Gegenbeispiel NFL, nie ein Aufreger, allgemeine Praxis.
Da wird ja sogar aus taktischen Gründen der Touchdown verweigert.
O.K. Dann hätte Benno wahrscheinlich ansagen müssen, den Ball nach 15 Sekunden einfach weit über das Tor zu dreschen. ![]()
Gegenbeispiel NFL, nie ein Aufreger, allgemeine Praxis.
Da wird ja sogar aus taktischen Gründen der Touchdown verweigert.
O.K. Dann hätte Benno wahrscheinlich ansagen müssen, den Ball nach 15 Sekunden einfach weit über das Tor zu dreschen. ![]()
Hättet Ihr diese Diskussion hier auch geführt, wenn Hamburg mit 3 kurz vor Schluss geführt und Jansen eine Auszeit genommen hätte?
Ich hätte es genauso angesprochen. Warum auch nicht.
Drei Tore und dreißig Sekunden Rest.
WoidBaller - Trainer ohne Respekt sollten selbigen nicht von Anderen erwarten !!
Oha, hab noch gar nicht mitbekommen, dass Wiegert bezüglich deiner Postings irgendwann mal das Wort „Assi“ gebraucht hat.
Oha, hab noch gar nicht mitbekommen, dass Wiegert bezüglich deiner Postings irgendwann mal das Wort „Assi“ gebraucht hat.
Wie? Der Benno liest hier mit und kommentiert nicht mal? ![]()
In z.b. Minute 59 bei klarer Führung eine Auszeit zu nehmen, bleibt für immer MAXIMAL unsportlich !
Sprichst du mit gespaltener Zunge? Du wärst doch heil froh, wenn du aus dem letzten Loch pumpst, wie ein Maikäfer und der gegnerische Trainer dir ne Minute zum verschnaufen gönnt, bevor du vor Luftknappheit noch vor Ablauf der Spielzeit entkräftet zusammenbrichst. ![]()
Wann ein Trainer die Auszeiten nimmt, ist doch seine Sache. Er wird sich was bei denken und heute hat‘s ja auch noch was gebracht.
Es gibt einfach ungeschriebene Gesetze , dieser Sachverhalt gehört dazu
In der NBA z.b. kommt auch niemand auf die Idee, beim letzten Angriff den Ball ( bei entsprechender Führung ) auf den Korb zu werfen. Gewisse Sachen macht man einfach nicht, auch wenn es "regelkonform" wäre ...
Wir sind hier nicht in der NBA.
Wie würdest du reagieren , wenn du mit deiner Mannschaft klar zurückliegst und der gegnerische Trainer nimmt bei 59.33 ne Auszeit ?
Freust Du dich dann auf den Spielzug, der dir noch präsentiert wird ?
Es geht um Profisport und nicht um piep, piep, wir haben uns alle lieb. Die Löwen haben Stuttgart aus der Halle geschossen, ist das auch unsportliches demütigen des Gegners?
Im übrigen lag HH mit -3 hinten, wäre bei der Restzeit wohl nicht mehr aufholbar, aber unter klar hinten verstehe ich was anderes.
Benno forderte in der 2.Auszeit Systemtreue. Ich dachte diese Zeiten sind längst vorbei.
Ne mein Lieber, die kommen wieder in Mode. ![]()
Erinnert langsam an die Endlosschleife GmbH & Co....
Apropos Hallensprecher.
Einlauf Meister: „ Die kleine Maschine am Kreis“
Geht‘s noch? Was soll das?
Hatte mich auch verwundert. Manchmal ist ohne Spitznamen besser.
Warum, er wollte ein Tor. Crunchtime kann man genau in solchen Momenten üben. Man gibt vor, dass es Unentschieden steht und man noch ein Tor braucht. Ziel erreicht und hinten keins kassiert.
Nicht nur das. Ich bin ihm sogar dankbar, immerhin brachte mir dieses Tor die volle Punktzahl beim E-Karren-Tippspiel. Damit mach ich einen Sprung in Richtung Spitze. Gibt’s eigentlich noch ein Shirt?
Nicht nur das. Ich bin ihm sogar dankbar, immerhin brachte mir dieses Tor die volle Punktzahl beim E-Karren-Tippspiel. Damit mach ich einen Sprung in Richtung Spitze. Gibt’s eigentlich noch ein Shirt?
Endlich hast Du Mal richtig gelegen.
Käsecracker Rotwein Handballecke…besser als jeder Film Noir…
Der Vibe ist beeindruckend im Moment. Ganz anders als letzte Saison, aber fast noch intensiver. Fehler gehören dazu, in allen Ebenen und Facetten. Am Ende zählt ausschließlich, was man daraus lernt, wie man bewältigt und daran wächst. Gilt für Spieler, Trainer, Schiris, Hallenkasper, Fans und auch InternetRambos…in diesem Sinne, danke für die gute Unterhaltung. 🙏💚💚💚❤️❤️
Und bei Kicktipp hast du 7 Punkte verloren. Shirts soll es noch geben
Ich wüsste nix aus dieser oder der letzten Saison.
Ich habe die ganze Zeit erwartet, dass es, wenn es bis zur 50. Minute eng ist, in den letzten 10 Minuten euer „Heimvorteil“ entscheidet.
Ich fand, sie haben 48 Minuten wirklich gut gepfiffen.
Und dann war‘s wie erwartet.
Ich werde mal versuchen ne Pedition zu starten, mit dem Ziel, dich zum Alleinzuständigen für Schiri-Ansetzungen zu berufen.
Ich werde mal versuchen ne Pedition zu starten, mit dem Ziel, dich zum Alleinzuständigen für Schiri-Ansetzungen zu berufen.
Das heute war kein Problem der Ansetzung.
Allgemein wäre mein Fokus beim Ansetzen ein anderer als in dieser Saison.
Ich sehe das trotzdem anders. Crunchtime bedeutet doch nicht einfach nur die Phase am Ende des Spiels, sondern die Phase am Ende des Spiels, die entscheidend für den Spielausgang ist. Und das entfällt meiner Meinung nach eben, wenn das Spiel bereits entschieden ist.
Natürlich ist Crunchtime länger. Aber es steht 4 Minuten vor Ende 29:28, als Jansen die Auszeit nimmt 149s vor Ende 30:28. Das ist natürlich alles Crunchtime und der SCM ist mitten drin. Abwehr SCM funktioniert 2 mal (Block und Parade, insgesamt 4 in den letzten 10 Minuten und von Jogi kam die letzten 10 Minuten nichts). Die Mannschaft ist da noch voll im Fokus, Wenn dann noch 30s zu spielen sind, willst du genau diesen Fokus der Manncshaft für den Ernstfall nutzen und den Torerfolg probieren. Auch wenn es dann +3 steht. Es war bis dahin alles nötig, um zu siegen. Zum Glück hat die Auszeit bei 19:22 gewirkt. Und letztendlich hat sich der HSV mit den letzten Aktionen und z. B. dem dummen Anwurf bei 25:24 am meisten selbst geschadet. Selbst nach dem Weber-Tor zum 31:28 war ich zwar guter Hoffnung, aber in 80s haben wir schon häufig mal 3 Tore gefangen. Also nur 99% sicher, dass wir gewinnen.
Insofern kann man einfach mal akzeptieren, dass es lt. Regularien erlaubt ist, aus der Situation heraus es sogar ein guter "Ernstfall" war, wo man auch einen Spielzug üben kann. Der Kempa kurz zuvor von Musche auf Hornke wurde nämlich durch Mortensen gut abgefangen.
Und leider haben wir schon häufiger mal dumm ausgesehen. Kann mich an ein TO in Melsungen bei +2 erinnern, welches genau genommen wird, als jemand aus der Mannschaft auf +3 stellt (50 Sekunden vor Schluss). Ergebnis danach sofortiger Ballverlust und deer Ausgleich mit dem Schlusspfiff. Da ging der Fokus damals durch die Auszeit komplett in den Keller (aber da hatten wir auch noch eine andere 10 auf der Platte). Unsere letzten 5 Minuten in Hamburg letztens in der regulären Spielzeit oder andere dumme Aktionen in den letzten 3 oder 4 Sekunden sind ja fast schon legendär. Da hilft also so ein TO, um keinen Blödsinn zu machen.
Und das Tor war echt super mit 3 Spielzügen einen Doppelkempa zu machen ![]()
Und jetzt kommt einfach mal runter. Solche Auszeiten gehören nunmal dazu.
Der Vibe ist beeindruckend im Moment. Ganz anders als letzte Saison, aber fast noch intensiver. Fehler gehören dazu, in allen Ebenen und Facetten. Am Ende zählt ausschließlich, was man daraus lernt, wie man bewältigt und daran wächst. Gilt für Spieler, Trainer, Schiris, Hallenkasper, Fans und auch InternetRambos…in diesem Sinne, danke für die gute Unterhaltung. 🙏💚💚💚❤️❤️
Ich fand "die kleine Maschine am Kreis" überhaupt nicht schlimm. Ist das ein "Insider" zwischen euch, oder wie kam das zustande?
Nimm's nicht persönlich, aber der Ton ist etwas schulmeisterhaft.
Jo deine Ansagen waren heute leider auch nicht immer richtig.
Wichtig sind 2 Punkte und gesunde Spieler.