Ich hätte die Tore auch genommen wenn sie nicht korrekt sind.
Wenn man genau hinguckte, wäre das bestimmt auch bei mindestens 10 schon der Fall gewesen ![]()
Ich hätte die Tore auch genommen wenn sie nicht korrekt sind.
Wenn man genau hinguckte, wäre das bestimmt auch bei mindestens 10 schon der Fall gewesen ![]()
Alles anzeigenEs wurde auch Kiel der Vorteil mindestens einmal weggepfiffen, ein 7m nicht gegeben, einen gegen sich bekommen, der eigentlich nur Freiwurf war und Webers Tor gegeben trotz Wandertag.
Auf der anderen Seite war ein Tor von Reinkind auch klar Schrittfehler.
Mehrmals bekamen die Aussen beider Teams Pässe, wo sie aus dem Seitenaus kamen oder bei der Ballannahme im Aus waren usw.
In dem Spiel wimmelte es nur so von Fehlentscheidungen bzw. schwer zu erkennenden Szenen. Johansson bekam auch einen Gesichtstreffer, der nicht progressiv bestraft wurde, wurde behandelt und musste 3 Angriffe aussetzen.
Gisli rammt sein Gesicht in Wienceks Brust und macht einen auf Gesichtstreffer.
Die haben sich alle nix geschenkt.
Die Schiris dem nicht gewachsen, Rheiner hatte Recht im Vorfeld.
Gewonnen hat trotzdem die bessere Mannschaft.
Saugstrups Verletzung kann man auch nicht den Schiris anlasten.
Dann könnte man auch sagen, Smits ist schuld. Hätte ja nur den 7m reinmachen müssen...
Grund war aber wahrscheinlich schlicht Pech oder die Erschöpfung, so dass er in der Szene das nicht mehr richtig abfangen konnte.
Bei letzterem sind wir dann bei Wiegert und bei Saugstrup selbst.
Johansson Gesichtstreffer, diese Szene wurde nun im Fernsehen bestens ausgewertet.
Das war eine normale Abwehraktion, Bezjak springt mit ausgestreckten beiden Armen nach oben, will verteidigen und fertig. Johansson befindet sich bereits in der Abwärtsbewegung... Das war es.
Die Kieler Bank (Duvnjak und Szilagyi) gebärdet sich wie tollwütig und unterstellt Bezjak einen Ellenbogencheck a la Overby...
Dass den Top-Spielern ab sofort die Schritte abgepfiffen werden, halte ich für utopisch.
Da würden auch die übertragenden Sender rebellieren. Denn mal ehrlich: Einen nicht unerheblichen Anteil an der Attraktivität der Spiele mit diesen Teams hat die Tatsache, dass sie eben nicht abgepfiffen werden.
Meiner Meinung nach sollten die offensichtlichen Schrittfehler abgepfiffen werden.
Auch müssen die Schiedsrichter besser geschult werden, um zu erkennen, welche Aktionen Schritte sein müssen.
Und im Zweifel für den Angreifer.
Ebenso wie abgestanden und bei Aussenspielern das Anlaufen von außerhalb des Spielfeldes. Das Letzte ist wahrscheinlich am Einfachsten zu erkennen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir diese ganzen Diskussionen nicht (oder zumindest nicht in dem Ausmaß) führen würden, wenn die Schiedsrichteransetzungen wieder geschickter durchgeführt werden würden.
Das ist in dieser Saison teilweise sehr unglücklich.
Hoffentlich geht‘s im F4 rein nach Leistung.
Ob’s daran liegt, weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass wir darüber weniger diskutieren würden, wenn bei manchen der Neidfaktor (insbesondere nach Niederlagen) weniger ausgeprägt wäre und du dich mehr mit dem Spiel, als mit den Schiris und deren Ansetzung beschäftigen würdest
Ob’s daran liegt, weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass wir darüber weniger diskutieren würden, wenn bei manchen der Neidfaktor (insbesondere nach Niederlagen) ausgeprägt wäre und du dich mehr mit dem Spiel, als mit den Schiris und deren Ansetzung beschäftigen würdest
Die zweite Hälfte bestand doch gefühlt im Wesentlichen aus den Schiedsrichtern.
Die zweite Hälfte bestand doch gefühlt im Wesentlichen aus den Schiedsrichtern.
Das mit dem Gefühlten hängt immer davon ab, für was man (meinetwegen auch Frau) empfänglich ist.
Ich bin davon überzeugt, dass wir diese ganzen Diskussionen nicht (oder zumindest nicht in dem Ausmaß) führen würden, wenn die Schiedsrichteransetzungen wieder geschickter durchgeführt werden würden.
Das ist in dieser Saison teilweise sehr unglücklich.
Hoffentlich geht‘s im F4 rein nach Leistung.
Die Diskussion hatten wir wegen der Schiedsrichterleistung und nicht wegen der Ansetzung. Wenn ich die letzten 99 Seiten hier im Thread richtig erinnere dann warst du doch der Einzige, der sich auf frühere Spiele dieser Schiedsrichter bezog.
Meine Güte, es geht ähnlich zu, wie auf der Platte. Beide Seiten schenken sich nix. Nun müßte die Verlängerung aber wirklich vorbei sein und dann könnten Gewinner und knapp Unterlegene mal akzeptieren, dass das Spiel vorbei ist.
Weiser Beitrag. ![]()
Im Oktober gab es einen Spieltagsthread über 14 Tage und 36 Seiten und auf der 36. der Obotrit dabei.
Ich weiß aber nicht mehr das Thema, irgendwie Schiedsrichter und knapp und so. ![]()
Aber Erkenntnisse besser spät als nie.
Wenn man genau hinguckte, wäre das bestimmt auch bei mindestens 10 schon der Fall gewesen
Sicher mehr. Gehe mal ruhig von weit über 20 aus. Wahrscheinlich fast alle irregulär.
Sicher mehr. Gehe mal ruhig von weit über 20 aus. Wahrscheinlich fast alle irregulär.
Bei 35 Tore, waren 42 davon mit Schrittfehler. Wir müssen schließlich unsere 120% schaffen. ![]()
Flink, dein Seitenhieb auf unsere Niederlage kannst du dir sparen, die ist hier OT, da Bulispiel und kein DHB-Pokal. Und die Szene wurde ja bekanntlich so intensiv ausdiskutiert, da man sowohl FW als auch Stürmerfoul geben konnte. Protagonisten waren rein zufällig die gleichen SR.
Es ging um den Beitrag von Obotrit und dazu der Hinweis zu einem vergangenen Spiel, nicht um Sieg oder Niederlage oder Schiedsrichter dort, nur so ganz allgemein.
Ist kein Seitenhieb, lies einfach spaßbefreit drüber, sollte lustig sein, so lustig wie manch Beiträge von Obotrit.
Es ging um den Beitrag von Obotrit und dazu der Hinweis zu einem vergangenen Spiel, nicht um Sieg oder Niederlage oder Schiedsrichter dort, nur so ganz allgemein.
Ist kein Seitenhieb, lies einfach spaßbefreit drüber, sollte lustig sein, so lustig wie manch Beiträge von Obotrit.
Ich habe beim lesen auch geschmunzelt ![]()
Bei 35 Tore, waren 42 davon mit Schrittfehler. Wir müssen schließlich unsere 120% schaffen.
Mit den ganzen abgestandenen Dingern noch und den nicht gepfiffenen Stürmerfouls und falschen Sperren kommen wir locker auf 200 % irreguläre Tore und wenn wir mal ganz ehrlich sind, mit fairen Mitteln ist doch der ruhmreiche THW gar nicht zu besiegen.
Allein das überragende STANDING des Gegners erfordert eine Angriffseffektivität von Minimum 150%! ![]()
Allein das überragende STANDING des Gegners erfordert eine Angriffseffektivität von Minimum 150%!
Oder Effizienz ![]()
![]()
![]()
Oder Effizienz
Solange es keine Insuffizienz ist... ![]()
In meinen Augen beschweren sich hier nach wie vor eher einige Magdeburger Fans, über zwei angeblich korrekte Tore. Ich such sie immer noch.
Tja, dann einfach mal die Szenen nach der völlig falschen Hornke Strafe 53:20 anschauen. Auch wenn das erste Tor nicht wegen Schritten, sondern einem angeblichen Kreisvergehen von Saugstrup bei 54:40 weggepfiffen wurde, wobei der einzige im Kreis Magnus Landin war. Also Tor oder 7m ... War dann der angebliche Schrittfehler von Gissli bei 56:28 (Tor) und bei 56:35 (Gehalten nach Foul- eigentlich 7m). Beide Aktionen endeten in einem direkt auszuführenden Freiwurf wegen Zeitspiel und somit Kieler Ballbesitz ohne Zählbares für den SCM. Für alle 3 Aktionen gibt es bei Sky auch Zeitlupen mit eindeutiger Aussage.
Auf der anderen Seite gab es garantiert keine Fehlentscheidungen!