Leider zu spät raus...
Hat der Trainer wenn ein Spieler schon in der normalen Spielzeit total platt ist nicht auch
eine Führsorgepflicht??? Damit hätte man diese Verletzung vielleicht auch verhindern können.
Leider zu spät raus...
Hat der Trainer wenn ein Spieler schon in der normalen Spielzeit total platt ist nicht auch
eine Führsorgepflicht??? Damit hätte man diese Verletzung vielleicht auch verhindern können.
Der Trainer nicht, der Geschäftsführer (Sport) aber auf jeden Fall. ![]()
Grad zurück aus Hamburg. Glückwunsch an beeindruckende Magdeburger, die nach 45 Minuten wie die sicheren Sieger aussahen. Dass es noch Unentschieden und Verlängerung gab, hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht geglaubt.
Ein verdienter Sieger. der mich wirklich überzeugt hat. Und Saugstrup drück ich die Daumen, dass er keine schwere Verletzung hat.
Kiel hat nie geführt
Doch, 3:2 und 4:3 aber dann wars vorbei mit der Kieler "Herrlichkeit".
Ich kritisiere ihn ja öfters. Aber was ist da schief gelaufen, dass ein fast fertig geschliffener Diamant sich so zurück entwickelt hat?
Körperlich einfach nicht austrainert.
Schau dir im Gegenzug mal die Dynamik von Gisli an . Unterschied Tag&Nacht
Ich kritisiere ihn ja öfters. Aber was ist da schief gelaufen, dass ein fast fertig geschliffener Diamant sich so zurück entwickelt hat?
Bei Noka in Paris war der austrainiert!
Bei Kiel fehlt einfach ein Playmaker !
Sagosen 2 Klassen schlechter als in Paris, Dule u Weinhold haben ihre besten Zeiten hinter sich.
Reinkind, in meinen Augen, überbewertet und Dahmke spielt nur noch in Kiel , da er aus der Region kommt ! Was der heute wieder für Würfe ( eher Kunstwürfe) versucht hat ...
Dagegen Johansson mit einem guten Spiel , eine echte Verstärkung. Kompliment ....
Bei Kiel fehlt einfach ein Playmaker !
Sagosen 2 Klassen schlechter als in Paris, Dule u Weinhold haben ihre besten Zeiten hinter sich.
Reinkind, in meinen Augen, überbewertet und Dahmke spielt nur noch in Kiel , da er aus der Region kommt ! Was der heute wieder für Würfe ( eher Kunstwürfe) versucht hat ...
Dagegen Johansson mit einem guten Spiel , eine echte Verstärkung. Kompliment ....
Völlig richtig! Der Jüngste mal wieder mit Abstand der Beste! Dule und Weinhold im Spätwinter ihrer Karrieren! Bilyk viel zu unbeständig! Miha? Sage ich lieber nichts zu!
Und Sander, der von mir sehr hochgeschätzte und verehrte, einfach nicht gut genug! In Paris ein anderer Spieler!
Was für eine geile Stimmung, so schade, dass es im FF nicht mehr nach Hamburg geht. Die 300
SCM Fans haben ordentlich gegen gehalten und am Ende zu Recht und ordentlich gefeiert.
Schiedsrichter hin oder her, nach 29:23 darf man natürlich den Ausgleich nicht mehr bekommen. Dass sie dann in der Verlängerung das Ding ziehen, habe ich nicht mehr erwartet und spricht für die Moral der Truppe. Jetzt hoffe ich inständig, dass der Sieg nicht zu teuer erkauft werden musste. Alles Gute Sauger.
Weinhold kommt aus ner Verletzung am Kreuzband zurück, da finde ich es geradezu respektlos, so über ihn zu schreiben nach dem heutigen Spiel. Und in der Abwehr hat er gut gearbeitet in Halbzeit 2.
Sagosen hat in der Reha alles gegeben, nach ursprünglichen Prognosen würde er nämlich noch gar nicht spielen. Und der schlechteste Kieler war er heute nicht.
Weinhold kommt aus ner Verletzung am Kreuzband zurück, da finde ich es geradezu respektlos, so über ihn zu schreiben nach dem heutigen Spiel. Und in der Abwehr hat er gut gearbeitet in Halbzeit 2.
Sagosen hat in der Reha alles gegeben, nach ursprünglichen Prognosen würde er nämlich noch gar nicht spielen. Und der schlechteste Kieler war er heute nicht.
Nein, war Sander nicht! Aber man erwartet halt von ihm einfach mehr! Vielleicht zu viel?
Was für eine geile Stimmung, so schade, dass es im FF nicht mehr nach Hamburg geht. Die 300
SCM Fans haben ordentlich gegen gehalten und am Ende zu Recht und ordentlich gefeiert.
Schiedsrichter hin oder her, nach 29:23 darf man natürlich den Ausgleich nicht mehr bekommen. Dass sie dann in der Verlängerung das Ding ziehen, habe ich nicht mehr erwartet und spricht für die Moral der Truppe. Jetzt hoffe ich inständig, dass der Sieg nicht zu teuer erkauft werden musste. Alles Gute Sauger.
Richtig den Ausgleich hat man sich mit der Angriffsleitung in den letzten 9 MInuten nach dem 29:23 selber zuzuschreiben...
Die Moral und der Kampfgeist sind aber ungebrochen. Da wird aktuell echt grün rot geblutet auf der Platte. Und Benno's Matchplan ist aufgegangen. ![]()
Wieso Benno? Ohne die schxxx Schiris hätte es diese Verlängerung gar nicht gegeben!!!
...aber super, wie Meister eingesprungen ist.
Wieso die Schiris? Kay hätte doch einfach nicht den Dänen abwerfen müssen... 🤷♂️
Wieso die Schiris? Kay hätte doch einfach nicht den Dänen abwerfen müssen... 🤷♂️
Sie pfeifen uns vorher 2 reguläre Tore weg.
Zurück aus der Halle, Jungs im Bett. Die waren total begeistert, aber auch ziemlich fertig. Da habe ich für deren ersten bzw. zweiten Besuch eines Handballspiels wohl genau das richtige ausgesucht. Tolle Stimmung, wie immer alles überall und jederzeit friedlich und freundlich - wenn ich da an so manche Abreise von HSV Spielen denke, kein Vergleich...
Wenn man die Moral der Magdeburger lobt, muss man aber auch mal die der Kieler erwähnen. Gegen Flensburg hat man sich vor kurzem noch komplett aufgegeben und abschlachten lassen, hier hat man trotz 5 oder 6 Toren Rückstand 10 Minuten kein Tor mehr zugelassen und sich den Ausgleich erkämpft. Leider in vielen Situationen dann zu unkonzentriert, schade dass man sich dann am Ende nicht noch belohnt hat.
Im Angriff sind wir einfach zu unkreativ, da wird immerzu zig mal von links nach rechts gepasst, dann notgedrungene Kreuzungen und Einzelaktionen, dadurch auch sehr oft im Zeitspiel. Die Außen müssen, wenn überhaupt einmal, aus den bescheidensten Winkeln ihre Würfe nehmen und das war heute natürlich auch wieder alles andere als gut, Ekberg hat 4? versemmelt, auf der anderen Seite weiß ich es nicht, gefühlt kamen da keine Bälle hin.
Allerdings hat mich auch der Angriff des SCM vor allem in der 2. Halbzeit überhaupt nicht begeistern können. Immer das gleiche Muster: Gisli nimmt sich den Ball, rennt mit Vollgas und 4, 5, 6 egal wie vielen Schritten in zwei Gegenspieler rein, ohne Rücksicht auf Verluste, und findet meistens keinen Anspielpartner. Gerade ab der 50. Minute hat uns das natürlich gerettet, war aber auch wirklich nicht schön anzusehen.
Begeistert hat mich Johannson, was für ein geiler Typ. Für die nächste Saison bleibt zu hoffen, dass Bilyk ohne Sagosen vor sich wieder etwas aufblüht oder Ellefsen á Skipagøtu etwas frischen Wind und Kreativität reinbringt.
Die Häme ggü. Pekeler und Wiencek kann ich nicht nachvollziehen, die haben zumindest in der Abwehr einen tollen Job gemacht und immer noch so schnelle Beine, dass sie Gisli zumindest in den meisten Fällen abfangen konnten (welcher Abwehrspieler könnte das schon in jeder Situation, dafür ist der Junge einfach viel zu gut). Im Angriff hat man allerdings schon gesehen, dass ein Saugstrup mindestens eine Klasse höher anzusiedeln ist. Alles Gute für ihn, hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es aussah. Wiegert schlug sich ziemlich lange die Hände vor's Gesicht. Auch typisch Handball und finde ich erwähnenswert: nach dem Spiel sind sämtliche Kieler Spieler und Betreuer teils mehrfach zu ihm gegangen und haben abgeklatscht...
Sie pfeifen uns vorher 2 reguläre Tore weg.
Die Herren Unparteiischen haben sicher nicht nur diese beiden Szenen merkwürdig bewertet. Das hat sich vermutlich über die Spieldauer ausgeglichen, aber so manches konnte ich auf beiden Seiten überhaupt nicht verstehen (hatte in der Halle aber auch keine Zeitlupe).
Ein paar Paraden mehr in der zweiten Halbzeit hätten auch geholfen.
Sieg und Saison (Saugstrup) kaputt.
2 Ausfälle dieser Kategorie nicht zu kompensieren.
Das ist wie RNL ohne Knorr und Kohlbacher,
FH ohne JG und Golla……
Da der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund stand, kann genau dieses passieren.
Schade, hätte mich auch gerne über diesen unerwarteten Sieg gefreut.
Fast so als müsste der THW auf Sagosen und Pekeler verzichten.
Ich dachte, Sagosen enttäuscht ohnehin zuletzt im Kieler Dress lieber als dass er positiv auffällt.
Pekeler wirkte beim Laufen heute teilweise auch wie mit angezogener Handbremse. Rund sah das nicht aus.
Ja in der letzten Saison im Oktober war das so...
Und ja das Abklatschen mit Saugi war schön. Hätte ich mir anders gewünscht.
Für den nicht rein gemachten 7m wird sich Kay am meisten selber ärgern (hat man im Interview deutlich gesehen). Aber Landin war heiß in dem Moment.
Wenn man aber ehrlich ist, waren beide 7m in der Schlussminute keine 7m, zumindest wenn man die Maßstäbe der CL oder jetzt auch der WM zu Grunde legt. Beides nur Freiwürfe.
@Kervadec: Die Flinte wegen der Saison würde ich noch nicht ins Korn werfen. Den Ausfall von OIM hat der Kay heute gut kompensiert. Und jetzt muss halt der Meister in der Abwehr und im Angriff ran und zeigen was er kann. Das sah gut aus in den beiden Szenen. Dazu dann vermutlich Sully und Bezo mit vielen Zeiten in der Abwehr. Ich hoffe immer noch auf Chrapek. Mal sehen, ob man wen vom Nachwuchs nachholt oder tatsächlich kurzfristig am Markt sich umschaut (Tournat wäre ein Traum). Das Transferfenster ist bis zum 15.2 ja noch offen...