25. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg

• Honda. Der erste von Mikas sinnfreien Würfen gefühlte 3 Sekunden nach seiner Einwechslung. Mandic hätte sich seine Schauspielerei am Mittelkreis sparen können. Seine Leistung schmälert das nicht, aber ich kann so was nicht leiden. Erst den sterbenden Schwan mimen und dann quasi aufspringen. Bin gespannt, ob die MT an diese Performance anschließen kann. Die Geschlossenheit, die sie gestern gezeigt haben, kann mich erinnern, wann ich die so gesehen habe von ihnen.

• Honda. Der erste von Mikas sinnfreien Würfen gefühlte 3 Sekunden nach seiner Einwechslung. Mandic hätte sich seine Schauspielerei am Mittelkreis sparen können. Seine Leistung schmälert das nicht, aber ich kann so was nicht leiden. Erst den sterbenden Schwan mimen und dann quasi aufspringen. Bin gespannt, ob die MT an diese Performance anschließen kann. Die Geschlossenheit, die sie gestern gezeigt haben, kann mich erinnern, wann ich die so gesehen habe von ihnen.

Ja, unnötig wie der Ausfall der Anzeigetafel. War etwas viel Thermik.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Stimmt, er fing wirklich unterirdisch an, wurde dann besser und ließ dann wieder nach. Bin nach wie vor ein Fan von Mika, aber gestern wars auch nicht so pralle.

• Stimmt, er fing wirklich unterirdisch an, wurde dann besser und ließ dann wieder nach. Bin nach wie vor ein Fan von Mika, aber gestern wars auch nicht so pralle.

Was erwartest du denn. Mika saß ne gefühlte Ewigkeit auf der Bank. Wenn´s im Team nicht läuft, hoffen alle auf Damgaard. Aber den Top-Spieler möcht ich sehen, der unter diesen Umständen von Null auf Gleich 120% liefert. Und jünger wird er auch nicht. Aber die fehlende Spielpraxis und ein Korsett hindern sicher auch und nicht nur der Lauf der Jahre.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was erwartest du denn. Mika saß ne gefühlte Ewigkeit auf der Bank. Wenn´s im Team nicht läuft, hoffen alle auf Damgaard. Aber den Top-Spieler möcht ich sehen, der unter diesen Umständen von Null auf Gleich 120% liefert.

Das erwartet sicher niemand von ihm. Aber man darf ihn schon auch kritisieren. Wir haben ein hausgemachtes Problem auf der Königsposition. Und das ist nicht nur, wenn auch zu einem großen Teil, ein Problem Weber. RL ist unser größter Schwachpunkt.

• Na dann haben die Schiris das ja die ersten 10 min gegen Melsungen schon mal schön korrigiert.

Echt unklar was MT teilweise für peinliche Spiele abgeliefert hat, aber gegen uns spielen die das Spiel der Saison. Sehr strange das ganze.

Nach der Aussprache war das zu erwarten .

Magdeburg ist 2 Wochen zu spät gekommen

• Das erwartet sicher niemand von ihm. Aber man darf ihn schon auch kritisieren. Wir haben ein hausgemachtes Problem auf der Königsposition. Und das ist nicht nur, wenn auch zu einem großen Teil, ein Problem Weber. RL ist unser größter Schwachpunkt.

Richtig, 120 erwartet sicher niemand, aber etwas weniger als 120 wäre auch noch mehr gewesen.

• Das erwartet sicher niemand von ihm. Aber man darf ihn schon auch kritisieren. Wir haben ein hausgemachtes Problem auf der Königsposition. Und das ist nicht nur, wenn auch zu einem großen Teil, ein Problem Weber. RL ist unser größter Schwachpunkt.

Richtig, 120 erwartet sicher niemand, aber etwas weniger als 120 wäre auch noch mehr gewesen.

Jetzt fangt ihr beide auch noch mit dem Erbsenzählen an, dann kann die Woche nich besser beginnen.

Ihr wisst schon beide, wie ich es gemeint habe. Und ja, natürlich ist´s ein hausgemachtes Problem und ich vermute, auch das mit dem IB ist hausgemacht. Und nochmal ja, man darf kritisieren, jeden und alles. Aber man braucht von Spielern, welche mehr die Bank hüten, als sich die Sohlen abzurennen, nicht erwarten, dass sie sofort oder mehr funktieren, wenn sie mal ein paar Minuten Spielzeit bekommen. Dies gilt für Chrapek genauso, wie für Mika oder für den Meister, wobei der ja in seinen wenigen Minuten meist liefert und wenig Böcke abschießt. Aber wenn´s denn bei ihm passiert, geht´s wieder lost, mit fehlender Qualität, usw. Dagegen siehste bei Weber regelmäßig Wurfverweigerungen, Fehlabspiel und Ballverluste mit anschließenden TG. Wird´s kritisiert, ist´s für manchen Weber-Bashing. Nach meinem Empfinden hängen Mika´s wenige Einsatzzeiten eben mit der Verpflichtung von Weber zusammen. Die Gründe für den Trainer kenne ich nicht und darüber mach ich mir auch keine großen Gedanken. Ist nicht meine Verantwortung. Aber über das, was ich als Außenstehender sehe (auf der Platte) und lese, kann ich ich ja wohl noch schreiben. Und da sehe ich eben keine Verbesserung auf RL, sondern nehme war, wie ein Spieler, der uns über Jahre mit seiner Qualität erfreut hatte, auf dem Abstellgleis gelandet ist. Man bin ich sauer, wenn ich dann noch an den Artikel denke,...

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt fangt ihr beide auch noch mit dem Erbsenzählen an, dann kann die Woche nich besser beginnen.

Ihr wisst schon beide, wie ich es gemeint habe. Und ja, natürlich ist´s ein hausgemachtes Problem und ich vermute, auch das mit dem IB ist hausgemacht. Und nochmal ja, man darf kritisieren, jeden und alles. Aber man braucht von Spielern, welche mehr die Bank hüten, als sich die Sohlen abzurennen, nicht erwarten, dass sie sofort oder mehr funktieren, wenn sie mal ein paar Minuten Spielzeit bekommen. Dies gilt für Chrapek genauso, wie für Mika oder für den Meister, wobei der ja in seinen wenigen Minuten meist liefert und wenig Böcke abschießt. Aber wenn´s denn bei ihm passiert, geht´s wieder lost, mit fehlender Qualität, usw. Dagegen siehste bei Weber regelmäßig Wurfverweigerungen, Fehlabspiel und Ballverluste mit anschließenden TG. Wird´s kritisiert, ist´s für manchen Weber-Bashing. Nach meinem Empfinden hängen Mika´s wenige Einsatzzeiten eben mit der Verpflichtung von Weber zusammen. Die Gründe für den Trainer kenne ich nicht und darüber mach ich mir auch keine großen Gedanken. Ist nicht meine Verantwortung. Aber über das, was ich als Außenstehender sehe (auf der Platte) und lese, kann ich ich ja wohl noch schreiben. Und da sehe ich eben keine Verbesserung auf RL, sondern nehme war, wie ein Spieler, der uns über Jahre mit seiner Qualität erfreut hatte, auf dem Abstellgleis gelandet ist. Man bin ich sauer, wenn ich dann noch an den Artikel denke,...

Um es ganz kurz zu machen. Mika ist nun mal der Kanonenarm mit dem lockeren Händchen. Dafür lieben wir ihn alle. Trotzdem dürfte er, gerade in so engen Spielen wie gestern, gern auch ein bißchen mehr Verantwortung für den Ball entwickeln.

Ja, er kann nicht eingespielt und sicher sein, aber für sein Spiel gestern hätte etwas kühleres Blut gereicht und nachdem Weber raus war, musste er auch keine Angst haben, dass Wiegert ihn sofort wieder runter nimmt. Gestern wäre etwas weniger Brechstange einfach cleverer gewesen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jetzt fangt ihr beide auch noch mit dem Erbsenzählen an, dann kann die Woche nich besser beginnen.

Wenn man Dich beim Wort nimmt, ist es auch wieder falsch ;) Alles gut, Obo. Wir sind in vielem einig, aber nicht überall. Wollte Dir jemand das Wort verbieten? Natürlich darfst Du alles schreiben. Welchen Artikel meinst Du denn? Bitte beruhig Dich erstmal, das ist nicht gut in unserm Alter, wenn man sich so aufregt. :)

Na, den Zähler hats Du nun angeworfen, 120 oder 80 oder wie auch immer. Die Stabbellität hat gestern gefehlt, auf fast allen Positionen.

• Um es ganz kurz zu machen. Mika ist nun mal der Kanonenarm mit dem lockeren Händchen. Dafür lieben wir ihn alle. Trotzdem dürfte er, gerade in so engen Spielen wie gestern, gern auch ein bißchen mehr Verantwortung für den Ball entwickeln.

Ja, er kann nicht eingespielt und sicher sein, aber für sein Spiel gestern hätte etwas kühleres Blut gereicht und nachdem Weber raus war, musste er auch keine Angst haben, dass Wiegert ihn sofort wieder runter nimmt. Gestern wäre etwas weniger Brechstange einfach cleverer gewesen.

Zwischendurch sah es sogar mal danach aus. Aber wie durchweg war es ein Auf und Ab.

• Wenn man Dich beim Wort nimmt, ist es auch wieder falsch ;) Alles gut, Obo. Wir sind in vielem einig, aber nicht überall. Wollte Dir jemand das Wort verbieten? Natürlich darfst Du alles schreiben. Welchen Artikel meinst Du denn? Bitte beruhig Dich erstmal, das ist nicht gut in unserm Alter, wenn man sich so aufregt. :)

:thumbup: Wir müssen ja auch nicht überall gleicher Meinung sein.

Irgendwo hier in der HE (ich glaube im Heimatthread) wurde ein Artikel aus der Sportbild verlinkt. Danach hat Mika seit August wieder voll mittrainiert und ich nehme mal an, dass sein Training nicht hauptsächlich aus Bankdrücken bestand, denn sonst würde er jetzt anders aussehen :)

Ne, dass Wort wollte mir niemand verbieten, schafft eh nur meine Frau ;) und irgendwann hatte ich mal irgendwo gelesen, dass es besser ist, den Ärger raus zu lassen, als zu schlucken. Außerdem fahre ich jetzt zum Sport, dass könnten heute Höchstleistungen werden. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na, den Zähler hats Du nun angeworfen, 120 oder 80 oder wie auch immer. Die Stabbellität hat gestern gefehlt, auf fast allen Positionen.

Die sollte möglichst bald wieder zurückkehren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Es ist schon so, einem O'Sullivan spricht keiner die Klasse ab (und er ist eigentlich auch nie Thema), wenn er, wie in den letzten Spielen, so freie Würfe "vergeigt" und schlussendlich eine ziemlich bescheidene Wurfquote aufweist.

Das kann jedem passieren und ist meiner Meinung nach, auch nicht das Hauptproblem...aber man sollte bei allen Spielern die gleichen Massstäbe anwenden.

Vielmehr erstaunt mich die Hilflosigkeit des Teams/Trainers, wenn der Gegner eine starke offensive Verteidigung auf die Platte bekommt.

Weil wahrscheinlich jeder "normale Trainer" denkt, gegen so aussergewöhnliche und "explosive" 1-1 Spieler, ist eine offensive Verteidigung reiner "Selbstmord", wurde es bisher noch nicht sehr oft ausprobiert.

Im Heimspiel gegen PSG (mit OIM und Saugstrup) und jetzt gegen Melsungen, existierte kein wirklicher "Gegenplan".

Vielmehr wurde wie immer, nach dem ewig gleichen Muster und dem "Prinzip Hoffnung", weitergemacht.

Vielleicht sollte Wiegert einmal seinem Standpunkt überdenken, dass ihn, wie er selber sagt, die Spielweise des Gegners wenig interessiert, sondern der SCM nur auf sich schaut und sein "Ding" macht.

Grundsätzlich ist diese Einstellung ja richtig.

Wenn es jedoch mal nicht läuft, wäre eine Spielanpassung (7 gegen 6 / 2 Kreisläufer etc.) sicher überlegenswert und auch kein Zeichen der Schwäche.

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass nicht noch andere Teams in den anstehenden, wichtigen Spielen (Final 4, CL) auf die selbe Idee kommen.

Das Heimspiel gegen die SG war ebenfalls sehr gut, auch mit Punktgewinn. Es geht, wenn man nur will. Leider gelang das nicht gegen den Turnverein Hassee Winterbek.

Nach meiner Wahrnehmung sind Spieler wie O'Sullivan oder Bezijak einfach platt, die laufen auf Reserve und sind froh, wenn sie Körner sparen können.

• Echt unklar was MT teilweise für peinliche Spiele abgeliefert hat, aber gegen uns spielen die das Spiel der Saison. Sehr strange das ganze.

Die bescheidene Rückrundenstart in Punkteausbeute sowie Spielanlage hat zu mehr als Unruhe geführt, insbesondere auf den Rängen der Halle. Es wurde was geändert. Der Trainer und die Mannschaft haben Abwehr und Angriff neu eingestellt, wie es aussieht. Nun geht's besser.

• Die bescheidene Rückrundenstart in Punkteausbeute sowie Spielanlage hat zu mehr als Unruhe geführt, insbesondere auf den Rängen der Halle. Es wurde was geändert. Der Trainer und die Mannschaft haben Abwehr und Angriff neu eingestellt, wie es aussieht. Nun geht's besser.

Taktische Dinge wie 5:1-Abwehr oder 3 Rechtshänder im Rückraum sieht man ja. Aber der größte Unterschied ist doch das Auftreten an sich. Nix mit kollektivem Ergeben, keine fragenden Gesichter oder hängenden Schultern. Von Anfang bis Ende Messer zwischen den Zähnen.

Was war das denn für eine Aussprache? Wurden da Tiere totgebissen und deren rohe Leber verzehrt und dabei noch über glühende Kohlen getanzt?

Es wird doch sicher nicht die 1.Aussprache gewesen sein.

Egal, was da gemacht wurde, gestern hat es funktioniert.

Gar nichts mehr kapieren würde ich allerdings, wenn das jetzt wieder nur eine Eintagsfliege war.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Für die SCM Fans tut es mir leid, das gerade gegen euer Team so eine Eintagsfliege der MT rausgekommen ist. Mir wäre es bedeutend lieber gewesen dies wäre gegen den THW passiert. Auch ich frage mich immer wieder weshalb der Atemlose so wenig Spielzeit bekommt. Er ist aufgrund seiner Spielweise immer eine Waffe und unberechenbar, eben einer meiner Lieblingsspieler. Das Remis geht schon in Ordnung, da man Gisli die Freude am Spiel genommen hat und kaum ein Torwartspiel beim SCM vorhanden war. Ich hoffe für den SCM, dass Wiegert da auch alternative Pläne hat, falls die Abwehr der MT als Blaupause für den THW oder andere dient. Seitens der MT gilt es gegen kommende Gegner zu beweisen, dass die durchaus gute Leistung keine Eintagsfliege war.