Frauen-WM 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden

• Spanien 4. (2021) und 2. (2019) in Lostopf 2 und Deutschland 7. (2021) und 8. (2019) in Lostopf 1.

Das hat mich auch gewundert !

Die Vorrunde werden sie auf jeden Fall überstehen 👍

Am Ende wird es wieder auf 1-2 Spiele ankommen , ob man das Halbfinale errreichen wird

• Die Vorrunde werden sie auf jeden Fall überstehen 👍

Es ist wie letztes Jahr Montenegro, Spanien und Polen als Gegner in der (Haupt-)Gruppe möglich. Damals wurde man sportlich Letzter in der Gruppe.

Durch Topf 1 ist man das Risiko von 2 Top-Teams (Norwegen, Dänemark, Frankreich) aus Topf 1 los. Das wäre das sichere Hauptrunden-Aus.

Bei einem Top-Team aus Topf1 und zwei Teams aus Spanien, Kroatien, Rumänien und Ungarn aus Topf 2 ist man noch lange nicht weiter. Tolle Freundschaftsspiele gab es auch letztes Jahr vor der EM.

• Es ist wie letztes Jahr Montenegro, Spanien und Polen als Gegner in der (Haupt-)Gruppe möglich. Damals wurde man sportlich Letzter in der Gruppe.

Durch Topf 1 ist man das Risiko von 2 Top-Teams (Norwegen, Dänemark, Frankreich) aus Topf 1 los. Das wäre das sichere Hauptrunden-Aus.

Bei einem Top-Team aus Topf1 und zwei Teams aus Spanien, Kroatien, Rumänien und Ungarn aus Topf 2 ist man noch lange nicht weiter. Tolle Freundschaftsspiele gab es auch letztes Jahr vor der EM.

Ich schrieb ja auch , dass es wie jedes Jahr auf 1-2 Spiele in der Hauptrunde ankommen wird .

Man wird 4 Punkte mitnehmen und dann kommt es auf die Partien gegen die direkte Konkurrenz an .

• Spanien 4. (2021) und 2. (2019) in Lostopf 2 und Deutschland 7. (2021) und 8. (2019) in Lostopf 1.

Das wundert mich auch. Für Deutschland könnte es dennoch eine schwere Gruppe geben, z.B. mit Spanien, Serbien/Japan und Österreich/Island. Aus Topf 2 wird es wohl gegen keinen Gegner ein Spaziergang.

Bemerkenswert: Nur eine nichteuropäische Mannschaft (Brasilien) in Topf 1.

• Das wundert mich auch. Für Deutschland könnte es dennoch eine schwere Gruppe geben, z.B. mit Spanien, Serbien/Japan und Österreich/Island. Aus Topf 2 wird es wohl gegen keinen Gegner ein Spaziergang.

Bemerkenswert: Nur eine nichteuropäische Mannschaft (Brasilien) in Topf 1.

Es könnte aber auch folgendes werden

Kroatien/Polen

Grönland

Iran

Und da wir eig immer Losglück haben ...😉

• Es könnte aber auch folgendes werden

Kroatien/Polen

Grönland

Iran

Und da wir eig immer Losglück haben ...😉

Die Gruppe bei einer WM ist egal, da eh drei weiterkommen. Da hatte man bei der letzten WM mit Ungarn, CZ und der Slowakei sogar Lospech. Das war mit das Schwerste was man als Topf1-Team bekommen konnte.

Entscheidend ist, was man in den beiden Gruppen, die zu einer Hauptrunden-Gruppe gehören hat. Und da wären zwei Top-Teams das sichere Hauptrunden-Aus. Und sowas wird mit Lostopf 1 umgangen. Dazu kann man hoffen, dass man nur Brasilien oder Montenegro als 2. Team aus Topf1 bekommt.

• Die Gruppe bei einer WM ist egal, da eh drei weiterkommen. Da hatte man bei der letzten WM mit Ungarn, CZ und der Slowakei sogar Lospech. Das war mit das Schwerste was man als Topf1-Team bekommen konnte.

Entscheidend ist, was man in den beiden Gruppen, die zu einer Hauptrunden-Gruppe gehören hat. Und da wären zwei Top-Teams das sichere Hauptrunden-Aus. Und sowas wird mit Lostopf 1 umgangen. Dazu kann man hoffen, dass man nur Brasilien oder Montenegro als 2. Team aus Topf1 bekommt.

Abgesehen von der Auslosung

Wie optimistisch bist du bezüglich Platzierung ?

• Ich glaube daran , dass sie besser abschneiden als beim letzten Turnier und alles geben werden. Wir Fans werden es ihnen danken. Ich weiß das ist jetzt sehr schwammig aber konkreter möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht werden.

• Abgesehen von der Auslosung

Wie optimistisch bist du bezüglich Platzierung ?

Wenn ich es richtig sehe, dann trifft man in der Hauptrunden-Gruppe auf Dänemark. Somit dürfte sehr entscheidend sein welche beiden Teams aus Topf 2 kommen.

Aus meiner Sicht ist man näher an Platz 10-14 als am Ziel Top4 dran. EM wäre sportlich (ohne das Spanien-Geschenk) Platz 13 gewesen. Viele Länder holen auf. Während man selbst zu Norwegen, Frankreich, Dänemark (und Russland) nicht aufholt.

Die Vorteile in den letzten Turnieren waren Lostopf 1 und, dass man keine Verletzten hatte.

• Wenn ich es richtig sehe, dann trifft man in der Hauptrunden-Gruppe auf Dänemark. Somit dürfte sehr entscheidend sein welche beiden Teams aus Topf 2 kommen.

Aus meiner Sicht ist man näher an Platz 10-14 als am Ziel Top4 dran. EM wäre sportlich (ohne das Spanien-Geschenk) Platz 13 gewesen. Viele Länder holen auf. Während man selbst zu Norwegen, Frankreich, Dänemark (und Russland) nicht aufholt.

Die Vorteile in den letzten Turnieren waren Lostopf 1 und, dass man keine Verletzten hatte.

Aufgrund Lostopf 1 tippe ich auf Platz 5-8 !

Vorausgesetzt Bölk, Grijsells und Filter sind dabei !

• So, die Auslosung ist erfolgt. Folgende Vorrundengruppen sind gezogen worden:

Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe DGruppe EGruppe FGruppe GGruppe H
    SchwedenMontenegroNorwegenFrankreichDänemarkDeutschlandBrasilienNiederlande
    KroatienUngarnSüdkoreaSlowenienRumänienPolenSpanienTschechien
    ChinaKamerunGrönlandAngolaSerbienJapanUkraineArgentinien
    SenegalParaguayÖsterreichIslandChileIranKasachstanRepublik Kongo
  • Im Vierteilfinale spielt

• 1. Hauptgruppe I gegen 2. Hauptgruppe III
    • 1. Hauptgruppe III gegen 2. Hauptgruppe I
    • 1. Hauptgruppe II gegen 2. Hauptgruppe IV
    • 1. Hauptgruppe IV gegen 2. Hauptgruppe II

Hauptgruppe I ist Vorrunde A und B, Hauptgruppe II ist Vorrunde C und D, Hauptgruppe III ist Vorrunde E und F und Hauptgruppe IV ist Vorrunde G und H.

• Gute Gruppe, die Hauptrunde wird dann nicht ohne. Da sehe ich Deutschland aber auf dem zweiten Platz. Träfe man im Viertelfinale aus Teams der Gruppen G/H, dann besteht eine realistische Chance auf das Halbfinale.

Da wäre ich nicht so sicher. Gegen Polen gab es schon knappe Spiele und Japan ist immer für eine Überraschung gut. Es wäre ja wichtig, ohne Verlustpunkte in die Hauptrunde zu kommen.

• Ich freue mich, dass die Österreicherinnen auch dabei sind.

Was Deutschland angeht hoffe ich, dass den Mädels die ein oder andere positive Überrschung gelingt. Warum nicht?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)