20. Spieltag: SC Magdeburg - Handball Sport Verein Hamburg

• Ich fand "die kleine Maschine am Kreis" überhaupt nicht schlimm. Ist das ein "Insider" zwischen euch, oder wie kam das zustande?

Nicht schlimm, sicher. Aber eben Geschmackssache.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mal was zur Regelkunde. Ballbesitz HSV, der Ball landet bei 29:47 im Magdeburger Tor, Treffer zählt nicht. Da flitzt Mortensen los, holt den Ball aus dem Netz um schnell den Freiwurf auszuführen. Das machte er noch in der Bewegung. Er muss doch mir beiden

Beinen stehen. Darauf sollten die Schiris mehr achten. Hamburg kam sogar noch zu einem Torwurf, zum Glück konnte Portner den Ball halten. Treffer hätte sonst zu Unrecht gezählt.

• War es nicht Jicha beim letzten oder vorletzten Spiel in Magdeburg mit einer Auszeit in der letzten Minute, obwohl das Spiel durch war (und keine offene Manndeckung)? Kann mich gar nicht erinnern, dass sich Lelle oder Zeitzi oder sonst wer echauffiert hätte.

Nun ja, da kenne ich aber sehr viele Kiel Fans - mich eingeschlossen - die diese Last-Minute-Timeouts von Jicha (in fast allen Spielsituationen) ziemlich überflüssig finden...

• War es nicht Jicha beim letzten oder vorletzten Spiel in Magdeburg mit einer Auszeit in der letzten Minute, obwohl das Spiel durch war (und keine offene Manndeckung)? Kann mich gar nicht erinnern, dass sich Lelle oder Zeitzi oder sonst wer echauffiert hätte.

Nö, macht man doch nicht, wenn’s die eigene Mannschaft betrifft. Ich kann mich auch gar nicht dran erinnern, dass sich Fans aufregen, wenn die Schiris zu Gunsten der eigenen Mannschaft ne Entscheidung treffen oder die eigenen Spieker 2x3 Schritte machen, egal ob es dabei um Kiel, Flensburg, Hamburg, Lemgo oder den Lieblingsverein von bernhard R. geht.

Klar, Hamburg war über weite Strecken näher an den Punkten. Sie haben stark in der Abwehr gearbeitet und unseren Angriff immer wieder (auch griechisch-römisch :hi:) zum stoppen bekommen. Dadurch kam bei uns kein Tempo, keine Dynamik auf, dafür aber viele Ballverluste und schlechte Würfe bei drohenden Zeitspiel. Aber wir haben halt nie aufgesteckt, sind auch bei -3 nicht in Hektik verfallen und kamen über den Kampf ins Spiel. Deshalb ist es für mich zwar ein dreckiger, aber nicht unverdienter Sieg. Solche Spiele am Ende zu ziehen, machen eben auch einen Meister aus. 2 Punkte mehr auf dem Weg zum Ziel. Darüber freu ich mich und da ist es mir total egal, wie sich die Konkurrenz und deren Fans fühlen, wie viele Schritte Gisli beim Walzer hinlegt, wann die Schiris für das Heimteam pfeifen, ob Oscar oder Meister im Kreis stehen und wann Benno ne unsportliche Auszeit nimmt. Darauf :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nimm's nicht persönlich, aber der Ton ist etwas schulmeisterhaft.

Danke für Deinen Eindruck. Ich bin glücklich über den Verlauf der Saison, gelassen humorig und ein wenig philosophisch. Also in Intention und Stimmung weit weg von Schulmeisterlich. Was genau triggert Dich zu deinem Gefühl? Und persönlich kann ich gar nichts nehmen, weil wir uns gar nicht persönlich kennen. Ein schönen Abend🙏

• Mit dem vorletzten Spiel meinte ich das letzte Spiel in Magdeburg. Darum ging es ja. An den Spielverlauf unseres Sieges davor kann ich mich nicht mehr erinnern. Bei den ganzen Auswärtssiegen kommt man ja durcheinander. Aber wem sag ich das ;)

Ich kann mich aber irgendwie dran erinnern, dass du für Kiel auswärts kein gutes Omen bist :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich fand "die kleine Maschine am Kreis" überhaupt nicht schlimm. Ist das ein "Insider" zwischen euch, oder wie kam das zustande?

Das verrate ich nicht😉…aber du bist ein guter Sherlock

• Danke für Deinen Eindruck. Ich bin glücklich über den Verlauf der Saison, gelassen humorig und ein wenig philosophisch. Also in Intention und Stimmung weit weg von Schulmeisterlich. Was genau triggert Dich zu deinem Gefühl? Und persönlich kann ich gar nichts nehmen, weil wir uns gar nicht persönlich kennen. Ein schönen Abend🙏

Du merkst es auch nicht. Was zwischen uns stimmt ist, dass wir uns nicht persönlich kennen.

• Sogar Morten Olsen in Dänemark hat am Wochenende die Schrittanzahl von Magdeburg erwähnt.

Haha, weil er GOG mit nicht gepfiffenen Schritten ins Finale des Dänischen Pokals geduselt hat. Er sagte selbst, er wollte eigentlich nur einen Freiwurf haben, konnte immer weiter laufen und dann hat er halt geworfen und das entscheidende Tor bekommen.

Im Zuge der Diskussion darüber wies er auf MD hin, so habe ich es verstanden.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Das ist ne Never Ending Diskussion.

Auch bei Weber heute wieder. Ja, nach 5 Schritten hängt dann halt einer dran. Gab 2 Minuten.

Ärgerlich vor allem, wenn man sieht, was am Ende dann alles keine 2 Minuten gab.

Und dann noch die 2 Minuten für den Kopftreffer, der nicht unbedrängt war (obwohl da auch wirklich bei der Regel Nachholbedarf ist).

• Ich hätte es genauso angesprochen. Warum auch nicht.

Bei Jicha hast du es nicht angesprochen und jetzt schon mindestens 5 oder 6 Beiträge lang.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Apropos Hallensprecher.

Einlauf Meister: „ Die kleine Maschine am Kreis“

Geht‘s noch? Was soll das?

Fand ich auch daneben und für Meister ne verbale Watsch'n neben seiner Spielzeit, die sich schon wieder Saugstrup Verhältnissen nähert.

• Fand ich auch daneben und für Meister ne verbale Watsch'n neben seiner Spielzeit, die sich schon wieder Saugstrup Verhältnissen nähert.

War das jetzt neu oder hab ich es davor nur überhört?

Wenn der Robster dann als Gast einläuft, fällt mir spontan Mister 100 Prozent ein :lol:

• Ich hatte es zum ersten Mal wahrgenommen.

Dem Robster im Figgsetrikot werde ich ganz sicher nicht zujubeln, ein kleiner warmer Applaus vorab muss reichen.

• Bei Jicha hast du es nicht angesprochen und jetzt schon mindestens 5 oder 6 Beiträge lang.

Ich warte von Ritchie ja noch immer darauf, welches Spiel er meint. Ich kann mich nicht erinnern - vielleicht ist der Alkohol Schuld.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das verrate ich nicht😉…aber du bist ein guter Sherlock

Meister hat ganz sicher genügend Selbstbewusstsein und Humor, um mit so einem "Insider" umzugehen.

Mehr "belasten" wird ihn wohl eher die wieder geringe Spielzeit...obwohl ich sagen muss, dass Bergendahl seine Sache ziemlich ordentlich macht.

Ich gönne Smits seine nun langen Einsatzzeiten sehr und er kann endlich zeigen, dass ihn der Trainer zu unrecht kaum eingesetzt hat.

Der Erfolg gibt einem Trainer ja bekanntlich immer recht.

Trotzdem hat Wiegert aus den Verletzungen von OIM und Saugstrup anscheinend nicht viel gelernt, oder er kann sich schlicht nicht vorstellen, dass "Überbelastungen" auf Dauer nicht hilfreich sind.

Er wechselt wieder auf gewissen Positionen (jetzt Smits, Bergendahl) zu wenig. Beide spielen ja auch immer in der Verteidigung.

Noch ein Wort zu Niko...wiederum hat er geliefert, das Torhüter-Duell gegen Bitter um Welten gewonnen und war, wie schon gegen Veszprém, ein wichtiger Baustein zum Magdeburger-Sieg.

• Ich hatte es zum ersten Mal wahrgenommen.

Dem Robster im Figgsetrikot werde ich ganz sicher nicht zujubeln, ein kleiner warmer Applaus vorab muss reichen.

Den kollektiven Klatsch kann man ihnen schon entbieten. So begeistert begrüßt wie die kroatische Bahnschranke wird er wahrscheinlich nicht.

• Hat jemand ne Ahnung, was mit Mika ist? Kann doch nicht sein, dass der Bengel über lange Zeit nur noch die Bank drücken muss! Bei der WM hat er doch auch gespielt und sah sehr rund aus. Ich weiß, über Verletzungen wird beim Club nichts kommuniziert, aber hier muss es doch einen Grund geben!