Langsam wird es peinlich !
?????????????
Langsam wird es peinlich !
?????????????
volle Zustimmung, genau analysiert und beobachtet. Habe mal den gesamten Theared durchforstet,Drediddi trifft den Nagel auf den Kopf.
Nun liegt es am DHB ob er sich weiterhin solche Spielchen anschauen will. Wenn schon keine eigene Klasse für die Zweitvertretungen, dann bitte die Bestimmungen und den §55 ändern. Es gibt da wie schon viele User Vorschläge gemacht haben, jede Menge Möglichkeiten.
Schließe mich den Meinungen vieler Vorschreiber an, diejenigen welche diesen Vorgang jetzt für normal halten, auf die wäre ich gespannt, wenn es Ihren Verein treffen würde.
Lemgo kann man, wie einer geschrieben hat, bei diesem Geschmäkle keinen Vorwurf machen. Sie haben nur die noch bestehenden Regeln gut genutzt. Der Einzige der völlig daneben ist, ist der Trainer Struck. Kein einziges Wort zu den Matchwinnern (hätte nur auf die Regeln verweisen müssen/können), dafür(populistische) Unwahrheiten hinaus zu posaunen
. Mit Verlaub, das ist niicht nur unsportlich.
Jetzt hat der Lukas Hutecek sein zweites sportliches Highlight erlebt.Letztes Jahr mit Lemgo 2 den TV Kirchzell aus der 3.Liga geschossen, und jetzt unsere Nationalmannschaft geärgert.
Die Tatsache, dass Lemgo 2 zwei EM-Teilnehmer brauchte, um die dritte Liga zu halten (mit nur einem Tor), zeigt ja schon, wie chancenlos sie in der Relegationsrunde gewesen wären, hätten sie ohne Profis antreten müssen.
Ich sehe es zwar immer noch als regelkonform, aber sportlich unfair an.
Vielleicht steigt der TV Kirchzell ja direkt wieder auf, und Lemgo 2 geht runter. Karma. Mal schauen.
Richtig: Dass während der Abstiegsrunde die BWLer gegen die Sportler gewonnen haben, wird jetzt noch bitterer.
Ich denke aber man muss Differenzieren: Wenn ein Spieler des Bundesligakaders ausgerechnet immer bei wichtigen Spielen unten aushilft finde ich das falsch und bin mir auch gar nicht sicher, ob das perspektivisch überhaupt sinnvoll ist: Der betreffende Spieler hemmt unter Umständen die Entwicklung von anderen Spielern, die in dem Moment womöglich mehr Verantwortung übernommen hätten.
Aus meiner Magdeburger Perspektive fällt mir aber Renārs Uščins ein: Vor genau 2 Jahren hat er noch für die SCM-Youngsters gespielt, hat ein einiges mal in der Saison 2021/2022 in der Bundesliga ausgeholfen, war aber eigentlich zu gut für die 3. Liga aber nicht gut genug, um im Bundesligakader gleich eine gewichtige Rolle zu spielen. Es war seinerzeit klar, dass es seine Abschiedstour ist.
Da er fest zum Kader der zweiten Mannschaft gehört hat, finde ich das durchaus in Ordnung (auch wenn ich meine Magdeburger Brille absetzte).
Will sagen: Eine gewisse Verlässlichkeit/Ausrechenbarkeit der Reservekader finde ich wichtig. Wobei ich natürlich damit leben kann, wenn Verletzungssorgen der I. Mannschaft auch mittelbar auf die II. Mannschaft durchschlagen. Schließlich sind die Reserveteams genau dafür da. So etwas wie Lemgo gemacht hat finde ich aber schmutzig, auch wenn es durch die Regeln gedeckt ist...
Der Holländer Nils Versteijnen mit 15 Toren im EM Spiel gegen Slowenien. Dieser Spieler hat ebenfalls bei Lemgo 2 mitgespielt und den TVK aus der 3.Liga geschossen.
Vorweg, für alle nicht Betroffenen.Ja, alles Regeltechnisch in Ordnung.
Aber will der DHB tatsächlich weiter solches Verhalten unterstützen?
Das hat nichts mit Deutscher Nachwuchskräfte Unterstützung zu tun.
Hier prallen meines Erachtens nach drei Probleme des DHB aufeinander. Zum einen wollen Sie junge deutsche Spieler fördern, um sie an die Nationalmannschaft heran zu führen. Zum zweiten möchten Sie aber auch eine starke erste Liga, die eben auch mit ausländischen Spielern gespickt ist. Und drittens möchte sie gestandene Erst- und Zweit-Liga Vereine fördern. Das sieht man beispielsweise alleine schon in der Jugendbundesliga. Aus meiner Sicht ist es dort gar nicht gewünscht, dass Teams ohne Erst- oder Zweit-Liga Vertretung unter die letzten vier kommt. Eigentlich ein Dilemma!
Von daher wird es an dieser Stelle keine Regeländerungen seitens des DHB geben, weil sie evt. gar nicht gewünscht sind.
Haben wir da gestern in Hannover Tränen der Enttäuschung bei Herrn Hutecek gesehen. Das haben dir sicherlich einige Kirchzeller richtig gegönnt, vor allen Dingen diese Personen welche du beim Abstiegsspiel aus der 3.Liga in der Halle mit deinem unsäglichen Jubel und deinen provozierenden Gesten verärgert hast.
Ja für die 3.Liga hat es gereicht, aber Olympia ist eine Hausnummer zu groß.