22. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Drauf stehen reicht wohl in der Abwehr nicht. Muss deutlich übertreten sein. Frag Rheiner :hi:

Andererseits reichte es auch einmal, dass der Kontakt vor der Linie aufgenommen wurde und bei der Landung auch nur auf der Linie gestanden war, dass es dann 7m gab.

Diese durhgezogene Linie ist in der HBL wahrscheinlich so variabel wie Torlinien in Fußball-WM-Spielen Deutschland - England.

Wer die Saison verfolgt, sollte wissen, dass Brodbeck/Reich zurzeit das beste Gespann sind, wenn Schulze/Tönnies wegen ihres Magdeburger Wohnortes nicht in Frage kommen.

Vier Spitzenspiele bisher (drei in der Liga; eins im Pokal), und alle vier waren gut bis sehr gut.

Dann werden sie ja nächstes Jahr hoffentlich mit einer Aufwertung belohnt.

Einzelne Situationen (subjektive Wahrnehmung in der Halle) zeigen dann aber auch, dass 2 Schiedsrichter auf höchsten nationalem Niveau scheinbar nicht mehr ausreichen, um wirklich nahezu fehlerfrei agieren zu können. Da waren schon einige wenige Situationen dabei, die unglücklich gepfiffen wirkten.

Bei gewissen Thematiken hilft dann ggf. auch ein 3. Schiedsrichter zur Entlastung.

• 4/6 bei Hornke garniert mit einem technischen Fehler und Zeitstrafe sind solide, aber kein Grund zum Abfeiern.

Macht doch aber die Niederlage gegen Leipzig nicht erträglicher oder doch?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• SCM - THW war ja eigentlich auch früh entschieden. ;)

Jo, im Pokal :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das nennt man dann wohl Zweckpessimismus ;);) . Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Heimsieg, konnte ich leider nicht sehen da ich anderweitig verhindert war

Hast recht, aber lieber so, als andersrum. Danke für die Glückwünsche.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich nicht. Aber wenn der Komiker wieder irgendwas raus haut, darf man schon noch reagieren, oder?

Reagieren darf man immer, egal wer was raus haut.

Ich hatte ja schon nach unserer Niederlage in Leipzig auf Rheiners Bemerkung von David gegen Goliath geschrieben, wer dies so sieht, hat vom Handball keine Ahnung. Leipzig hat sich unter dem Isländer enorm entwickelt. Das haben sie heute wieder gezeigt. Wobei ich das Spiel des THW als unerwartet behäbig empfand. Früher konnten sie solch Momentum, wo man zum Ende hin auf -2 ran kam, noch in Siege ummünzen. Bei Leipzig bin ich jetzt auf das Heimspiel gegen die Löwen gespannt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Absolute Hochachtung vor dem SCM. Das war ein Statement und stellenweise eine Machtdemonstration. Ich habe bisher nur den Sky-Spielbericht gesehen... wie die Fans beim 15:11 durch Hornkes Konter "Jaaaaaaa" schreien, war geil und kommt richtig geil rüber. Freue mich darauf die Wiederholung zu schauen.

Wie der Verein, die Mannschaft und der Trainer auf den Ausfall von Oma Inge und Sauger reagiert haben und reagieren, ist einfach extra klasse.

Chapeau, hut ab und merci.

• Flensburg wird maximal Platz 5 belegen , jede Wette .

Ich will ja nicht deine seherischen Fähigkeiten in Frage stellen. Aber du hast inzwischen so oft daneben gelegen, dass ich mir durchaus wieder Hoffnung mache....;-)

• 4/6 bei Hornke garniert mit einem technischen Fehler und Zeitstrafe sind solide, aber kein Grund zum Abfeiern.

Ja, seine Leistungen zuletzt waren aber schon sehr konstant.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Reagieren darf man immer, egal wer was raus haut.

Ich hatte ja schon nach unserer Niederlage in Leipzig auf Rheiners Bemerkung von David gegen Goliath geschrieben, wer dies so sieht, hat vom Handball keine Ahnung. Leipzig hat sich unter dem Isländer enorm entwickelt. Das haben sie heute wieder gezeigt. Wobei ich das Spiel des THW als unerwartet behäbig empfand. Früher konnten sie solch Momentum, wo man zum Ende hin auf -2 ran kam, noch in Siege ummünzen. Bei Leipzig bin ich jetzt auf das Heimspiel gegen die Löwen gespannt.

Diese Zeit scheint in Kiel gerade vorbei zu sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Absolute Hochachtung vor dem SCM. Das war ein Statement und stellenweise eine Machtdemonstration. Ich habe bisher nur den Sky-Spielbericht gesehen... wie die Fans beim 15:11 durch Hornkes Konter "Jaaaaaaa" schreien, war geil und kommt richtig geil rüber. Freue mich darauf die Wiederholung zu schauen.

Wie der Verein, die Mannschaft und der Trainer auf den Ausfall von Oma Inge und Sauger reagiert haben und reagieren, ist einfach extra klasse.

Chapeau, hut ab und merci.

Vergessen wir nicht Stuttgart zu erwähnen.

Aber bei dieser Ablöse hatten sie gar keine andere Wahl :lol:

• Dann werden sie ja nächstes Jahr hoffentlich mit einer Aufwertung belohnt.

Lol, sie haben schon vor zehn Jahren international gepfiffen!

Heute nicht mehr - aber da spielen wohl auch persönliche Gründe eine große Rolle.

"Einfach saucool": Hanspeter Brodbeck und Simon Reich krönten zwei intensive Jahre mit Pokalfinale
    handball-world: Hinter Hanspeter Brodbeck und Simon Reich liegen zwei intensive Jahre. 2020 hätte das Schiedsrichter-Duo aus ...
    www.handball-world.news