Die heutige Leistung ist völlig in Ordnung!
Habe zwar Schweden schon deutlich besser gesehen , was die deutsche Leistung aber nicht schmälern soll.
Schweden spielte gefühlt ohne Torwart!
Die heutige Leistung ist völlig in Ordnung!
Habe zwar Schweden schon deutlich besser gesehen , was die deutsche Leistung aber nicht schmälern soll.
Schweden spielte gefühlt ohne Torwart!
Von rechts aussen kommt nichts.Leuchter auf RR ein Lichtblick.Torhüter leistung überschaubar.
Leuchter ist das beste Beispiel für die Maßnahme junge Leute zu bringen. Spielt nach dem Motto: Hoppla beiseite jetzt komme ich !
Und von dieser Sorte ( Jung und unbekümmert) hat es bei den Männern auch einige.
Sonntag in Lund. Da werden Erinnerungen wach wenn ich die Halle sehe 😍
Eigentlich hat Deutschland unter dem Strich das Spiel dominiert. Das Spiel mit 2 Kreisläuferinnen geriet irgendwann ins Stocken und drohte zu kippen. Dann kam Leuchter und stellte den Kurs für Deutschland wieder auf Sieg. Nur mit den 2-Minuten-Strafen, gegen sich, ist sie noch anfällig, die Leverkusenerin.
Leuchter ist das beste Beispiel für die Maßnahme junge Leute zu bringen. Spielt nach dem Motto: Hoppla beiseite jetzt komme ich !
Und von dieser Sorte ( Jung und unbekümmert) hat es bei den Männern auch einige.
Sonntag in Lund. Da werden Erinnerungen wach wenn ich die Halle sehe 😍
Ihr Problem ist das Verteidigen und ist sie einfach nicht gut genug für das Niveau. Und dann gibt es gegen schnelle Leute eben Zeitstrafen.
Er hat mit Antl solange gespielt, da er offensichtlich Reinemann und Leuchter nach dem Ausfall von Lott und Smits nicht ganz traut.
Aber Ergebnisse in der Vorbereitung sind auch Bananenegal !
Ich bin gespannt wie es läuft , wenn es in einem Turnierspiel zu engen Situationen kommen wird und die Spielerinnen in echten Drucksituationen Entscheidungen treffen müssen....
Daran sind wir oftmals gescheitert und möchte sehen , ob wir uns diesbezüglich weiterentwickelt haben
Das Spiel von den Mädels hat mir gut gefallen, außer RA. Die Abwehr war aggressiv und im Angriff hat man nach dem Ausfall von Lott und Smits gute Lösungen gefunden. Hoffen wir mal die Verletzung von Smits nicht so schlimm ist.
Der Asienmeister Japan hat heute Spanien geschlagen. Das erste WM-Spiel wird eine ganz harte Nuss.
Der Asienmeister Japan
Da fehlt m.W. ein Vize. Der Asienmeister hat mit Norwegen/Frankreich das große Los gezogen.
Starke Leistung der deutschen Mannschaft. darauf lässt sich aufbauen.
Ja darauf kann man aufbauen obwohl man bedenken muss , dass es dann im Turnier ganz anders laufen kann und wird. Trotzdem nur auf der Platte lernen es die " Jungen " Spielerinnen , nicht auf der Bank und am TV.
Erfreulich war mMn die Körpersprache des deutschen Teams. Die hauptsächlich eingesetzten Spielerinnen wirken mehrheitlich topfit und strahlen Selbstvertrauen aus. Das Umschaltspiel hat sehr gut funktioniert und Gaugisch hat Schweden durch die 4:2 Variante im Angriff zumindestens für eine Phase aus dem Konzept gebracht. Man hat auch gesehen, dass die Mannschaft dieses 4:2 offensichtlich schon länger trainiert hat.
Nicht so gut war dagegen der Zustand der rechten Seite, vor allem in der Abwehr. Alle drei Halb-Abwehrspielerinnen (Weigel, Leuchter, Antl) mit Roberts oder Carlsson überfordert. Dazu Behrend mE oft viel zu offensiv auf dem Flügel, was die Lage noch verschlimmert hat. Vorne im Positionsangriff ist Behrends Wurfbild einfach nicht variantenreich genug. Sie nimmt zu oft die vom TW angebotene kurze Ecke an.
Für die Abwehrprobleme lassen sich im Turnier sicher noch bessere Lösungen finden. Dafür sind die Testspiele ja auch da, um erstmal den Ist-Zustand zu sehen und daraus Schlüsse zu ziehen.
Und Vize-Asienmeister
Japan setzt heute noch einen drauf und fegt Serbien mit 38:22 aus der Halle. ![]()
Die nächsten Tage wird man wohl auf Xenia Smits verzichten müssen, was nicht unbedingt für eine perfekte Vorbereitung spricht. ![]()
Schonung für die WM , weil sie angeschlagen ist....
Was jetzt? Verletzt oder schonung?
Gibt es da irgendwelche Infos seitens DHB ?
Vermutlich ne Mischung aus beidem
Geht ja gut los ...
Immerhin durfte Thomaier anreisen. So wenig wird es dann nicht sein.
Inzw. zeigt sich auch, dass 16er-Kader schwachsinnig ist. Immerhin schon die 2. Nachnominierte.
Von den drei wichtigsten Spielerinnen trifft es eine. Son Mist.
Die ersten 10 Minuten sind spielerisch maximal erschreckend !