So 26.02. - 16:05
21. Spieltag: GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
-
-
In der Form in der sich die SG im Moment präsentiert, müsste der Verlauf des Spiels eigentlich klar sein. Aber in Minden haben eben auch die Füchse 2 ihrer 5 Minuspunkte kassiert. Ich hoffe natürlich nicht dass das der SG diese Saison nochmal passiert, sonst ist der Blick nach oben endgültig versperrt. Ich denke dass es auf einen Auswärtserfolg hinausläuft und wir erst in einem Topspiel sehen werden wie die bisherigen Leistungen in 2023 tatsächlich einzuordnen sind.
Für GWD hoffe ich nach diesem Spiel, dass sie den Hebel noch rumreißen können und am Ende das rettende Ufer erreichen. Eine sympathische Mannschaft die auch in Liga 1 gehört!
-
Die Formkurve der SG ist allerdings auch sehr schwankend. Gegen Stuttgart war das gruselig, in Frankreich und gegen den BHC dann deutlich besser.
Auf die Torhüter scheint allerdings immer Verlass zu sein.
Lasse Möller ist zurück, dafür Semper laut Flensburger Tageblatt erkrankt. Wenn die SG die PS auf die Straße bringt, wird es ein Auswärtssieg. Aber Minden ist nicht zu unterschätzen.
Welche Rolle hat Holpert eigentlich mittlerweile bei Minden?Habe den ein bisschen aus den Augen verloren.
-
Wollte gerade sagen...zwischen gruselig und super lagen gerade mal 7 Tage. Das einzige was konstant war: Torwartleistung und vorne Mensing. Wir hoffen ja nicht zum ersten mal das es das jetzt war, jetzt ist der Knoten geplatzt und jetzt ballern wir uns durch die Tabelle. Habe ich mir mindestens schon dreimal gedacht diese Saison.

Aber nochmal zu Mensing....wenn man bedenkt das er auch er häufig verletzt war, ist das jetzt hoffentlich die Initialzündung. Wenn man diese "Waffe" nun sinnvoll einsetzen kann, sind wir um einiges unberechenbarer und wenn es mittelfristig so klappt eigentlich auch ohne den Wunderdänen sehr gut aufgestellt, egal ob der nun kommt oder nicht.
-
...wäre trotzdem schön wenn es klappt mit dem "Wunderdänen", zusätzlich zu Smits, Blagotinsek, Jørgensen und Horgen! Das wäre dann ein echt guter Ersatz, zumal wohl Semper, Lindskog, Röd, Sögard und Hald nächste Saison nicht mehr für uns spielen... DANN wären wir Meisterschaftskandidat No1, da lege ich mich jetzt schon fest!
-
Gehört jetzt nicht zu diesem Spiel, aber wenn alle im Rückraum fit wären und der Wunder Däne käme wirklich, wäre da einer zu viel im linken Rückraum. Möller, Mensah, Jim, Mensing UND Pytlick für zwei Positionen. Das dürfte zu Unzufriedenheit führen.
-
Naja, wird ja geunkt das JG nicht bis Ende bliebe und noch hat Mensing nur Vertrag bis 24. Sofern der Wunderdäne kommt, müsste man also erstmal das Zeitfenster dafür kennen, um weiter zu spekulieren.

-
Minden kann zu Hause richtig gut Handball spielen, Bärlin kann ein Liedchen davon trällern. Die Auf-und-Ab-Flensburger sollten gleich zu Beginn klar machen, wohin die Reise geht. Ansonsten wird es knapp.
-
Bei GWD muss man erstmal abwarten wer überhaupt spielen kann und wie lange die Kräfte reichen. Ich rechne nicht wirklich mit einem engen Spiel.
Magnus Holpert hat zum Anfang der Saison etwas mehr spielen dürfen als zuletzt. Aktuell wird er vermehrt in der zweiten Mannschaft eingesetzt und ist dort natürlich einer der Leistungssträger. In der Bundesliga hat er ein paar gute Ansätze gezeigt mehr aber noch nicht.
-
-
...wäre trotzdem schön wenn es klappt mit dem "Wunderdänen", zusätzlich zu Smits, Blagotinsek, Jørgensen und Horgen! Das wäre dann ein echt guter Ersatz, zumal wohl Semper, Lindskog, Röd, Sögard und Hald nächste Saison nicht mehr für uns spielen... DANN wären wir Meisterschaftskandidat No1, da lege ich mich jetzt schon fest!
Puh...da legst du dich aber sehr weit aus dem Fenster 😏
-
Naja, Kandidat kann man doch sein. In dieser Saison war die SG Kandidat Nr. 4 und nun macht uns das die RNL streitig.

Aber es geht ums Spiel: allen Kranken gute Besserung und Minden kann gefährlich werden.
-
Na, wenn die alle zur nächsten Saison kämen, was bei Jörgensen ja noch nicht bestätigt wurde (auch wenn das die Art von Gerücht um die SG ist, das eigentlich immer stimmt) und beim Wunderdänen erst Recht nicht (leider nicht die Art von Gerücht das immer stimmt)...dann wäre man schon sehr gut aufgestellt...wenn er verletzungsfrei bleibt muss man zudem immer bedenken das wir nach wie vor nicht den Lasse Möller gesehen haben der komplett bei 100 ist. Das unterschätzt man glaube ich ein bisschen.
Nun zum Spiel....Mensah wächst immer mehr herein in die Chefrolle, was für die nächsten Jahre sehr optimistisch stimmt. Nur gut wäre wenn JG dann wiederkommt, die beiden nicht so ineffizient einzusetzen das beide gleichzeitig spielen, auch wenn das die in der Vergangenheit beste Formation war, verschenkt das Potential von Mensah und die Möglichkeit Mensing, Möller und ev. auch Sögard effizient zu bringen.
Nach den letzten Auftritten kann man wieder optimistisch sein. Schient stottern am Start zu sein, was gegen Stuttgart den Höhepunkt hatte. Defensiv ultrastabil, was die Schwankungen vorne ausgleicht. Gegen Minden wird man weiter daran arbeiten und es wird reichen....oder um es mit dem Vertretungschef zu sagen:
ZitatIch finde, dass wir immer noch zu instabil spielen. Unser niedrigstes Niveau ist noch zu schlecht.
-
Das ist so. Bei der Qualität im Kader müsste eigentlich ein höheres Grundniveau erreicht werden. Das bringen die Abwehr und auf einem hohem Niveau die Torhüter. Der Angriff ist zu unkonstant und fabriziert vor allem zu viele technische Fehler.
-
Na, wenn die alle zur nächsten Saison kämen, was bei Jörgensen ja noch nicht bestätigt wurde (auch wenn das die Art von Gerücht um die SG ist, das eigentlich immer stimmt) und beim Wunderdänen erst Recht nicht (leider nicht die Art von Gerücht das immer stimmt)...dann wäre man schon sehr gut aufgestellt...wenn er verletzungsfrei bleibt muss man zudem immer bedenken das wir nach wie vor nicht den Lasse Möller gesehen haben der komplett bei 100 ist. Das unterschätzt man glaube ich ein bisschen.
Nun zum Spiel....Mensah wächst immer mehr herein in die Chefrolle, was für die nächsten Jahre sehr optimistisch stimmt. Nur gut wäre wenn JG dann wiederkommt, die beiden nicht so ineffizient einzusetzen das beide gleichzeitig spielen, auch wenn das die in der Vergangenheit beste Formation war, verschenkt das Potential von Mensah und die Möglichkeit Mensing, Möller und ev. auch Sögard effizient zu bringen.
Nach den letzten Auftritten kann man wieder optimistisch sein. Schient stottern am Start zu sein, was gegen Stuttgart den Höhepunkt hatte. Defensiv ultrastabil, was die Schwankungen vorne ausgleicht. Gegen Minden wird man weiter daran arbeiten und es wird reichen....oder um es mit dem Vertretungschef zu sagen:
Was unterscheidet denn deiner Meinung nach die Gerüchte um Jørgensen und um Pytlick? Soweit ich weiß, gibt es die Gerüchte um Pytlick doch auch schon relativ lange... (also nicht erst seit der WM)
-
Spiel ist aus besagten Gründen jetzt doch verschoben. Neuer Termin ist noch nicht klar.
-
Was ist das denn eigentlich? "Krankheitsbedingt" ist in der Allgemeinheit ja okay, aber was bedeutet "infiziert" oder will man jetzt nicht mehr Corona sagen, wenn es das ist?
-
Ist es nicht so, dass ein Spiel abgesagt/verlegt werden kann, wenn bei einer Mannschaft 50% der Spieler krank sind? Oder gab es die Regelung tatsächlich nur auf Corona bezogen (was ich total schwachsinnig fände...)
-
Was ist das denn eigentlich? "Krankheitsbedingt" ist in der Allgemeinheit ja okay, aber was bedeutet "infiziert" oder will man jetzt nicht mehr Corona sagen, wenn es das ist?
infiziert bedeutet infiziert

Das ist auch gut:
"Wir hätten alle gerne gespielt aber wir nehmen die Führsorgepflicht für unsere Spieler sehr ernst und werden keinen Sportler auf das Feld schicken, der dafür nicht die medizinische Freigabe erhalten hat."
FÜHRSORGEPFLICHT, kommt bestimmt von führen
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-149784.html -
Neuer Termin für dieses Spiel:
Do 11.05. - 19:05
-