weggeschmissene Jahre ist zu hart, vielleicht eher gefallen und wieder aufgestanden, aber was du dir da sonst so zusammen kombinierst ist ziemlich abenteuerlich.

Im einem Interview sagt er ganz klar , dass er sogar sehr gerne noch länger in Emsdetten geblieben wäre, dann wäre das mit den RNL nie passiert....

Manche Menschen sind auch mit weniger zufrieden, zudem hatte er in Emsdetten eine neue Rolle, die ihm sehr viel Spaß gemacht hat.

Jeder Mensch ist verschieden, er sieht auch nicht nur Handball, sondern möchte gerne auch ein Freizeitland für Kinder "aufbauen" etc....

Er war dort glücklich , das ist die Hauptsache.

Für mich ist Reichmann nicht gefallen und wieder aufgestanden...

Aber hlp, wir müssen ja nicht einer Meinung sein 😉

• Vielleicht liegt die Wahrheit ja irgendwo dazwischen.

Wer es weiß ist Reichmann selbst.

Es steht trotzdem niemandem zu über eine Person zu sagen, diese hätte 2 Jahre weggeworfen. Das kann man außenstehend nicht beurteilen.

Dass es der Karriereplan war 2 Jahre unterklassig zu spielen um dann wieder in der CL zu starten ist auch sehr konstruiert und unwahrscheinlich.

Trotzdem, und da bin ich ganz bei der Mom und bei obo, sollte es grundsätzlich mal nicht immer negativ gesehen werden, wenn jemand nicht immer weiter die Leiter nach oben geht oder gehen möchte. Für viele ist auch mal ein Schritt zurück oder ein Umweg der richtige Weg. Nicht nur im Handball.

• Stimme hier der Mum mal zu. Da hat einer mal keinen linearen Karriereverlauf, warum auch immer, vielleicht verzockt, vielleicht auch einfach Pech gehabt mit Geerken, vielleicht bewußt gewählt, schon wird von weggeschmissen geschrieben.

Reichmann macht aud mich zumindest nicht den Eindruck als wenn die Zeit ihm geschadet hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Reichmanns Argumentation damals war doch, dass er kein adäquates Angebot erhielt und sich auf RR ausprobieren wollte.E s war doch auch für ihn mitnichten absehbar, was zwei Jahre später passiert und in welcher Funktion er im Handball zur Verfügung steht. Jetzt hat er das Sprungbrett Löwen genutzt, gezeigt dass er fit ist und die sich bei den Füchsen bietende Gelegenheit genutzt.

• Ob man die Zeit in der 3.Liga jetzt als Karriereknick oder verlorene Zeit oder was auch immer einordnet, den Löwen und den Füchsen war das vollkommen egal. D Fehlt jetzt noch, dass sein legendäres ""Tschausen ihr Banausen" aus 2019 wieder aufgewärmt wird. Das scheint für den damaligen DHB-Vizepräsidenten und jetzigen Geschäftsführer der Füchse Berlin Bob Hanning auch keine Rolle zu spielen.

• Das hast du falsch verstanden, das Freizeitland wollte oder will er in Kassel aufbauen. Nach Emsdetten ist er nur gegangen, da er kein Angebot aus der HBL bekam. Jedenfalls hat er das so im Löwen Podcast gesagt. Er selbst wäre gern bei der MT geblieben aber die damalige Führung war wohl dagegen, da man ja schon Kastening und Ignatov hatte. Ich habe immer an seine Leistungsfähigkeit geglaubt und freue mich, dass "Air Tobi" auch in der nächsten Saison fliegt.

• Ob man die Zeit in der 3.Liga jetzt als Karriereknick oder verlorene Zeit oder was auch immer einordnet, den Löwen und den Füchsen war das vollkommen egal. D Fehlt jetzt noch, dass sein legendäres ""Tschausen ihr Banausen" aus 2019 wieder aufgewärmt wird. Das scheint für den damaligen DHB-Vizepräsidenten und jetzigen Geschäftsführer der Füchse Berlin Bob Hanning auch keine Rolle zu spielen.

Ist doch Schnee von vorgestern. Er tritt die Stelle bei den Pelzigen an, spielt sogar CL dort. Was interessiert es da was damals war. Die Berliner werden noch viel Freude an seinen Leistungen haben.

• Das hast du falsch verstanden, das Freizeitland wollte oder will er in Kassel aufbauen. Nach Emsdetten ist er nur gegangen, da er kein Angebot aus der HBL bekam. Jedenfalls hat er das so im Löwen Podcast gesagt. Er selbst wäre gern bei der MT geblieben aber die damalige Führung war wohl dagegen, da man ja schon Kastening und Ignatov hatte. Ich habe immer an seine Leistungsfähigkeit geglaubt und freue mich, dass "Air Tobi" auch in der nächsten Saison fliegt.

Bist du jetzt doch wieder zurück im Forum?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nachdem mich ein Kollege aus dem Norden so nett begrüßt hatte gestern (siehe Löschspur), kann ich dem nur mit Adenauers Zitat begegnen: "Die persönliche Freiheit ist und bleibt das höchste Gut des Menschen!" Diese Freiheit nehme ich mir, wie es mir beliebt!

• Nachdem mich ein Kollege aus dem Norden so nett begrüßt hatte gestern (siehe Löschspur), kann ich dem nur mit Adenauers Zitat begegnen: "Die persönliche Freiheit ist und bleibt das höchste Gut des Menschen!" Diese Freiheit nehme ich mir, wie es mir beliebt!

Höre bitte damit auf Lügen zu verbreiten. Du bist zuerst in den Raum spaziert, erst danach habe ich dich begrüßt. Dein x-tes Comeback hat also rein gar nichts mit mir zu tun.

• Das kann ja alles auch sein, aber das einzige halbwegs vergleichbare Beispiel, was mir einfällt ist Zeitz und egal, was da jemand im Interview erzählt, ich würde es nicht alles 100 % für die echte Bohne halten, wenn es um persönliches geht.

Die Spieler, die freiwillig ins Mikro sprechen, dass sie enttäuscht waren kein adäquates Angebot bekommen zu haben und sich deshalb unterklassig verdingen mussten, wird man auch nicht so leicht finden.

Unterm Strich geht es auch immer etwas um den Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger. Das Reichmann vorher viele Jahre eher üppig verdient haben dürfte, wird ihm auch in Emsdetten geholfen haben über die Runden zu kommen, aber wenn er da so glücklich war, warum ist er dann nicht dageblieben? Das hat er wohl scheinbar nicht gesagt, finde ich etwas komisch.

Stattdessen gibt er sein Glück auf und zieht über die RNL weiter nach Berlin.

Also unterm Strich finde ich es auch nicht okay von weggeworfenen Jahren zu sprechen, zumal es nicht mal unbedingt am Spieler selbst gelegen haben muss, aber vom großen Glück in Liga 3 zu schwärmen und dann auf 1x doch wieder Angebote aus Liga 1 annehmen, klingt jetzt für mich auch nicht sonderlich schlüssig.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Stimme hier der Mum mal zu. Da hat einer mal keinen linearen Karriereverlauf, warum auch immer, vielleicht verzockt, vielleicht auch einfach Pech gehabt mit Geerken, vielleicht bewußt gewählt, schon wird von weggeschmissen geschrieben.

Reichmann macht aud mich zumindest nicht den Eindruck als wenn die Zeit ihm geschadet hat.

Genau das hat Stiflers Mutti aber nicht gesagt. Bei ihm klang das alles viel romantischer.

• Höre bitte damit auf Lügen zu verbreiten. Du bist zuerst in den Raum spaziert, erst danach habe ich dich begrüßt. Dein x-tes Comeback hat also rein gar nichts mit mir zu tun.

Getroffene Hunde bellen angeblich? Jedenfalls habe ich niemanden namentlich genannt. Wenn du dich angesprochen fühlst ist das dein Problem. Jedenfalls würde ich niemanden öffentlich der Lüge bezichtigen.

• Genau das hat Stiflers Mutti aber nicht gesagt. Bei ihm klang das alles viel romantischer.

Die Mom ist eben sehr romantisch veranlagt :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das kann ja alles auch sein, aber das einzige halbwegs vergleichbare Beispiel, was mir einfällt ist Zeitz und egal, was da jemand im Interview erzählt, ich würde es nicht alles 100 % für die echte Bohne halten, wenn es um persönliches geht.

Die Spieler, die freiwillig ins Mikro sprechen, dass sie enttäuscht waren kein adäquates Angebot bekommen zu haben und sich deshalb unterklassig verdingen mussten, wird man auch nicht so leicht finden.

Unterm Strich geht es auch immer etwas um den Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger. Das Reichmann vorher viele Jahre eher üppig verdient haben dürfte, wird ihm auch in Emsdetten geholfen haben über die Runden zu kommen, aber wenn er da so glücklich war, warum ist er dann nicht dageblieben? Das hat er wohl scheinbar nicht gesagt, finde ich etwas komisch.

Stattdessen gibt er sein Glück auf und zieht über die RNL weiter nach Berlin.

Also unterm Strich finde ich es auch nicht okay von weggeworfenen Jahren zu sprechen, zumal es nicht mal unbedingt am Spieler selbst gelegen haben muss, aber vom großen Glück in Liga 3 zu schwärmen und dann auf 1x doch wieder Angebote aus Liga 1 annehmen, klingt jetzt für mich auch nicht sonderlich schlüssig.

Zu Emsdetten :

"Hätten Sie gern das Engagement fortgesetzt?

Ich wäre sehr gern dort geblieben. Bis heute habe ich aber weder eine Ab- noch eine Zusage bekommen. Ich wurde auch nicht verabschiedet. Als Emsdetten aber einen anderen Spieler verpflichtet hat, war mir klar, dass es zu Ende ist. Ich finde es schon traurig, dass nie jemand mit mir gesprochen hat, um zu sagen: Es passt nicht."

Emsdetten spielt zwar nur dritte Liga,bezahlt wird da aber deutlich besser!

Natürlich wird es nicht so viel gewesen sein wie in Melsungen...