Frauen-WM 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden

  • Ich würde die französiche Liga stärker (aber nicht wesentlich stärker) als die deutsche einschätzen. Und viele spielen im Topverein Metz, der auch in der CL mitspielt, einige spielen im Ausland in Győr oder in Bukarest.

    Hier gibt es eine Überblick, unter dem Namen siehst du den Verein.

    https://www.ihf.info/competitions/w…28037/teams/117

    Bei FTC spielt keine, da Edwige nicht mehr das Niveau für die NM hat. Bei Györ nur eine mit Minko. Bei CSM spielt die halbe Startformation. Der Rest spielt im Wesentlichen bei Brest, Metz und Nantes.

    Und die Liga ist deutlich besser als die HBF.

  • Gegen Schweden und Niederlande sind genau die Spiele wo man irgendwelche Verbesserungen zeigen hätte können. Da hätte man auch Gröner behalten können und da hätte ich jetzt schon mehr erwartet von Gaugisch, dass er noch irgendwelche Prozenpunkte mehr aus der Mannschaft herauskitzelt. ?(

    Laut Info von Kommentator Schimon hört man aus DHB Kreisen, dass man an der Ausrichtung eines Olympia Quali Turniers sehr interessiert wäre. Ist auch absolut ratsam denn ein Auswärtsturnier in Montenegro oder Slowenien wäre vermutlich schon der mentale Genickbruch für diese labile Truppe :rolleyes:

  • Laut Info von Kommentator Schimon hört man aus DHB Kreisen, dass man an der Ausrichtung eines Olympia Quali Turniers sehr interessiert wäre. Ist auch absolut ratsam denn ein Auswärtsturnier in Montenegro oder Slowenien wäre vermutlich schon der mentale Genickbruch für diese labile Truppe :rolleyes:

    Oder sie spüren noch mehr Druck, weil das Turnier in Deutschland stattfindet. Ich kann diese Mannschaft überhaupt nicht einschätzen.

  • gegen Montenegro gab es die letzten Turniere immer eine drauf, gegen Slowenien gab es kurioserweise schon lange kein Duell mehr, aber in Slowenien gegen die zu spielen würde bestimmt kein Spaß werden schon gar nicht in einem Do or Die Spiel :rolleyes:

  • Und Michelmann träumt schon wieder vom Halbfinale bei der WM 2025. Der lernt es nie.

    Ist halt ein DHB-"Experte". Und du nicht. :cool:

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."

  • Man hat jetzt gegen Schweden und die Niederlande aufgezeigt bekommen wie groß der Rückstand auf die Top 5 noch ist. Wenn man so will, dann hat man das Soll erfüllt, aber für ein Halbfinale ist es doch noch ein großer Schritt. Ich hoffe man macht sich da in der Analyse nichts vor.

  • Am Ende wird dann doch wieder der Trainer entscheiden , egal was Ihr hier schreibt.... und dann sind auch wieder einige Namen dabei , die jetzt schlecht geredet werden. Wozu hat man Alternativen? Mal ist die Besser mal die Andere. Am Ende entscheidet immer der jeweilige Trainer wer spielt und nicht wir Freizeittrainer.

  • Ist halt ein DHB-"Experte". Und du nicht. :cool:

    Niederlande, Schweden, Frankreich, Norwegen, Dänemark sehe ich eindeutig vor Deutschland. Und dann gibt es einige Mannschaften gegen die man gewinnen kann, aber eventuell trotzdem nicht gewinnt. Gegen die kann man gewinnen, aber auch verlieren. Montenegro, Spanien, Brasilien, Slowenien, Rumänien. Auch Ungarn zähle ich dazu.

  • Man weiß irgendwie nicht, was man da sagen soll. Auf sportschau.de ziehen die Offiziellen ein positives Fazit. Naja, das Minimalziel wurde halt erreicht, darüber hinaus gab es jetzt außer dem Umstand, dass man mit Leuchter und Lott zwei junge Spielerinnen hat, die Akzente einbringen können, bei ehrlicher Betrachtung nicht so viel, was man besonders hervorheben könnte.

  • Man weiß irgendwie nicht, was man da sagen soll. Auf sportschau.de ziehen die Offiziellen ein positives Fazit. Naja, das Minimalziel wurde halt erreicht, darüber hinaus gab es jetzt außer dem Umstand, dass man mit Leuchter und Lott zwei junge Spielerinnen hat, die Akzente einbringen können, bei ehrlicher Betrachtung nicht so viel, was man besonders hervorheben könnte.

    Leuchter mit Knieverletzung heute raus. Sollte es ein Kreuzbandriss sein, wird sie die restliche Saison fehlen. Also auch bei der Qualifikation für Olympia.

  • darüber hinaus gab es jetzt außer dem Umstand, dass man mit Leuchter und Lott zwei junge Spielerinnen hat, die Akzente einbringen können, bei ehrlicher Betrachtung nicht so viel, was man besonders hervorheben könnte.

    Lott 99, Antl 2000 und Thomaier 2000 sind in den gleichen Jahrgängen wie Housheer 1999, Van der Vliet 2000, Nüsser 2000 oder van Wetering 1999.

    Auch Leuchter ist weit weg von den den Top-Leuten im 2004/05er-Doppeljahrgang. Und Knieverletzung vor einer Wechselentscheidung ist auch schlecht.