22. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Er hat aber gerade nicht gesagt, dass Magdeburg ein anderes Trikot anziehen soll. Er hat gesagt, dass das leichter zu unterscheiden wäre, aber das Magdeburg das natürlich zuhause nicht macht. Und mit dieser Aussage hat er nun mal recht.

Die hätten schwarz anziehen können, Letzte Saison hatten sie ein gelb im Reservoir. Laut der HBL-Seite haben sie außerdem noch weiß als Ausweich s. hier

Letztlich kann man auch was anderes als grün mitnehmen. Überall mit dem Heimgrün auftreten wollen ist schon krass in meinen Augen. Wir hingegen haben ein deutliches Auswärtstrikot in Weiß. Die Füchse bringen ihr Heimtrikot mit und erwarten damit spielen zu dürfen. Ich hätte als Schiri die gelbe Leibchen zum Abgrenzen überziehen lassen.

Der Bobbi Versace bleibt da eine Farce. Ich habe die Sätze nicht gehört, aber die hiesigen Zuhörer haben es anders als du aufgefasst. Ich habe es in der Halle nicht gehört, bleibe aber dabei, dass das von den Füchsen ungeschickt, aber bewusst gewollt war!

• 4/6 bei Hornke garniert mit einem technischen Fehler und Zeitstrafe sind solide, aber kein Grund zum Abfeiern.

War es eine dumme Zeitstrafe ? Nein

Technischer Fehler Stürmerfoul obwohl Holm im Kreis stand .

Solide ? Ok

Kommen wir zu Dahmke

1 saublöden technischen Fehler, völlig ohne Not, wie ein D Jugend Spieler

Tore ? Fehlanzeige

Habe ich was vergessen ?

• 4/6 bei Hornke garniert mit einem technischen Fehler und Zeitstrafe sind solide, aber kein Grund zum Abfeiern.

Japp Hornke nur solide, hat 2 Anspiele von Kay bekommen, die ich nicht unbedingt zum Torwurf genutzt hätte (einer ging an die Latte und der andere vorbei (wobei ich nicht genau sehen konnte, ob Milo aka der Dicke dran war). Die Chance für Kay war da eigentlich jeweils besser

• Ja, du hast was vergessen. Dahmke ist weder Rechtsaußen noch wurde seine Leistung abgefeiert.

Und noch ein Unterschied: Dahmke reist morgen zum Lehrgang der Nationalmannschaft.

• Und vom Hallensprecher wurde Daniel bei der Ankündigung völlig ignoriert oder habe ich was verpasst ?

In der Zeitung stand ja was von Wade bei Daniel, muss ja ziemlich hartnäckig sein. Spielt ja schon länger nicht.

Da hat der SCM heute gleich gezeigt, Wahl zur Mannschaft des Jahres voll i.O.

Daniel wurde mit erwähnt!!!

Der Sauger macht Reha in Dänemark

Danke Celje, letztens stand die Reha noch nicht fest als ich mit Magnus sprach. Das es weiter weg und keine ambulante Reha ist, habe ich mir wegen des Fehlens dann jetzt schon gedacht.

• Genau so will der Bob funktionieren. Die Frage ist doch, warum er überhaupt ins Spiel/ Gespräch bringt, dass die weißen Magdeburger Trikots (natürlich nur theoretisch) am besten gewesen wären? :pillepalle: Am besten wäre gewesen, die Auswärtsmannschaft hätte andere Trikots mitgebracht und genau das hätte seine Antwort sein müssen!

Genau das, man provozierte mit dem Trikot. Leider haben die Schiris nicht eingegriffen. Dafür konnten sie auf beiden Seiten regelmäßig gut Schritte zählen. Das gefiel mir gut.

• Eine spezielle Situation, passend dazu aber unabhängig davon: Stand Holm(?) bei Hornkes vermeintlichen Stürmerfoul bei dem einen Gegenstoß mit den Füßen auf der 6m-Linie?

japp so hatte ich das auch wahrgenommen. Macht einen Schritt auf Hornke zu und steht klar auf der Linie und es gibt Stürmerfoul :wall:

• Nee das dürfte nicht gehen denn die Trikotnummer muss für die Schiris klar ersichtlich sein. ;)

Na Leibchen mit Loch für die Trikotnummer versteht sich

Laut Fanshop haben die Füchse nur die beiden Trikots. Hier hätte mMn die HBL schon vor der Saison reagieren müssen.

Laut HBL-Homepage gibt es auch weiß, letztes Jahr gab es auch gelb. In der European League gegen Aguas Santas hat man ein Aubergine oder wie die Farbe heißt getragen. Es gab also sehr wohl mehr Trikots im Repertoire. der Füchse. Nur hatte die der Zeugwart nicht dabei. Ich bleibe dabei: Ein Schelm wer Böses dabei denkt und damit ist der Punkt für mich erledigt.

• Japp Hornke nur solide, hat 2 Anspiele von Kay bekommen, die ich nicht unbedingt zum Torwurf genutzt hätte (einer ging an die Latte und der andere vorbei (wobei ich nicht genau sehen konnte, ob Milo aka der Dicke dran war).

Schwalbe meinte, er wollte den Kempa spielen. Es fand sich aber niemand darum kam auch so ein komischer Wurf bei raus.

• Obo , du denkst noch an meinen Tipp ?😉

Natürlich, aber explodiert ist Weber nu auch nicht, aber immerhin mehr Zug zum Tor, als in den letzten beiden Spielen zusammen.

Geiles Spiel, von Anfang bis Ende. Es war mir ein Genuss. Wobei ich gleich ein gutes Gefühl hatte, als ich die Startaufstellung sah.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Charakter kann man nicht kaufen

Stimmt auch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, bei Gisli auch einmal nicht (da hat sich Wiede so aufgeregt).

Aber ingesamt fand ich es wirklich gut.

Alleine schon, dass endlich mal P. Webers Wandertage unterbunden wurden, fand ich super.

Und auch die Schritte von Drux in der ersten Hälfte werden sonst so nicht gepfiffen.

Dass du mal mehr zum Spiel, als über Schritte schreibst, darf man wohl nicht erwarten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Okay, ich nehme auch die Niederlage vom THW.

Punkte für die SG zum Glück eingefahren, ausreichend guter Spieltag.

Die Meisterschaft war bislang immer ein Fünfkampf, auch wenn hier viele (inkl. Flink) die SG schon aus dem Rennen sahen. Am Ende wird der zukünftige Meister zwischen 10 u. 14 Miese zu Buche stehen haben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Japp Hornke nur solide, hat 2 Anspiele von Kay bekommen, die ich nicht unbedingt zum Torwurf genutzt hätte (einer ging an die Latte und der andere vorbei (wobei ich nicht genau sehen konnte, ob Milo aka der Dicke dran war). Die Chance für Kay war da eigentlich jeweils besser

Ging ohne Mitwirkung des Dicken vorbei.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ne, einmal abgestanden im Kreis durch Bergendajö und ein Stürmerfoul, wenn ich es richtig gesehen habe und natürlich auch ein Fehlwurf.von Lukas. Wobei Gidsel in der Zeit auf der Gegenseite auch 2 mal hat, was nicht gepfiffen wurde. Die letzten 10 Minuten waren tatsächlich etwas einseitig.

Man of the Match für mich nicht Portner mit seinen 6 Paraden, sondern Kay mit seinen 10 aus 10.

6 Paraden hatte er doch schon in HZ1. Außerdem heißt es doch immer, dass ein guter TW die wichtigen Bälle hält :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dabei habe ich ala Obo auch ein paar Spiele nicht getippt. Ich freue mich über meinen aktuell kleinen Vorsprung...

Am Ende wirste jammern, weil dir die Puste ausgeht :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid