20. Spieltag: SC Magdeburg - Handball Sport Verein Hamburg

• Ja, dass sah echt komisch aus. Denke auch, dass da Nikola P. den Pass ungünstig geworfen hat.

Der Pass von Nico auf Sully kam doch wunderbar an. Nur hat Sully sich als Passgeber nicht vergegenwärtigt, ob der Meister den Pass auch erwartet. Nebenan lief der Zausel in seiner Bahn, den Sully genauso hätte anspielen können.

P.S. scm girl Kreisläufer sind in der Regel nicht die erste Option in der 1. Welle. Von daher das mit dem ab der Mitte umdrehen, trifft in erster Linie für den schnellen Anwurf zu.

• Wenig Spielzeit hat Lucas M., genau. Aber in Plock hat er quasi durchgespielt, da konnte ich sehen, dass die Belastung zu groß für ihn war. Zu Bergendahl muß ich mir noch ein Bild machen, da möchte ich noch warten. Den Fehlwurf von ihm gestern fand ich überraschend. Beim Sauger, kamen die Fehlwürfe erst, als er anscheinend an der Belastungs- / Konzentrationsgrenze war.

Als der Magnus S. gestern in der Halle begrüßt wurde, fand ich das sehr ergreifend. Warum ist Omar Ingi M. eigentlich nicht in der Halle? Das soll kein Vorwurf sein. :)

Vielleicht kuriert er sich in der Heimat aus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zwischen wenig und zu viel gibt´s noch ne Menge zu verteilen :hi:

Und Plock hat nicht der Meister vermasselt, die Niederlage geht eher auf das Nichtverwerten bester Wurfchancen, allen voran unserer beiden Außen. Der eine konnte Gott sei Dank im nächsten Spiel wieder treffen.

Nein, das war er nicht (allein). Der Leuchtturm im Sturm war er allerdings auch nicht.

• Dass wir das TW-Duell so klar gewinnen und trotzdem crunchen müssen, hätte ich nicht erwartet. Das zeigt schon, dass einiges schief gelaufen ist. Vom Kreis lief gestern generell nicht viel. Oscar und der Meister verwerfen jeweils einen Freien. Bloß Meister durfte sich nicht noch mal versuchen. Das Spiel war gestern einfach zu eng, als dass wir von Benno mehr Mut hätten erwarten können.

• Die sieht er halt manchmal auch nicht, kann passieren. Genauso wie Gisli mitunter den freien LA nicht sieht oder der Pass von Weber im Nirvana landet. Kommt alles mal vor. Deswegen fahre ich mit dir accordare, dass man diese Szene nicht dem Meister anlasten sollte.

Vor allem nicht ihm allein. Claar muss er auch nach hinten gucken, aber ich sage mal einen meiner Trainer-Lieblingssprüche auf.

.........Verantwortung für den Ball.... hat zuerst der mit dem Ball in der Hand.

Was für meine Begriffe auch so eine Art psychol. Verstärker ist, ........... ein Spieler kommt auf die Platte, hat 1-2 unglückliche Aktionen und muss wieder runter. Zuschauer sagt, ooooch, der sah aber unglücklich aus. Ja klar, was auch sonst?

Der Spieler bekommt ja auch keine Gelegenheit für andere Eindrücke zu sorgen.

Trainer sagt, er muss Spiele gewinnen. Stimmt auch. Ergebnis = Dilemma.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Waren eigentlich Benno und Maik im selben Trainer-Ausbildungskurs?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Dass wir das TW-Duell so klar gewinnen und trotzdem crunchen müssen, hätte ich nicht erwartet. Das zeigt schon, dass einiges schief gelaufen ist. Vom Kreis lief gestern generell nicht viel. Oscar und der Meister verwerfen jeweils einen Freien. Bloß Meister durfte sich nicht noch mal versuchen. Das Spiel war gestern einfach zu eng, als dass wir von Benno mehr Mut hätten erwarten können.

Hätte Portner das Torhüter-Duell nicht so deutlich für sich entschieden, hätten wir das Spiel in meinen Augen gestern vermutlich verloren. Die Schiris waren uns zum Glück auch wohl gesonnen und mit Smits und Gisli haben wir dann zwei, die zur Not mit der Brechstange agieren. Ansonsen war das gestern für mich ein eindeutiges Zeichen der Mannschaft, dass sie überlastet ist. So viele Unkonzentriertheiten habe ich selten gesehen, die Bälle wurde ja teilweile ohne jegliche Not weggeschmissen. Gut ist, dass die Moral dennoch stimmt und solche Spiele trotzdem siegreich gestaltet werden können. Ich bleibe aber dabei, Benno sollte in Sachen Belastungssteuerung langsam auch auf die Spieler vertrauen, die vielleicht hinten dran sind, da denke ich in erster Linie an Meister, Damgaard und Lipovina. Die können auch Handball spielen. Stand jetzt verheizt er in meinen Augen die einen und vernachlässigt die anderen.

• Hätte Portner das Torhüter-Duell nicht so deutlich für sich entschieden, hätten wir das Spiel in meinen Augen gestern vermutlich verloren. Die Schiris waren uns zum Glück auch wohl gesonnen und mit Smits und Gisli haben wir dann zwei, die zur Not mit der Brechstange agieren. Ansonsen war das gestern für mich ein eindeutiges Zeichen der Mannschaft, dass sie überlastet ist. So viele Unkonzentriertheiten habe ich selten gesehen, die Bälle wurde ja teilweile ohne jegliche Not weggeschmissen. Gut ist, dass die Moral dennoch stimmt und solche Spiele trotzdem siegreich gestaltet werden können. Ich bleibe aber dabei, Benno sollte in Sachen Belastungssteuerung langsam auch auf die Spieler vertrauen, die vielleicht hinten dran sind, da denke ich in erster Linie an Meister, Damgaard und Lipovina. Die können auch Handball spielen. Stand jetzt verheizt er in meinen Augen die einen und vernachlässigt die anderen.

Donnerstag war noch viel Glanz in der Hütte, sollte man nicht vergessen.

• Der Pass von Nico auf Sully kam doch wunderbar an. Nur hat Sully sich als Passgeber nicht vergegenwärtigt, ob der Meister den Pass auch erwartet. Nebenan lief der Zausel in seiner Bahn, den Sully genauso hätte anspielen können.

P.S. scm girl Kreisläufer sind in der Regel nicht die erste Option in der 1. Welle. Von daher das mit dem ab der Mitte umdrehen, trifft in erster Linie für den schnellen Anwurf zu.

Der Pass kam von Nikola in den Rücken / Halsbereich von Lucas M. und Sully lief davor. Hab ich das richtig in Erinnerung? An Matze Musche kann ich mich in dieser Situation nicht erinnern.

• obotrit

Accordare? Ist das schon der Name des E-Flitzers, den du in Tippspiel hoffst, zu gewinnen? :hi:

Ne, geht ins Latein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Waren eigentlich Benno und Maik im selben Trainer-Ausbildungskurs?

Der Gedanke kam mir auch schon :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Pass kam von Nikola in den Rücken / Halsbereich von Lucas M. und Sully lief davor. Hab ich das richtig in Erinnerung? An Matze Musche kann ich mich in dieser Situation nicht erinnern.

Bei ihm blieb mir eine gute Szene im Gedächtnis hängen. Er fing einen Pass kurz vor Schluss auf den Außen ab und verhinderte damit, dass Hamburg auf 29 Tore kommt. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Pass kam von Nikola in den Rücken / Halsbereich von Lucas M. und Sully lief davor. Hab ich das richtig in Erinnerung? An Matze Musche kann ich mich in dieser Situation nicht erinnern.

Dachte ich auch, aber es war schon Sully, der dem Meisti zwischen die Schulterblätter spielte. Musche etwas links davon mit besserer Sicht auf den Ball. Meister machte nur einen ganz kurzen Schulterblick und guckte dann wieder geradeaus. in dem Moment schlug es ein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hätte Portner das Torhüter-Duell nicht so deutlich für sich entschieden, hätten wir das Spiel in meinen Augen gestern vermutlich verloren. Die Schiris waren uns zum Glück auch wohl gesonnen und mit Smits und Gisli haben wir dann zwei, die zur Not mit der Brechstange agieren. Ansonsen war das gestern für mich ein eindeutiges Zeichen der Mannschaft, dass sie überlastet ist. So viele Unkonzentriertheiten habe ich selten gesehen, die Bälle wurde ja teilweile ohne jegliche Not weggeschmissen. Gut ist, dass die Moral dennoch stimmt und solche Spiele trotzdem siegreich gestaltet werden können. Ich bleibe aber dabei, Benno sollte in Sachen Belastungssteuerung langsam auch auf die Spieler vertrauen, die vielleicht hinten dran sind, da denke ich in erster Linie an Meister, Damgaard und Lipovina. Die können auch Handball spielen. Stand jetzt verheizt er in meinen Augen die einen und vernachlässigt die anderen.

Aber das macht nun mal auch eine Spitzenmannschaft aus, dass sie trotzdem gewinnt und dass auch mal der Torwart die Kohlen aus dem Feuer holt. Gegen Veszprem war Portner auch toll.

Ich sehe es zwar auch wie Du - Belastungssteuerung ist wichtig. Aber dass Wiegert gestern bei dem sehr engen Spielverlauf mehr auf seine Stammleute gebaut hat, fand ich nachvollziehbar.

• Für den Pass zwischen die Schulterblätter kann er aber nichts. Da darf sein Landsmann ihn eben nicht anspielen. Sein Aufsetzer an die Latte sah echt unglücklich aus, aber mit Slapstick war er gestern nicht alleine. Da hatten auch Gisli, Flipsi und Kay einige Aktionen.

Der Pass kam von Captain Sully. Da darf man aber gern mal nach hinten schauen. Oder Matze geht von der Seite ran

• Ich warte von Ritchie ja noch immer darauf, welches Spiel er meint. Ich kann mich nicht erinnern - vielleicht ist der Alkohol Schuld.

Na dann denk mal an den Heimsieg gegen RNL. Es steht 74 Sekunden vor Ende bei Ballbesitz THW 31:28. Ist letztendlich genau dasselbe, als Jicha die Auszeit nimmt. Das Spiel ist durch.

• Zwischen wenig und zu viel gibt´s noch ne Menge zu verteilen :hi:

Und Plock hat nicht der Meister vermasselt, die Niederlage geht eher auf das Nichtverwerten bester Wurfchancen, allen voran unserer beiden Außen. Der eine konnte Gott sei Dank im nächsten Spiel wieder treffen.

Der andere übt noch. Und darf weiter üben. Wer weiß wie fit Lukas ist. Der durfte ja Donnerstag 60 Minuten ran.

Aber Lucas Meister muss das zurückschauen wieder lernen. Und Sully spielt intuitiv nach vorne. Dass aber der angespielte nicht zurück schaut ist echt blöd. Für mich trifft ihn da eine Teilschuld. Zumal man dann den Ball nicht sicherstellt. Matze hat ja geschaut, war auf gleicher Höhe und geht trotzdem nicht zum Ball, so dass der HSV den Ball gewinnt.

Nein Niko passt zu Sully, der von ca 8 oder 9m vor dem eigenen Tor nach vorne auf Lucas wirft und Zausel läuft daneben (er schaut, Lucas leider nicht)...