20. Spieltag: SC Magdeburg - Handball Sport Verein Hamburg

• Hat jemand ne Ahnung, was mit Mika ist? Kann doch nicht sein, dass der Bengel über lange Zeit nur noch die Bank drücken muss! Bei der WM hat er doch auch gespielt und sah sehr rund aus. Ich weiß, über Verletzungen wird beim Club nichts kommuniziert, aber hier muss es doch einen Grund geben!

Natürlich wird´s einen Grund geben. Für die Antwort musste aber schon den Trainer fragen. Er wird es wissen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...Trotzdem hat Wiegert aus den Verletzungen von OIM und Saugstrup anscheinend nicht viel gelernt, oder er kann sich schlicht nicht vorstellen, dass "Überbelastungen" auf Dauer nicht hilfreich sind.

Es sieht zumindest so aus.

...Noch ein Wort zu Niko...wiederum hat er geliefert, das Torhüter-Duell gegen Bitter um Welten gewonnen und war, wie schon gegen Veszprém, ein wichtiger Baustein zum Magdeburger-Sieg.

Ohne seine Leistung hätte es nicht gereicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Noch ein Wort zu Niko...wiederum hat er geliefert, das Torhüter-Duell gegen Bitter um Welten gewonnen und war, wie schon gegen Veszprém, ein wichtiger Baustein zum Magdeburger-Sieg.

Ja, er wird konstant besser. Weiter so .... :)

Bei Lucas bin ich etwas hin und her gerissen. Das wirkt zum Teil sehr unglücklich.

• Kay Smits macht als HR ein Super Job. Es gibt aber meiner Meinung nach 2 große Unterschiede gegenüber OIM. Omar Ingi verteidigt deutlich besser und er spielt quasi einen zweiten Mittelmann. Er ist für den Gegner kaum ausrechenbar, geht er selber oder legt er ab.

Aber wie Benno schon gesagt hat ist für Kay die Tür nicht zu. Perspektivisch gesehen wird sicher der Moment kommen wo wir mit unserem Angebot mit anderen Vereinen (vor allem aus dem Ausland) nicht mehr mithalten können und dann wäre Kay eventuell wieder eine Option.

• Ja, er wird konstant besser. Weiter so .... :)

Bei Lucas bin ich etwas hin und her gerissen. Das wirkt zum Teil sehr unglücklich.

Da bin ich bei Dir...

Nimmst Du jetzt bei Bergendahl aber nur seine 20 Minuten in der ersten Halbzeit, bleibt auch nur 1 Fehlwurf und sonst wenig zählbares.

Es gab auch bei Saugstrup Spiele, da warf er seinen 1. Gegenstoss einen halben Meter übers Tor, oder er hatte nach 20 Minuten ein 1/3.

Wie Bergendahl bekam aber auch er danach noch genügend Zeit, um daraus ein gutes Spiel zu machen.

Diesen Bonus vom Trainer hat Meister nicht, momentan Damgaard nicht und bekam auch Smits bis zur Verletzung von OIM nicht...

• 21 Tore in zwei Spielen da gibt es nix zu nörgeln am Kay. Das hinten auch mal zu langsam reagiert ist ist auch klar,da Er ja quasi durchspielen muss. Leider. Wir können sehr froh sein so eine Nr 2 zu haben. Ich vermisse OIM am meisten bei unserem Überzahlspiel. Das wirkt mit Weber uns Smits im Rückraum nicht wirklich geplant.

• Ja, er wird konstant besser. Weiter so .... :)

Für den Pass zwischen die Schulterblätter kann er aber nichts. Da darf sein Landsmann ihn eben nicht anspielen. Sein Aufsetzer an die Latte sah echt unglücklich aus, aber mit Slapstick war er gestern nicht alleine. Da hatten auch Gisli, Flipsi und Kay einige Aktionen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Für den Pass zwischen die Schulterblätter kann er aber nichts. Da darf sein Landsmann ihn eben nicht anspielen. Sein Aufsetzer an die Latte sah echt unglücklich aus, aber mit Slapstick war er gestern nicht alleine. Da hatten auch Gisli, Flipsi und Kay einige Aktionen.

Hat nicht Käptn Sully den Meister kalt im Rücken erwischt?

Der Pass hätte zum Zausel gehen müssen.

• Für den Pass zwischen die Schulterblätter kann er aber nichts. Da darf sein Landsmann ihn eben nicht anspielen. Sein Aufsetzer an die Latte sah echt unglücklich aus, aber mit Slapstick war er gestern nicht alleine. Da hatten auch Gisli, Flipsi und Kay einige Aktionen.

Sally hat den pass geworfen und eigentlich lernt man schon im Kindesalter ab Mittellinie nach hinten zu schauen

• Da bin ich bei Dir...

Nimmst Du jetzt bei Bergendahl aber nur seine 20 Minuten in der ersten Halbzeit, bleibt auch nur 1 Fehlwurf und sonst wenig zählbares.

Es gab auch bei Saugstrup Spiele, da warf er seinen 1. Gegenstoss einen halben Meter übers Tor, oder er hatte nach 20 Minuten ein 1/3.

Wie Bergendahl bekam aber auch er danach noch genügend Zeit, um daraus ein gutes Spiel zu machen.

Diesen Bonus vom Trainer hat Meister nicht, momentan Damgaard nicht und bekam auch Smits bis zur Verletzung von OIM nicht...

Was mir ein Rätsel ist, denn Benno hat ihn verpflichtet.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 21 Tore in zwei Spielen da gibt es nix zu nörgeln am Kay. Das hinten auch mal zu langsam reagiert ist ist auch klar,da Er ja quasi durchspielen muss. Leider. Wir können sehr froh sein so eine Nr 2 zu haben. Ich vermisse OIM am meisten bei unserem Überzahlspiel. Das wirkt mit Weber uns Smits im Rückraum nicht wirklich geplant.

Warum muss er denn durchspielen?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat nicht Käptn Sully den Meister kalt im Rücken erwischt?

Da habe ich meine Zweifel, dass das erfolgreicher wäre.

Sully hat auch immer in jedem Spiel seine Momente, da fragste dich, an was er da gedacht hatte :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat nicht Käptn Sully den Meister kalt im Rücken erwischt?

Ja, wird so sein. Wusste ich nicht mehr so genau.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sally hat den pass geworfen und eigentlich lernt man schon im Kindesalter ab Mittellinie nach hinten zu schauen

Trotzdem hatte der Kapitän andere Anspieloptionen.

• Da bin ich bei Dir...

Wenig Spielzeit hat Lucas M., genau. Aber in Plock hat er quasi durchgespielt, da konnte ich sehen, dass die Belastung zu groß für ihn war. Zu Bergendahl muß ich mir noch ein Bild machen, da möchte ich noch warten. Den Fehlwurf von ihm gestern fand ich überraschend. Beim Sauger, kamen die Fehlwürfe erst, als er anscheinend an der Belastungs- / Konzentrationsgrenze war.

Als der Magnus S. gestern in der Halle begrüßt wurde, fand ich das sehr ergreifend. Warum ist Omar Ingi M. eigentlich nicht in der Halle? Das soll kein Vorwurf sein. :)

• Trotzdem hatte der Kapitän andere Anspieloptionen.

Die sieht er halt manchmal auch nicht, kann passieren. Genauso wie Gisli mitunter den freien LA nicht sieht oder der Pass von Weber im Nirvana landet. Kommt alles mal vor. Deswegen fahre ich mit dir accordare, dass man diese Szene nicht dem Meister anlasten sollte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenig Spielzeit hat Lucas M., genau. Aber in Plock hat er quasi durchgespielt, da konnte ich sehen, dass die Belastung zu groß für ihn war..

Zwischen wenig und zu viel gibt´s noch ne Menge zu verteilen :hi:

Und Plock hat nicht der Meister vermasselt, die Niederlage geht eher auf das Nichtverwerten bester Wurfchancen, allen voran unserer beiden Außen. Der eine konnte Gott sei Dank im nächsten Spiel wieder treffen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ja, dass sah echt komisch aus. Denke auch, dass da Nikola P. den Pass ungünstig geworfen hat.

• Trotzdem hatte der Kapitän andere Anspieloptionen.

Leider nicht, der Eine (Meister) hat nicht zum Ball geschaut, obwohl er am weitesten vorne war-so war es beim Musa auch öfter. Der Andere (Magdeburger Kind) lief mal wieder direkt hinterm Abwehrspieler ohne sich zu lösen. Beide Sachen versuchst du schon in der E-Jugend zu erklären und zu üben, also dass man es so nicht macht. Ergo hätte der Käpt'n keinen von beiden anspielen können. Ich meine, eventuell wäre Hornke mit richtigem Timing in den Lauf eine Option gewesen.

Der Kay hat aber auch zwei oder dreimal den Gegenstoß verdaddelt bzw. nicht sauber auf Hornke zu Ende gespielt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)