Frauen-WM 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden

• Bin jetzt schon auf die Ausreden von Horst gespannt 😄

Habe nämlich nicht das Gefühl, dass Ungarn sich noch steigern kann ..

Erschreckend was Ungarn spielerisch zeigt....

Unser Spiel gefällt mir vor allem in der Abwehr .

So langsam könnte Behrend mal kommen

• Natürlich kann uns die Angriffsleistung nicht vom Sofa hauen, aber die Abwehr steht ubd dahinter eine tolle Torfrau👍

Zu Ungarn brauch man nicht viel sagen.

Eine desolate Vorstellung, wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich auch genau damit gerechnet habe. Die Ungarinnen werden besser gesehen, als sie eig sind.

Vamos , Simon waren vllt im U Bereich gut , aber in " der offenen Klasse " weht ein anderer Wind. Und wenn du als Rückraumspieler mit dieser Körpergröße nur 1 gegen 1 mit in den Kreis werfen , aber weder von 9m werfen noch Schlagwurf etc kannst , wird es natürlich gegen eine körperlich starke Abwehr im Erwachsenenbereich auf diesem Niveau schwierig.

• Vor dem Spiel hieß es, 3-4 Kaderpositionen sind laut Gaugisch noch offen. Mein Gefühl ist aber, dass der Kader schon zu 99% vor dem Spiel stand. So hab ich jedenfalls die Startaufstellung und die Wechsel interpretiert.

• 16er Kader, so wie ich ihn vermute:

Filter, Wachter, Döll, Stockschläder, Smits, Bölk, Lott, Grijseels, Behnke, Schmelzer, Antl, Maidhof, Stolle*, Leuchter, Berger, Behrend

18er Kader / Ersatz: *Weigel, Zschocke, Roth

• 16er Kader, so wie ich ihn vermute:

Filter, Wachter, Döll, Stockschläder, Smits, Bölk, Lott, Grijseels, Behnke, Schmelzer, Antl, Maidhof, Stolle*, Leuchter, Berger, Behrend

Zschocke wird für Behnke dabei sein.

Was sollen wir mit 3 Kreisläuferinnen ?

Zumal dort zur Not auch eine Döll spielen kann ..

Da kann man lieber noch ne Option im Rückraum haben , RL und RM 4 Spielerinnen wäre zu wenig , zumal Zschocke auch Abwehr gut kann

• Bin jetzt schon auf die Ausreden von Horst gespannt 😄

Habe nämlich nicht das Gefühl, dass Ungarn sich noch steigern kann ..

Erschreckend was Ungarn spielerisch zeigt....

Unser Spiel gefällt mir vor allem in der Abwehr .

So langsam könnte Behrend mal kommen

Ich sagte doch, dass das Not gegen Elend wird. Elend hatte noch mehr Fehler und einfache Fehlwürfe. Not war aber auch schlecht. +4 gegen so einen schwachen Gegner spricht nicht für die Deutschen.

Ansonsten war bei den Ungarn die einzige, die motiviert war, Biro. Den anderen scheint alles recht egal zu sein.

Vamos , Simon waren vllt im U Bereich gut , aber in " der offenen Klasse " weht ein anderer Wind.

Merkwürdigerweise kommt Vamos gegen alle Teams zu Durchbrüchen. Lässt aber zu viele liegen.

Simon hatte 4 Durchbrüche in ihren 15 min.. Lässt aber zwei liegen. Gleich in ihrem 1. Angriff zeigte sie die Schwachstelle der deutschen Abwehr auf und ließ Antl ganz schlecht aussehen. Die Ungarn hätten viel mehr 1:1 gegen Antl gehen müssen. Das kann man aber mit einer RL Kuczora nicht. Dazu ist sie viel zu phlegmatisch und behindert selbst bei Vac das Spiel.

Das größte Problem ist m.E. das Niveau, das Klujber derzeit abliefert. RA auch ein Totalausfall. Da weiß man auch warum sie von Györ - trotz Ligaspiel gestern - im Gegensatz zu Schatzl freigestellt wurde.

16er Kader, so wie ich ihn vermute:

Weigel war die letzten beiden Spiele die beste deutsche RR. Warum soll man die rausnehmen?

• Ich war in der Halle und mir hat das Spiel gefallen. Und mit dieser Meinung war ich nicht alleine in der Halle.

Ich war auch in der Halle. 80-90% der Zuschauer waren auf einem Event und nicht auf einer Leistungsbeurteilung. Die Stimmung bei den Männern war auch deutlich besser. Das Frauenspiel hat es nicht zu so einer Stimmung gebracht, da eben nie was vom Feld auf die Tribünen rüberkam.

Die Ungarinnen hatten extrem viele technische Fehler. Dazu jede Menge machbarer Würfe liegen lassen. Die +4 kommen m.E. vor allem von der starken Leistung von Wachter in der 1.HZ. Eigentlich sind +4 viel zu wenig. Aber man hat ja selbst auch einiges liegen lassen.

Das Spiel war schwach, v.a. wenn man bedenkt, dass laut Wettquoten hier der 8. gegen den 6. spielen soll. Aus meiner Sicht war so ein Spiel Not gegen Elend auch zu erwarten. Grijseels hätte bspw. problemlos in Frankreich bleiben können. Bölk mit guten und schlechten Aktionen. Was immerhin ein Aufwärtstrend ist. Smits nimmt man auf RR raus. Antl wäre in der Abwehr m.E. ein Problem. RA ist völlig NM-unwürdig. V.a. Bergers Heber hat auch einige in der Halle erstaunt. Vielleicht sollte sie Sachen, die sie nicht kann, lassen. Wobei die Kollegin auf der ung. Seite noch schlechter war. Von Außen alles liegen lassen und dann noch einen Ball neben das leere Tor geworfen.

• Ich war auch in der Halle. 80-90% der Zuschauer waren auf einem Event und nicht auf einer Leistungsbeurteilung. Die Stimmung bei den Männern war auch deutlich besser. Das Frauenspiel hat es nicht zu so einer Stimmung gebracht, da eben nie was vom Feld auf die Tribünen rüberkam.

Die Ungarinnen hatten extrem viele technische Fehler. Dazu jede Menge machbarer Würfe liegen lassen. Die +4 kommen m.E. vor allem von der starken Leistung von Wachter in der 1.HZ. Eigentlich sind +4 viel zu wenig. Aber man hat ja selbst auch einiges liegen lassen.

Das Spiel war schwach, v.a. wenn man bedenkt, dass laut Wettquoten hier der 8. gegen den 6. spielen soll. Aus meiner Sicht war so ein Spiel Not gegen Elend auch zu erwarten. Grijseels hätte bspw. problemlos in Frankreich bleiben können. Bölk mit guten und schlechten Aktionen. Was immerhin ein Aufwärtstrend ist. Smits nimmt man auf RR raus. Antl wäre in der Abwehr m.E. ein Problem. RA ist völlig NM-unwürdig. V.a. Bergers Heber hat auch einige in der Halle erstaunt. Vielleicht sollte sie Sachen, die sie nicht kann, lassen. Wobei die Kollegin auf der ung. Seite noch schlechter war. Von Außen alles liegen lassen und dann noch einen Ball neben das leere Tor geworfen.

Natürlich haben beide Mannschaften Fehler gemacht, aber das passiert in jedem Spiel. In meinen Augen hast du die Tendenz, das Negative zu stark zu betonen und das Positive nicht zu erwähnen.

Mir haben die weiten scharfen Pässe im Tempogegenstoßspiel gut gefallen und die Torhüterleistung fand ich auch sehr gut.

Und die Stimmung war in allen drei Spielen gut bis sehr gut.

Schon bei der U17 war die Halle sehr gut gefühlt und es muss eine grandiose Erfahrung für die Spielerinnen beider Teams gewesen sein.

• Ich fand das Niveau des Spiels gar nicht so schlecht. Dafür, dass es laut Kommentator seit April nur einen Lehrgang gab, war das Zusammenspiel recht ordentlich.

Weigel überrascht in der Nationalmannschaft ja häufig. Sie nach der Leistung gestern nicht mitzunehmen, finde ich schwierig. Bölk nach den Leistungen bei FTC wieder deutlich positiv.

Die Ungarinnnen fand ich überraschend schwach. Auch wenn die "Trainerfrage" oft Quatsch ist, muss sich hier der Trainer aus meiner Sicht schon fragen, wie eine solche Leistung zustande kommt. Kluijber ist mit das beste, was es auf RR derzeit gibt. Vamos aus meiner Sicht extrem talentiert. Und dass sie hauptsächlich nur "1:1" kann, hat Spielerinnen wie Oftedal und de Paula bisher auch nicht gestört. Ich würde die Ungarinnnen auch nicht für die nächsten Großturniere unterschätzen. Zumal ihnen sehr zu Gute kommen wird, dass so viele Spielerinnen international unterwegs sind.

• Vorher war noch der Nachwuchs auf der Platte... Deutschland - Türkei 45 - 25 !! Das war auch schon nicht schlecht.

Wenn man gewinnt hat man alles richtig gemacht. Damit kann man sogar Europameister werden....

Auch bei den Männern lief nicht alles rund. Erst Unentschieden gegen Ägypten , dann ein ganz knapper Sieg für Deutschland vor einer guten Kulisse. Das sollte man auch sehen , dass alle von diesem Publikum profitiert haben.