19. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

• Puh, ähnlich den Fußball-HSV gestern haben auch wir heute von einem Gegner profitiert, dessen Kräfte im letzten Viertel des Spiels überproportional nachließen.
    Solch eine Vorstellung hätte gegen viele andere Teams der Liga heute nicht für Punkte gereicht!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Naja, nur das jetzt gelesen klingt nicht danach das man gegen einen Abstiegskandidaten zeitweise scheinbar aussichtslos zurücklag. Fast das ganze Spiel 3-6 Tore. Das man bei so einem Gegner irgendwie darauf spekulieren kann, das sie hintenraus müder werden, liegt für mich auf der Hand.

Mein Lichtblick war wieder Mensing. Lasst den jungen werfen und wenn er dann auch nur mal 5 von 13 hat oder sowas ist das so. Das ist potentiell wenn Möller und Gottfridson wieder da sein sollten eine tolle Variante und ich hoffe es passiert nicht wieder das gleiche....alle wieder auf die Bank die sich jetzt abrackern.

• "Wir hatten viele Ideen, nur haben die meisten nicht funktioniert...."

Habe ich nicht gesehen. Für mich war das halt Oktober/November. Mensah bemüht sich, aber er kriegt das Spiel nicht so schnell, seine Anspiele sind nicht so gut und das braucht das Flensburg-Spiel wenn es gefährlich sein soll. Das es auch anders gehen wird ist auch klar...aber das sieht man momentan halt nicht. Ich finde das brauchen wir uns jetzt auch wirklich nicht schönreden. In der Liga ist der Spielplan zum Glück momentan so, dass die sogenannten Topspiele erstmal nicht kommen und abgesehen von Ystad scheint man in Europa (auf die Gruppe bezogen) den meisten Mannschaften einfach überlegen zu sein...sodass das alles schon funktionieren könnte und wird für die nächsten Wochen....aber in der Zeit muss jetzt dringend irgendwas her. Mannheim oder Berlin hätten uns gestern doch mit 10 Toren + nachhause geschickt und viel besser haben wir gegen Wetzlar auch nicht gespielt.

• Also war der 6-Tore-Rückstand Strategie? Erklär mal.

Wahrscheinlich definieren wir beide „Spielidee“ einfach komplett anders.

Sich vorzunehmen, dass man zwischenzeitlich nicht mit 6 hinten liegt, das Spiel komplett kontrolliert und am Ende gewinnt, versteckt sich für mich jedenfalls nicht hinter dem Wort „Spielidee“.

• Mir hat gefallen, wie man Aaron mit einfachem Kreuzen oder Doppelkreuzen geholt hat. Handball kann manchmal so einfach sein und wenn er mit Dynamik kommt, ist er schwer aufzuhalten. Wenn er noch ein bisschen an seinem Wurfbild feilt, dann kann er eine Waffe werden. IM Vergleich zum Wetzlar-Spiel ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mads hatte einen richtig schwachen Start in die Partie, aber er lässt sich nicht verunsichern und kam immer besser rein.

Aber machen wir uns nichts vor, wir sind mit anderthalb blauen Augen gestern davon gekommen. Gerade von Göran erwarte ich in Aix-en-Provence eine Leistungsexplosion. Ich kann mich nicht erinnern, ihn mal in einer minutenlangen Phase derart schwach erlebt zu haben. Grausame Würfe, Harakiri-Pässe, technische Fehler, das kann er deutlich besser.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Hui, hatte das Spiel aufgenommen, weil ich in Sachen Handball unterwegs war.

Werde es dann wohl lieber nicht schauen, wenn ich das hier so lese. 😳

Gab es eine Aussage zu Lasse Møller? In der Lokalpresse steht immer nur etwas wie „fällt weiter aus“.

Da bis zum zweiten MRT sehr detailliert kommuniziert wurde, befürchte ich da nichts Gutes.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wahrscheinlich definieren wir beide „Spielidee“ einfach komplett anders.

Sich vorzunehmen, dass man zwischenzeitlich nicht mit 6 hinten liegt, das Spiel komplett kontrolliert und am Ende gewinnt, versteckt sich für mich jedenfalls nicht hinter dem Wort „Spielidee“.

Bei mir auch nicht, aber da du das als generell anmaßend hingestellt hast...was soll ich sonst schreiben. In der Logik darfst du übrigens auch nie loben, weil es anmaßend ist zu behaupten das Verständnis zu besitzen eine "gute" Spielidee zu erkennen.

Wie auch immer. Wenn du das gestern generell okay fandst ist das sicherlich eine Meinung über die wir nicht zusammen kommen werden. Ich glaube wir hatten bisher sehr viel Glück das wir gegen drei Gegner gespielt haben, die das nicht ausnutzen konnten wie schlecht wir gespielt haben.

Was die Ursachen dafür sind, ist für mich halt sonnenklar...kein funktionierender Plan B außerhalb von Gottfridson...das ist der Grund warum wir momentan da stehen, wo wir stehen, weil genau das gleiche bereits im Herbst passiert ist.

• Bei mir auch nicht, aber da du das als generell anmaßend hingestellt hast...was soll ich sonst schreiben. In der Logik darfst du übrigens auch nie loben, weil es anmaßend ist zu behaupten das Verständnis zu besitzen eine "gute" Spielidee zu erkennen.

Wie auch immer. Wenn du das gestern generell okay fandst ist das sicherlich eine Meinung über die wir nicht zusammen kommen werden. Ich glaube wir hatten bisher sehr viel Glück das wir gegen drei Gegner gespielt haben, die das nicht ausnutzen konnten wie schlecht wir gespielt haben.

Was die Ursachen dafür sind, ist für mich halt sonnenklar...kein funktionierender Plan B außerhalb von Gottfridson...das ist der Grund warum wir momentan da stehen, wo wir stehen, weil genau das gleiche bereits im Herbst passiert ist.

Es ging mir um das absolute in Deinem Beitrag, dass die SG KEINE Spielidee hat und in Folge darum, dass wir vielleicht von Anfang an „Spielidee“ anders definieren.

Dass das Spiel gestern und auch schon einige mehr über weite Strecken nicht okay war, da bin ich ganz bei Dir.

• Klar, du hast sicherlich Recht das man grundsätzlich einen Plan gehabt haben wird. Mein Post ist glaube ich auch unter dem frischen Eindruck entstanden den das Spiel auf uns hatte. Normalerweise ist es nach so einer erfolgreichen Aufholjagd bei mir trotzdem so das dieses euphorische Gefühl überwiegt, aber gestern saßen wir auch nach Spielende eher entgeistert vor dem Fernseher.

Ich seh halt aber wirklich nicht wie das jetzt wirklich positiv weitergehen soll. Der Spielplan spricht ein bisschen für uns, aber genau in so einem Kontext hat man ja die Punkte im Herbst erst liegen lassen und auch dort nichts entwickeln können ohne JG.

• Hui, hatte das Spiel aufgenommen, weil ich in Sachen Handball unterwegs war.

Werde es dann wohl lieber nicht schauen, wenn ich das hier so lese. 😳

Gab es eine Aussage zu Lasse Møller? In der Lokalpresse steht immer nur etwas wie „fällt weiter aus“.

Da bis zum zweiten MRT sehr detailliert kommuniziert wurde, befürchte ich da nichts Gutes.

Wenn man weiss, dass die SG am Ende gewinnt, kann man sich das Spiel auch anschauen, finde ich.....

Keinen Plan B zu unterstellen finde ich jetzt ein wenig vermessen. Natürlich ist Jim der Dreh- und Angelpunkt. Leider kann Lasse Möller derzeit auch nicht eingreifen und Mensah ist halt schwankend. Das wäre aber alles noch zu kompensieren, wenn nicht Sjögard so oft "wilde Sau" spielen würde, wenn Röd wieder zu alter Form findet (hat uns ja zumindest den Arsch gerett). Dazu kommen Spieler wie Semper und Teitur, von denen man sich wohl mehr versprochen hat. Immerhin ist Mensing ein Lichtblick, Golla eine Bank, Kevin sowieso und Mads Mensah da, wenn man ihn braucht. Alles halt suf leicht wackeligen Füssen.....

• Gab es eine Aussage zu Lasse Møller? In der Lokalpresse steht immer nur etwas wie „fällt weiter aus“.

SHZ sagt jetzt:

Zitat

Lasse Möller steht indes vor dem Comeback.

[...]

Der Däne, der zuletzt wegen Anzeichen einer Überbelastung im linken Bein pausieren musste, ist eventuell am Sonntag gegen den Bergischen HC wieder dabei. Die letzten Untersuchungen seien vielversprechend gewesen, sagte Teamarzt Dr. Torsten Ahnsel...

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Lasse Möller, eine Alternative mehr, Gott sei Dank haben wir momentan Diätkost auf dem Speiseplan. Die dicken Brocken kommen dann Ende März und später.

Dass Aaron überhaupt so performt ist schon außergewöhnlich, lange Zeit verletzt, dann vom Trainer nicht oder gaaaaaanz selten berücksichtigt und nun muss er die Kohlen aus dem Feuer holen.

Das Prinzip Rotation scheint für mich gescheitert, Rotation gibt es nur wenn sich ein oder mehrere Spieler verletzt haben.

• ...

Das Prinzip Rotation scheint für mich gescheitert, Rotation gibt es nur wenn sich ein oder mehrere Spieler verletzt haben.

Gezwungenermaßen werden nun die Bankdrücker ins kalte Wasser geworfen und machen das Beste daraus. Mensing kann endlich seine Qualität zeigen, was ohne die aktuelle Situation nicht passiert wäre.

Meiner Meinung nach ist das Prinzip Rotation das einzige was eine Mannschaft überhaupt durchhaltefähig macht, zumindest wenn man die Belastung aus 3+ Wettbewerben erfolgreich beschreiten will. Ansonsten kann man sich einen hochwertigen, breiten Kader gleich sparen.

• Ich hoffe einfach nur das er nicht sofort wieder auf der Bank ist, wenn Möller wieder da ist und der wieder sofort auf der Bank ist, wenn Gottfridson wieder da ist. Vor Weihnachten haben in erster Linie die Reihe Mensah-JG-Röd gespielt und quasi durch. Mensing zeigt im Gegensatz zu Semper/Einarsson aber halt sofort wie gut er ist.