22. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Ich vermute, die vervielfältigt sich:

• Füchse beschweren sich über Gisli
    • SCM verteidigt Gisli
    • Thw beschweren sich über Gisli
    • SCM verteidigt Gisli
    • Flensburger beschweren sich über Gisli
    • SCM verteidigt Gisli
    • SCM beschweren sich über Gidsel
    • Füchse verteidigt Gidsel
    • Thw beschweren sich über Gidsel
    • Flensburger beschweren sich über Gidsel
    • Rheiner beschwert sich über Schiedsrichter

...

... da mus man aufpassen, dass man aus der Sache rechtzeitig wieder raus kommt. Sonst beschweren sich am Ende noch Gisli und Gidsel jeweils über sich selbst :/

• Zumindest wirds diesmal hoffentlich keine Schrittediskussion geben weil es ja auf beidem Seiten die entsprechenden Kandidaten gibt. :irony:

:lol:

Ich halte es wie immer und setze beim Derby mit den Ossis aus dem Westen nur einen Post vor Abpfiff ab:

Das Gefühl ist - nach der rabenschwarzen Serie gegen den SCM - ganz gut.

-10, -5, -4, -4, -1, -1 --> Da kommt Sonntag ein "plus irgendwas". Die Tendenz steht bombenfest! ;)

Leichte Vorteile für die Füchse sehe ich in der SCM-Niederlage gegen Leipzig (Wie stecken sie das weg?) und in der etwas längeren Regeneration (zumal gestern in Portugal sich auch niemand verausgabt hat). Und gegen die MT lief seit langer Zeit der Ball mal wieder so richtig und das Zusehen hat Spaß gemacht.

Dafür natürlich der Heimvorteil beim SCM.

Unterm Strich: Auswärtssieg mit 2.

• Mit der Vorarbeit - könnten wir den Thread auch schließen und von ChatGPT befüllen lassen

Ich dachte bisher dass ChatGPT sinnvolle Beiträge erstellen kann :saint:

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Als neutraler Zuschauer freue ich mich sehr auf das Spiel. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, gegen wen ich mehr bin. :/

Sei doch mal für einen, statt nur gegen. Aber wenn du dich für einen entschieden hast, fahre bloß nicht in deren Halle. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (1. März 2023 um 14:46)

• ...und alle Kieler, Flensburger und Mannheimer lehnen sich entspannt zurück. ;)

Jo ist wahrscheinlich. Rheiner hat ja kein Team lieb.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keine Angst .

Rheiner hat Sonntag Hochzeitstag und ist somit verhindert 😇

Womit? Am Feiern doch sicher :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich sehe in der Niederlage eher einen Vorteil für uns. Na gut, wir werden sehen. Heimsieg +2.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich sehe in der Niederlage eher einen Vorteil für uns. Na gut, wir werden sehen. Heimsieg +2.

In voller Besetzung hätte ich auf den SCM getippt.

So tue ich mich gerade etwas schwer und habe Bauchgrummeln...

Was aber auch an den Zwiebeln auf dem Döner liegen kann. :/

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Ich tippe mal auf 20 HE-Seiten bis zum 07.03. mit den Themenschwerpunkten:

Schritte, (Un-)Parteiische, Fanverhalten. 8)

Naja, die Voraussetzungen sind eigentlich gut.

Man hat das bestmögliche Gespann angesetzt. Waren bei mehreren Top-Spielen in der Hinrunde (u.a. SCM - Kiel) sehr gut.

Ich hoffe, sie lassen sich von der sichtbaren Verunsicherung bzgl. der Schritte-Thematik in der Rückrunde nicht anstecken. Wenn sie's auf beiden Seiten gleich (nicht) pfeifen, ist es okay.

In zwei Wochen können wir leider schon wieder vorher anfangen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (1. März 2023 um 15:50)

• Ich hoffe, sie lassen sich von der sichtbaren Verunsicherung bzgl. der Schritte-Thematik in der Rückrunde nicht anstecken. Wenn sie's auf beiden Seiten gleich (nicht) pfeifen, ist es okay.

... aber nur drei Mal pro Spieler (das vierte Mal Schritte ist regelwidrig) :P

Denke, es wird in jedem Fall eng und beide können gewinnen. Gelingt dem SCM der CL-VF-Einzug heute oder morgen UND es kommt nach dem Leipzig-Spiel bei jedem ein "jetzt-erst-recht"-Modus dazu, sehe ich einen leichten psychologischen Vorteil beim SCM. Mal sehen ;)

• Naja, die Voraussetzungen sind eigentlich gut.

Man hat das bestmögliche Gespann angesetzt. Waren bei mehreren Top-Spielen in der Hinrunde (u.a. SCM - Kiel) sehr gut.

Ich hoffe, sie lassen sich von der sichtbaren Verunsicherung bzgl. der Schritte-Thematik in der Rückrunde nicht anstecken. Wenn sie's auf beiden Seiten gleich (nicht) pfeifen, ist es okay.

Die "sichtbare Verunsicherung" würde ich eher als Deine These denn als Fakt ansehen.

• Der SCM hat ein Heimspiel. Will man oben (Plätze 1 und 2) dranbleiben, muss ein Sieg her. Aber natürlich ist es ein weiteres Spiel ohne Oma Inge und Sauger. Es wird knapp und würd mich freuen, wenn die Serie hält: seitdem Heine nicht mehr in Berlin ist, haben die, glaube ich, kein Spiel mehr gegen den SCM gewonnen.

Es hängt einiges ab vom heutigen Tag. Helfen uns die Pariser heute, muss Bennet morgen die zweite Garnitur spielen lassen. Dann stehen die Chancen besser am Sonntag.

• Die "sichtbare Verunsicherung" würde ich eher als Deine These denn als Fakt ansehen.

Das fing im Pokal gegen Kiel an, wo in der Crunch Time plötzlich angefangen wurde, Gisli Schritte abzupfeifen, und das Thema zieht sich seitdem durch.

Ich weiß nicht genau, was beim Winterlehrgang gesagt wurde bzgl. der Schritte, aber nen Gefallen hat man sich damit wohl nicht getan. Zumal die Gegner jetzt auch viel häufiger und intensiver Schritte fordern.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (1. März 2023 um 18:25)

• Das fing im Pokal gegen Kiel an, wo in der Crunch Time plötzlich angefangen wurde, Gisli Schritte abzupfeifen, und das Thema zieht sich seitdem durch.

Ich weiß nicht genau, was beim Winterlehrgang gesagt wurde bzgl. der Schritte, aber nen Gefallen hat man sich damit wohl nicht getan. Zumal die Gegner jetzt auch viel häufiger und intensiver Schritte fordern.

Es gab mal eine Zeit, da wurde das fordern und Reklamieren (besonders das fordern von 2 min Strafen bestraft, ich fand das sehr gut. Es galt mal der Grundsatz, wer 2 min fordert bekommt sie - selber. Wer reklamiert wird ermahnt und bei Wiederholung bestraft. Ich finde auch, dass bestrafte Spieler viel zu viel reklamieren dürfen. Da gabs dann gern mal 2 min als Zugabe.

• Naja, die Voraussetzungen sind eigentlich gut.

Wenn besagtes bestmögliches Gespann hier mit liest und sie konsequent jeden Angriff wegpfeifen ,der schritte-vedächig aussieht , könnte das Spiel auch 14:12 ausgehen . Für wen auch immer . Schließlich spielen ja mit Gisli, Flippi, Holm und Gidsel die größten Schritte-Protagonisten der Liga in diesem Spiel .

• Wenn besagtes bestmögliches Gespann hier mit liest und sie konsequent jeden Angriff wegpfeifen ,der schritte-vedächig aussieht , könnte das Spiel auch 14:12 ausgehen . Für wen auch immer . Schließlich spielen ja mit Gisli, Flippi, Holm und Gidsel die größten Schritte-Protagonisten der Liga in diesem Spiel .

Hauptsache, sie machen's auf beiden Seiten gleich.

Das war bisher in der Rückrunde nicht der Fall (bei Gidsel wird anders gepfiffen als bei Gisli). Aber da haben die auch nicht gegeneinander gespielt.

• Ach Rheiner, Gidsel hat ein komplett anderes Bewegungsmuster als Gisli, dazu unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Gespannen - wie soll denn da "gleich" gepfiffen werden?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ach Rheiner, Gidsel hat ein komplett anderes Bewegungsmuster als Gisli, dazu unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Gespannen - wie soll denn da "gleich" gepfiffen werden?

Höre bitte mit dem Füttern auf, der Kater meiner Mutter bekommt auch nur einmal am Tage.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid