21. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - Rhein-Neckar Löwen

• Kozina haut dem gegnerischen Spieler volle Elle um und es gibt nichts. Das sind wirklich super Schiedsrichter.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Birlehn und Lagergreen haben am Ende den Unterschied gemacht. Zweimal hintereinander haben wir Glück gehabt, als die Würfe von Göppingen vom Innenpfosten ins Seitenaus gingen.

• Was sind das für Pfeifen die das nicht sehen?

Klarer Rot gibt es kaum!

Unglaublich. Obwohl die Schiedsrichter fast daneben stehen…das Niveau der HBL-Schiedsrichter bleibt mäßig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Unglaublich. Obwohl die Schiedsrichter fast daneben stehen…das Niveau der HBL-Schiedsrichter bleibt mäßig.

Sie haben in der Saison mehrere Top-Spiele sehr gut gepfiffen (u.a. SCM - Kiel).

Nächste Woche Top-Spiel.

Aber wenn die Löwen das noch abgegeben hätten, wär natürlich Mist gewesen.

• Kampfspiel gewonnen, für mich Grötzki mit dem run zum 2 Torevorsprung am Ende extrem wichtig. Schnell vor, den Finnen ins Szene gesetzt, das wars dann.
    Die SR sowas von unterirdisch, die haben aus meiner Sicht nichts im Elitekader verloren, Ringen wäre vielleicht ein Sport für sie, wobei sie sich zum Schluß für WWW beworben haben.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich fand sie wie gesagt heute insgesamt gut.

Sie haben zu einem hohen Spielfluss beigetragen. Wenig Unterzahl (einheitlich auf beiden Seiten!), wenig Alibi-Wischen, super Vorteil laufen lassen etc.

Die Kozina-Szene war natürlich Mist.

Und ich denk, wir sind uns ja in einem einig: Nächste Woche müssen sie eine strengere Progressionslinie fahren. Sonst kriegen sie ein Problem.

• Lagergren wirklich stark und auch die Löwen als Kollektiv einfach sehr gut drauf und in der entscheidenden Phase überzeugend.

So ein Spiel gewinnt man nur wenn man allgemein sehr gut eingestellt ist und in sich und seinen Nebenmann totales Vertrauen hat - ähnlich SCM, zuletzt zu sehen im Hamburg-Spiel.

In der aktuellen Verfassung ist es wirklich äußerst schade, dass Lagergren aus dem Löwen Team gerissen wird. Hoffentlich gibt das keinen Fäth-Effekt...

• Lagergren wirklich stark und auch die Löwen als Kollektiv einfach sehr gut drauf und in der entscheidenden Phase überzeugend.

So ein Spiel gewinnt man nur wenn man allgemein sehr gut eingestellt ist und in sich und seinen Nebenmann totales Vertrauen hat - ähnlich SCM, zuletzt zu sehen im Hamburg-Spiel.

In der aktuellen Verfassung ist es wirklich äußerst schade, dass Lagergren aus dem Löwen Team gerissen wird. Hoffentlich gibt das keinen Fäth-Effekt...

Aus dem Team gerissen hört sich für mich sehr falsch an.

Er geht freiwillig. Ob er die Entscheidung beim neuen Spiestil der RNL auch heute noch treffen würde weiß man nicht. Welche Gründe er wirklich hatte wissen wir auch nicht und die gehen uns ggf. auch nichts an. Er hat aber von sich aus beim SCM angefragt und "reißt" sich höchstens selber aus dem Team.

• Es war wirklich eines der schlechtesten Spiele dieser Saison von den Löwen aber eine

Mannschaft die da steht wo sie im Augenblick steht, gewinnt auch solche Spiele siehe

den Tabellenführer aus Berlin, der sich, gerade was das spielerische anbetrifft in den

letzten beiden Spielen nicht gerade als souverän erwies, aber jeweils die Punkte geholt

hat. Gut für die Löwen ist immer wieder die Situation, wenn es im RL und RR Mitte nicht

wie gewünscht läuft haben sie immer noch die Variante mit einem der Linkshänder auf

der Mitte. Hoffen wir Löwen Fans, dass es am Donnerstag was die Angriffsleistung

betrifft wieder besser wird.