Vorgezogen vom 20. Spieltag:
Do 09.02. - 19:05
Vorgezogen vom 20. Spieltag:
Do 09.02. - 19:05
Super, dieser Jürgen Schmitz, wie er das Kempa-"Tor" feiert, obwohl mehrfach das Kreis ab vom Torschiedsrichter gezeigt wird. Die Diskussion am Kampfgericht schiebt er dann auf "Probleme mit den Uhren".
Jürgen Schmitz for Dyn!
Immerhin weiß er, dass, wenn es keine absicht war, es keine zwei MInuten geben kann....
Ist das nicht mindestens Grundlagenwissen beim Kommentieren?!
Da hat der VFL die Punkte verdaddelt. Bei +2 werfen sie2 mal ohne Not den Ball weg.
Also Glückwunsch an den TBV. Haben die besseren Nerven
Ein halbwegs brauchbarer Trainer verschenkt auch nicht vier Minuten vor Ende die letzte Auszeit, so dass beim letzten Angriff nur noch Planlosigkeit angesagt ist.
Ein halbwegs brauchbarer Trainer verschenkt auch nicht vier Minuten vor Ende die letzte Auszeit, so dass beim letzten Angriff nur noch Planlosigkeit angesagt ist.
Ein halbwegs brauchbarer Trainer macht keine Fehler! So und nur so muss man es sehen.
Meiner Meinung nach sollte sich der VfL zur nächsten Saison um eine qualitativere Breite im Rückraum bemühen.
Das Positionsspiel ist zu abhängig von Köster und Mappes. Fällt einer aus oder hat einen schlechten Tag, ist das im Positionsspiel teilweise schwere Kost weil es die Spieler die danach kommen meistens auch nicht besser machen und der qualitative Unterschied zu groß ist.
Heute hätte ein Julian Köster beispielsweise in der Schlussphase nicht im Angriff auf dem Platz stehen dürfen. Auf der Bank hatte man durch den Ausfall von Mappes aber nur noch Pregler der ebenfalls immer dafür gut ist einen Ball eher wegzuwerfen als im Tor unterzubringen.
Bei Sky wurde übrigens gesagt, dass sich Mappes im Pokalspiel eine Rippe gebrochen hat und wohl erstmal ausfallen wird.
Allgemein würde dem Rückraum des VfL in der nächsten Saison noch ein zusätzlicher Rückraumspieler gut zu Gesicht stehen der auf einem ähnlichen Niveau wie Mappes und Köster agiert.
Meiner Meinung nach sollte sich der VfL zur nächsten Saison um eine qualitativere Breite im Rückraum bemühen.
Wenn es was spielübergreifendes zu bemängeln gibt dann, dass sie wieder mal einen "Invaliden" als wichtigen Leistungsträger verpflichtet haben.
Und auch Mappes ist in meinen Augen kein Spieler, der in der 1. Liga 34 Spiele a45+ Minuten gehen kann. Darauf zu hoffen und dass wenn mal nicht, dann Pregler für 60 Minuten übernimmt und performt, war vielleicht was blauäugig.
Pregler hat heute seine Sache sehr gut gemacht! Aber hey, der Junge ist 20! Sein Ersatz derjenige, der eh aus dem letzten Loch pfeift und mal dringend eine Pause braucht!
Fanger ist ja leider in Ferndorf, wobei ich dachte, dass er jederzeit beim VfL eingesetzt werden kann!? Oder ist er verletzt? Heute wär er vielleicht für 5-10 Minuten eine Hilfe gewesen.
Die letzten beiden Spiele gehen auf die Unerfahrenheit der jungen Mannschaft. Wenn dann die Torhüter (letzte Woche) und heute die erste Hälfte keine Akzente setzen, dann wirds für den VfL in jedem Spiel schwer.
In der derzeitigen Konstellation hat der VfL nur eine Chance (zumindest gegen Mannschaften vom Schlage Lemgos): wenn die Torhüter das Duell mit dem Gegenüber klar für sich entscheiden, ansonsten ist das was heute aufgefahren und erreicht wurde nahe des Maximums.
Für die Zukunft: der VfL braucht auf Halblinks einen erfahrenen Spieler, weil Schluroff in seinen Leistungen viel zu wechselhaft und technisch fehlerhaft spielt (beides sicher auch aufgrund mangelnder Spielzeit) und auf Halbrechts einen gesunden Zelenovic.
Wir sollten weiterhin im Hinterkopf behalten, dass der VfL Aufsteiger in die Bundesliga ist und mit Mannschaften vom Kaliber Lemgo eigentlich nicht für einen Vergleich infrage kommen sollte. Trotzdem hat man aus den Spielen gegen Lemgo eins gewonnen (in Lemgo!) und zwei nur knapp verloren. Ich finde, das ist für einen Aufsteiger keine schlechte Leistung. Wer hätte vor der Saison damit gerechnet, dass wir im Viertelfinale des DHB-Pokals nur knapp am Vorjahres-Sechsten scheitern würden??
Dass der Kader bei der aktuellen Philosophie, nur soviel Geld auszugeben wie man auch hat, Schwächen gegenüber mindestens der Hälfte der anderen Mannschaften aus der Liga haben würde, war vorher klar. Wir können halt nicht einen Köster UND bspw. einen Hutecek oder Link haben können, ist halt dem geringen Spieleretat geschuldet. Eure Vorschläge für Verstärkungen finde ich sinnvoll, sie werden allerdings nicht so einfach umzusetzen sein, wenn sich nicht noch spontan Sponsoren dazu gesellen, die die Party finanzieren.
Ich war gestern und am Samstag auch oft frustriert, vor allem nach dem Spiel, aber man muss das oben Genannte echt bedenken, dann sieht die VfL-Welt schon wieder weniger trüb aus. Ich jedenfalls finde, die gestrige Leistung war schon eine Steigerung gegenüber dem Spiel am letzten Samstag. Und der VfL wird auch wieder Spiele haben, in denen die TW besser performen und nicht unnötig so viele Freie vor dem Tor verworfen werden, und mit dem Abstieg haben wir ja zum Glück nichts mehr zu tun. Zumindest müsste da schon einiges zusammenkommen, damit wir nochmal in Gefahr geraten.
Ich mache mir jedoch einige Sorgen um Köster. Bei der Nationalmannschaft wirkte er frischer und befreiter. Allerdings hat er dort im Mittel auch gegen deutlich schlechtere Mannschaften als die BuLi-Mannschaften gespielt und die Gegner waren sicherlich auch nicht so perfekt auf seine Spielweise eingestellt wie die BuLi-Vereine. Dennoch find ich seine Wurfauswahl manchmal nicht gut und er wirkt oft einfach kraftlos und platt. Schluroff spielt zu schludrig, um ein adäquater Ersatz zu sein, Pregler macht zu viele Fehler. Aber alle diese Jungs sind erst Anfang 20, sonst würden sie wahrscheinlich gar nicht beim VfL spielen. Es ist nunmal aktuell so, dass wir ein Ausbildungsverein sind. Damit habe ich persönlich kein Problem.x