U19 EM 2023 Frauen Rumänien

• Aus der letzten U20 hat die erste aufgehört (Winterberg).

Die HCL-Torhüterin pausiert auch. Dazu war Winterberg bei der U20 wegen der Abi-Feier verhindert und somit nicht dabei.

Ich würde auch den aktuellen U19-Jahrgang nicht mit dem 2002/03-Doppeljahrgang vergleichen. Sie sind scheinbar eben zwischen U17 und U19 nicht weitergekommen. Was eventuell mehr am System und weniger am Talent liegt.

Wird die Spielerin nominiert, geht sie.

Weil die Spielerin profitiert. Internationale Erfahrung. Verantwortung übernehmen. Medaille gewinnen. Und bei guten Leistungen Aufmerksamkeit bekommen. Simon spielte gut. Boxte danach eine Ausleihe durch und die Leistungen dort, bringen jetzt einen Platz im FTC-Kader. Und für Spielerinnen kleiner Länder sind die Turniere noch viel wichtiger.

Jugend-Wettbewerben sind dem ungarischen Handballbund sehr wichtig.

Weil viel Staatskohle in die eigene Akademie und in die Vereins-Akademien fließt. Und bei ausbleibendem Erfolg wird vielleicht auch mal nachgeschaut, ob die Vereinsgelder tatsächlich in der Jugend ankommen oder doch eher im Profiteam. Die vielen Trainerwechsel zeigen aber, dass Erfolg um jeden Preis ("Jugendsystem mit drei 1,65m-RM-Spielerinnen") inzwischen wohl kritisch gesehen wird.

• Die ungarische Mannschaft hat einen neuen Trainer. Er heißt Zoltán Szilágyi, ist Cheftrainer von DVSC (CL-Teilnehmer in der folgenden Saison) und der Bruder des Kieler Geschäftsführers Viktor Szilágyi. Merkwürdig ist, dass nach vielen Jahren weder ein Trainer von Außen kommt, nachdem die Position lange für die Angestellten der Nationalen Handballakademie NEKA reserviert war.

• Die ungarische Mannschaft hat einen neuen Trainer. Er heißt Zoltán Szilágyi, ist Cheftrainer von DVSC (CL-Teilnehmer in der folgenden Saison) und der Bruder des Kieler Geschäftsführers Viktor Szilágyi. Merkwürdig ist, dass nach vielen Jahren weder ein Trainer von Außen kommt, nachdem die Position lange für die Angestellten der Nationalen Handballakademie NEKA reserviert war.

Du nennst es "merkwürdig", doch siehst Du das positiv oder negativ?

• Merkwürdig ist, dass nach vielen Jahren weder ein Trainer von Außen kommt, nachdem die Position lange für die Angestellten der Nationalen Handballakademie NEKA reserviert war.

Er macht jetzt eben DVSC-lastige Kader. Nachdem man der NEKA-Trainerin NEKA-lastige Kader vorgeworfen hat. DVSC-Zweitliga-Spielerinnen Kostyo (3.Kreisläuferin) und Panyi (3.RL) im 16er-Kader drin und Kovalcsik als beste Halb-Verteidigerin draußen. Macht angesichts der Körpergröße vieler ihrer Halb-Verteidigerinnen keinen wirklichen Sinn.

SprungwurfTV funktioniert wirklich top. Keiner der Streams geht. Ohne VPN ist man aufgeschmissen. Die sind wohl an den D-A-Ch-Spielen intereressiert.

• Momentan laufen zwei Spiele, NOR-SRB und SUI-NED. Keines ist übertragen vom Sprungwurf.

Ich hätte nun ohnehin keine Zeit, die zu gucken, es ist aber irritierend. Wird das deutsche Spiel übertragen werden, oder das auch nicht?

• Dass die Akademie NEKA nicht mehr das Sagen hat, sehe ich ganz klar positiv.

Jetzt hat man einen Trainer, der keine Hierarchie installieren will, da die beste Spielerin von der Akademie kommt und sich dann die FTC/Györ-Top-Talente Simon und Farkas unterordnen müssten. Das was Farkas heute spielte, war grausam. Mind. 5 Stürmerfouls bei ganzen 2 Toren. Nur 1 gegen 1-Versuche, obwohl sie mal mannschaftsdienlich spielte. In der ersten HZ war jeden Ballverlust vorne ein Gegenstoß-Tor, da sie zu spät hinten war. Sowas würde bspw. Kovalcsik nicht passieren. Csikos war die ersten 20 min. an jeden Tor beteiligt, obwohl sie nicht einen Ball außerhalb von 9m (ihrem eigentlichen Spiel) bekam. Die hat es mit den beiden Top-Talenten schwerer als in der Liga mit 2.Liga-Spielerinnen. Ohne die Akademie-Torhüterin wären sie heute untergegangen und wenn sie so egoistisch weiterspielen, dann wird das Erreichen des Halbfinales schwer.

Momentan laufen zwei Spiele, NOR-SRB und SUI-NED. Keines ist übertragen vom Sprungwurf.

Wird dir nur VPN bleiben.

Die Schweiz jedenfalls mit einem tollen Spiel.

• Ich komme leider mit Sprungswurf.tv nicht klar. Bin angemendet, finde aber die Spiele nicht. Kann mir jemand bitte den Link schicken?

Bei sprungwurf.tv habe ich auch nichts gedfunden.

Allemagne U19 (W) – Portugal U19 (F). live stream, diffusion de / Handball. Femmes. Championnat d'Europe des M-19 / 6 juillet / LiveTV

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Min. 27:12. Es steht 11:10 für D gegen Portugal. Ein Kopf an Kopf Rennen.

Wolfgang von Goethe)

• Die Schweiz jedenfalls mit einem tollen Spiel

Wenn ich mir die Trainingsvideos von Martin Albertsen etc anschaue, wird dort auch vorbildlich trainiert .

Würde mich schwer wundern , wenn in der deutschen Jugend ( weiblich ) auch so ein Training stattfinden würde .

Der wird jetzt nicht umsonst Trainer bei FTC Budapest.

• Min. 27:12. Es steht 11:10 für D gegen Portugal. Ein Kopf an Kopf Rennen.

Portugal lag nach einer Viertelstunde noch vorne (5-7), danach hat die deutsche Abwehr (und der nicht besonders starke Gegner) es gedreht, es wurde sogar 13-10 (also ein 8-3-Lauf). Einige Sekunden vor dem Buzzer hat Deutschland dann noch ein Gegentor kassiert (HZ 13-11).

Bei mir läuft es unter https://www.sprungwurf.tv/ reibungslos. Angeblich gibt es 450 Zuschauer.

• Am Ende war es ein Zittersieg mit 27:26 aber verdient. Glückwunsch. Die beste Deutsche war die Nr.23 Ida Petzold aus Metzingen am Kreis.

Wolfgang von Goethe)

• Wow. Immer noch ganz berauscht. Wie singt Neil Young? "Like a foggy trip." Umbenennung in "LSD.tv"? Standbild, bunte Kleckse, Zeitlupe, viele farbige bewegliche Schemen, Handball, Standbild... und jetzt cold turkey.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Wow. Immer noch ganz berauscht. Wie singt Neil Young? "Like a foggy trip." Umbenennung in "LSD.tv"? Standbild, bunte Kleckse, Zeitlupe, viele farbige bewegliche Schemen, Handball, Standbild... und jetzt cold turkey.

Opera GX installieren. VPN aktivieren. Und dann kannst ganz normal EHTV schauen.

M.E. ist es daneben die Rechte günstig zu erwerben und dann zeigt man nur das deutsche Spiel in schlechter Qualität.

Wenn ich mir die Trainingsvideos von Martin Albertsen etc anschaue, wird dort auch vorbildlich trainiert .

Er hat halt 2021 die NM komplett verjüngt und ist mit 2 A-Jugendlichen und einer B-Jugendlichen in der Startformation sowie jeder Menge junger Spielerinnen auf de Bank (Bspw. SUN-LA Rhiner) in Russland angetreten. Die B-Jugendliche spielt jetzt U19-EM auf RA. Eine der A-Jugendlichen (Kreis) geht für 4 Jahre nach Kopenhagen. Das zahlt sich für die Schweiz aus und für ihn als Trainer. Und wird sich auch für FTC auszahlen.

• Hoppla. Die Schweizer Akademie scheint inzwischen besser als die Holländische zu sein. Respekt.

Wolfgang von Goethe)