Frauen-WM 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden

• Eigentlich keine Überraschungen ...

Zschocke für die Abwehr war zu erwarten.

Weigel nach den letzten Länderspielen und den Verletzungen der anderen beiden auch.

Und eine 3. Kreisläuferin ist bei der Abwehrschwäche von Antl auch normal.

Warum man immer auf 2-3 zusätzliche Spielerinnen verzichtet, verstehe ich nicht ganz. Zumindest eine 3. Torfrau würde Sinn ergeben.

• 3 neue Spielerinnen dabei , dass ist doch schon mal etwas. Warum er allerdings an Berger festhält weiß nur der Trainer alleine.. Das hätte ich mir anders gewünscht. Ansonsten wird man sehen wozu dieser Kader fähig sein wird und es soll sich keine Spielerin verletzen.

Buxtehude schickt ja einen Fan Bus nach Herning zum 02.12.2023 , um die Nationalmannschaft lautstark zu unterstützen.

• Und bei welcher nominierten Linkshänderin wäre das anders? Maidhof etwa?

Die beiden Auftaktspiele gg Japan und Iran wären prädestiniert dafür, Leuchter von Anfang zu bringen. Ist vielleicht mehr Risiko als Smits, aber wenn es funktioniert, hat man eine echte Rückraum-Schützin mit Selbstvertrauen für den weiteren Turnierverlauf. Denn Leuchter kann was, was (mit Ausnahme von Bölk vll.) keine andere deutsche Spielerin kann: Aus 9-10m über den formierten Abwehrblock ins Tor treffen.

• Denn Leuchter kann was, was (mit Ausnahme von Bölk vll.) keine andere deutsche Spielerin kann: Aus 9-10m über den formierten Abwehrblock ins Tor treffen.

Leuchter kann nicht verteidigen.

Und ob Bölk noch werfen kann, kann man so langsam auch anzweifeln. Am Mittwoch sah es nicht gut aus.

• Selbst bei der Basketball WM konnte man die Spiele der deutschen Nationalmannschaft umsonst bei Magenta Sport sehen. Beim Fußball müssen die deutschen Spiele bei WM und EM sogar per Gesetz frei empfangbar sein.

• Selbst bei der Basketball WM konnte man die Spiele der deutschen Nationalmannschaft umsonst bei Magenta Sport sehen. Beim Fußball müssen die deutschen Spiele bei WM und EM sogar per Gesetz frei empfangbar sein.

Das Gesetz existiert für den Handball nicht und das andere liegt am Rechteinhaber. Da müssen wir uns beim Rechteinhaber beschweren.

• Ich bin völlig unbedarft im Damenhandball und hab beim letzten Turnier (EM?) manchmal bei den Deutschen reingeschaut.

Und schon damals sind mir direkt diese -sagen wir angriffsschwachen- Halbrechten aufgefallen.
    Hat sich auf dieser Position seither etwas zum Besseren verändert?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ist auch mal wieder bezeichnend. Da plant man über Monate dieses Event "Tag des Handball", bei dem man Synergieeffekte zwischen Männer- und Frauenhandball erzeugen und auch neue Zuschauergruppen begeistern will, und dann findet das Frauenspiel zeitgleich mit dem absoluten Spitzenspiel der Frauenfussball-Bundesliga in der selben Stadt statt. Immerhin spielen die Fussballfrauen aber nicht in der Allianz-Arena. Es steht aber schon fest, dass es im kleinen Stadion einen neuen Zuschauerrekord geben wird.

An solchen Situationen sieht man immer wieder was für Amateure da am Werk sind.

Sie haben sich stets bemüht ...

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• An solchen Situationen sieht man immer wieder was für Amateure da am Werk sind.

Sie haben sich stets bemüht ...

Weißt du, wann der Tag des Handballs geplant wurde und wann das Fußballspiel terminiert wurde?

Außerdem war die Olympiahalle ausverkauft und der Event war in den nationalen Medien.

Die Spiele der Damen und Herren wurden live im ZDF gezeigt, leider das der Damen nur im Stream.

• Sorry, mein Ursprungskommentar war auch nicht als Kritik am DHB gemeint, denn mir war schon klar, dass die Ansetzung vom Frauenfussballspiel vermutlich viel später erfolgt ist. Trotzdem zeigt es eben, dass der DHB da keinen Hebel mehr hat. ZDF zeigt lieber Frauenfussball live als das Eventspiel der DHB-Frauen.

• Sorry, mein Ursprungskommentar war auch nicht als Kritik am DHB gemeint, denn mir war schon klar, dass die Ansetzung vom Frauenfussballspiel vermutlich viel später erfolgt ist. Trotzdem zeigt es eben, dass der DHB da keinen Hebel mehr hat. ZDF zeigt lieber Frauenfussball live als das Eventspiel der DHB-Frauen.

Für den Kommentar von montoya52 kannst du ja nichts.

Zu deinem Post habe ich ja nichts geschrieben.

• Am Freitag, 24. November, in Ystad (19.10 Uhr) sowie am Sonntag, 26. November, in Lund (16.30 Uhr, beide live auf handball.net) warten zwei Vergleiche mit dem WM-Co-Gastgeber Schweden.

https://www.handball.net/news/dhb-fraue…pressekonferenz

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)