Glückwunsch nach Machdebuich. Ich bin froh, dass wir nicht untergegangen sind. Die Punkte - immer noch gegen den Abstieg - müssen wir halt woanders holen. Aber das sollte mit einer konstanten Leistung auch klappen.
20. Spieltag: SC Magdeburg - Handball Sport Verein Hamburg
-
-
Portner nach schwachen Start zusammen mit Smits der Matschwinner. Und herrlich wie Bergendahl in der Abwehr abräumt.
Beim Lesen der Wurfquoten bin ich überrascht, dass fast alle SCM-Akteure gute Werte hatten. Durch die vielen Fehlpässe und Fangfehler hatte ich eher den Eindruck, dass heute einige müde waren und erst in der letzten Viertelstunde aufgewacht sind.
-
Das war heute kein Trainingsspiel für den SCM

Solche Spiele gibt es, gewonnen, okay. Die beiden Überzahlspiele waren wieder der El Classico.
-
Wenn jede Mannschaft 3Auszeiten hat dürfen die auch beantragt werden.
Bei 10Toren vor, beendet auch kein Team das Torewerfen.
In z.b. Minute 59 bei klarer Führung eine Auszeit zu nehmen, bleibt für immer MAXIMAL unsportlich !
-
Darum habe ich das geschrieben.
Wo steht das?
In einem Regelbuch?
Für MAXIMALE Unsportlichkeit gibt es eine RoteKarte, Viel leicht auch mit Bericht.
-
Keine Zeitstrafe gegen den SCM!
Bergendahl weiß halt, wann man zupacken und wieder loslassen muss. Außerdem hat er ein gutes Stellungsspiel. Nicht umsonst ist er zum besten Abwehrspieler der EM gewählt worden.

-
In z.b. Minute 59 bei klarer Führung eine Auszeit zu nehmen, bleibt für immer MAXIMAL unsportlich !
Wenn ich als Trainer die Gelegenheit habe im Wettkampfmodus mittels vorher angesagter Auszeit eine Auslösehandlung zu spielen, die ich vielleicht zukünftig auch einmal in einem Do-or-die-Spiel einzusetzen, warum soll ich es nicht tun?
Empfindest du es als Demütigung des HSV?
Würde der SCM mit 10 führen und Benno sagt den Kempa an, wäre ich sicherlich anderer Meinung.
-
Bergendahl weiß halt, wann man zupacken und wieder loslassen muss. Außerdem hat er ein gutes Stellungsspiel. Nicht umsonst ist er zum besten Abwehrspieler der EM gewählt worden.

Die "Wahlen" sind auch immer legendär .
Groetzki Kretzsche des Monats , aufgrund seiner Leistungen beim vergangenen Turnier 😉
Bitte mit Vorsicht genießen 😉
-
Die "Wahlen" sind auch immer legendär .
Groetzki Kretzsche des Monats , aufgrund seiner Leistungen beim vergangenen Turnier 😉
Bitte mit Vorsicht genießen 😉
Ernsthaft, noch vor Knorr? Das sollte zu denken geben.
-
Wenn ich als Trainer die Gelegenheit habe im Wettkampfmodus mittels vorher angesagter Auszeit eine Auslösehandlung zu spielen, die ich vielleicht zukünftig auch einmal in einem Do-or-die-Spiel einzusetzen, warum soll ich es nicht tun?
Empfindest du es als Demütigung des HSV?
Würde der SCM mit 10 führen und Benno sagt den Kempa an, wäre ich sicherlich anderer Meinung.
Es gibt einfach ungeschriebene Gesetze , dieser Sachverhalt gehört dazu
In der NBA z.b. kommt auch niemand auf die Idee, beim letzten Angriff den Ball ( bei entsprechender Führung ) auf den Korb zu werfen. Gewisse Sachen macht man einfach nicht, auch wenn es "regelkonform" wäre ...
-
Das sieht nicht jeder so. Es geht ja nicht darum, den Gegner vorzuführen, sondern darum, Spielzüge auszuprobieren. Ich sehe das als legitim an.
-
Es gibt einfach umgeschriebene Gesetze , dieser Sachverhalt gehört dazu
In der NBA z.b. kommt auch niemand auf die Idee, beim letzten Angriff den Ball ( bei entsprechender Führung ) auf den Korb zu werfen. Gewisse Sachen macht man einfach nicht, auch wenn es "Regelkonform" wäre ...
Was erzählst du für einen Quatsch? Wenn das Spiel gefühlt noch eng ist, selbstverständlich. Die 3 Tore wären da wahrscheinlich analog 6 Punkte. Da wird noch fleißig bis zum Ende gefoult, um die Gegner an die Freiwurflinie zu schicken.
Oder man heißt Ricky Davis und wirft den Ball für ein mögliches Triple Double auf den eigenen Korb.
Umgeschriebene Gesetze, ein wahrhaft perfekter Freudscher Verschreiber, der ausgerechnet von dir kommt.

-
Das ist Spitzensport. Wiegert hat mit seiner Auszeit darüber hinaus niemandem geschadet.
Es gab eine Situation beim Spiel SCM Füchse in der letzten Saison. Der SCM in den letzten Sekunden im Ballbbesitz, Füchse mit offener Manndeckung. Ein Magdeburger wirft den Ball dann quer übers ganze Parkett. Danach waren noch ca zwei Sekunden auf der Uhr. Das war kaltschnäuzig und richtig so. Und wenn der Trainer einer Mannschaft kurz vor Schluss nochmal Auszeit nehmen möchte, ist das so. Aber natürlich kann man jetzt viel mehr daraus machen, als es ist.
Was mich viel mehr ärgert, ist dieses merkwürdige Gequatsche bezogen auf Gislis Schrittanzahl. Ich glaube, es war Kehrmann, der damit anfing und das verselbständigt sich immer mehr.
-
Das sieht nicht jeder so. Es geht ja nicht darum, den Gegner vorzuführen, sondern darum, Spielzüge auszuprobieren. Ich sehe das als legitim an.
Wie würdest du reagieren , wenn du mit deiner Mannschaft klar zurückliegst und der gegnerische Trainer nimmt bei 59.33 ne Auszeit ?
Freust Du dich dann auf den Spielzug, der dir noch präsentiert wird ?
-
Was erzählst du für einen Quatsch? Wenn das Spiel gefühlt noch eng ist, selbstverständlich. Die 3 Tore wären da wahrscheinlich analog 6 Punkte. Da wird noch fleißig bis zum Ende gefoult, um die Gegner an die Freiwurflinie zu schicken.
Oder man heißt Ricky Davis und wirft den Ball für ein mögliches Triple Double auf den eigenen Korb.
Umgeschriebene Gesetze, ein wahrhaft perfekter Freudscher Verschreiber, der ausgerechnet von dir kommt.

Lies doch bitte richtig !
Hier geht es darum , wenn das Spiel SCHON ENTSCHIEDEN IST
-
Lies doch bitte richtig !
Hier geht es darum , wenn das Spiel SCHON ENTSCHIEDEN IST
Und das entscheidest du?

-
Wie würdest du reagieren , wenn du mit deiner Mannschaft klar zurückliegst und der gegnerische Trainer nimmt bei 59.33 ne Auszeit ?
Freust Du dich dann auf den Spielzug, der dir noch präsentiert wird ?
Mir als gegnerischer Fan ist es dann scheiss egal, welchen Spielzug die andere Mannschaft präsentiert. Mir wäre dann auch egal, ob der gegnerische Trainer noch eine Auszeit nimmt. Ich würde einfach aus der Halle raus wollen. 😁
Es ist legitim und von den Regularien gedeckt, so zu agieren. Ganz einfach.
-
Mir als gegnerischer Fan ist es dann scheiss egal, welchen Spielzug die andere Mannschaft präsentiert. Mir wäre dann auch egal, ob der gegnerische Trainer noch eine Auszeit nimmt. Ich würde einfach aus der Halle raus wollen. 😁
Es ist legitim und von den Regularien gedeckt, so zu agieren. Ganz einfach.
Ich rede nicht aus der Sicht der Fans , sondern von einer Mannschaft, die kurz vor Spielende deutlich !!! zurückliegt .
Dann ne Auszeit zu nehmen ( um ggf einen Spielzug anzusagen???😃😃 ) ist einfach maximal unsportlich !
Das sagt dir jeder , der selber mal gespielt hat
-
Ich rede nicht aus der Sicht der Fans , sondern von einer Mannschaft, die kurz vor Spielende deutlich !!! zurückliegt .
Dann ne Auszeit zu nehmen ( um ggf einen Spielzug anzusagen???😃😃 ) ist einfach maximal unsportlich !
Das sagt dir jeder , der selber mal gespielt hat
Ich glaube nicht, dass es die Hamburger Spieler dermaßen tangiert hat, wie es anscheinend Dich tangiert.
Es wurde niemandem Schaden zugeführt. Ganz einfach.
-
Benno forderte in der 2.Auszeit Systemtreue. Ich dachte diese Zeiten sind längst vorbei.

-