Schlachtrufe der Vereine

• Hallo

ich brauche mal Hilfe. Ich mach ein Referat in dem ich die Schlachtrufe (z.b SCM Huja) die Rufe die die Mannschaften machen vor Spielen und in Auszeiten. Ich find aber leider nichts im Internet.

Bitte Hilfe

• Wow, ein neuer User stellt eine ernst gemeinte Bitte um Hilfe und bekommt dann solche Antworten. Das ist traurig.

Simone25

Zur Recherche stünden Dir z.B. bei Sportdeutschland.tv einige Spiele des DHB-Pokals als kostenlose Videos in voller Länge zur Verfügung. (LINK). Dort könntest Du Dir die Auszeiten der einzelnen Mannschaften anschauen. Mittels des HBL-Livetickers von den entsprechenden Spielen kannst Du nachschauen, wann die Auszeiten stattgefunden haben, um sie im Video schneller finden zu können. (LINK)

• Beim SCM sinds bei der Berüßung des Gegners "Reini - Schütte" (als homage an den ehemalige Spieler und Spielerbetreuer

und wie du geschrieben hast "SCM - Huja" .

• THW ist total unkreativ: „Und los!“

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei den Eulen Ludwigshafen: "Mannschaft"

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Beim THW ist der Spruch gefühlt schon ewig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• häh? wo ist dein Problem? Das war ne stinknormale antwort und die einzigen, die mir eingefallen sind.

Ich bin mir sehr sicher, dass sich die Antwort von Arcosh auf ein anderes (inzwischen nicht mehr vorhandenes) Posting bezog und nichts mit Deinem Posting zu tun hat.

Normalerweise kann man die Löschung eines Postings ja auch sehen. warum das hier nicht der Fall ist, kann vielleicht Ronaldo beantworten.

Glück auf

Smoerf

• Ob Arcosh Dich gemeint hat, das weiß ich nicht - allerdings wäre mir Dein THW-Schlachtruf auch neu.

"Hoffentlich verlieren wir nicht" wird beim Sportlergruß des THW Kiel benutzt. Den Sportlergruß hört man ja bei den TV-Übertragungen meistens nicht so gut, aber Landin hat das mal in einem Interview gesagt. Nach den Auszeiten nutzt der THW, wie Lelle schon geschrieben hat, seit Jahren "Und los!" - das kann man in den Übertragungen dann meistens auch besser verstehen ;)

Glück auf

smoerf

• häh? wo ist dein Problem? Das war ne stinknormale antwort und die einzigen, die mir eingefallen sind.

Da ich das auch kommentiert habe, antworte ich mal dazu.

Ich wusste nicht, dass der Spruch tatsächlich so benutzt wird. In Kombination mit dem dummen Spruch von Zeitzi habe ich den für eine Provokation gehalten. Ich vermute, Arcosh ging es genauso.

Ich habe meine Reaktion entfernt, entschuldige bitte!

Ist aber auch ein bekloppter Sportlergruß :D

• Ich hatte zwar nicht kommentiert, hatte aber die besagte Antwort auch gelesen und war schwer irritiert.

Vielleicht ist das mal wieder ein "Zeichen", dass manchmal die Dinge anders sind als sie scheinen und man das beim Kommentieren stets im Kopf behalten sollte.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ich wusste das auch nicht. Sonst hätte ich mir meine Antwort auch verkniffen!

Ok, einer macht angeblich ne dumme Antwort, die man dann mit einer noch dümmeren toppen muss?

Fast so absurd, wie der "Schlachtruf " des THW.....;-)

• Ok, einer macht angeblich ne dumme Antwort, die man dann mit einer noch dümmeren toppen muss?

Fast so absurd, wie der "Schlachtruf " des THW.....;-)

Nicht gut, aber man muss auch anerkennen, wenn jemand seinen Fehler zugibt.

Und gegenseitige Sticheleien sind hier ja nun mal leider am der Tagesordnung...