Punktabzüge für Solingen und Emsdetten

• Wegen Verstoßes gegen die Lizenzierungs- Richtlinien werden den Handball-Zweitligisten SG Solingen und TV Emsdetten jeweils vier Punkte für die laufende Saison abgezogen.

Wie der Ligaausschuss am Donnerstag mitteilte, muss Nordligist Emsdetten, der die im Rahmen der Lizenzvergabe erteilten Auflagen nicht erfüllte, auch noch ein Bußgeld zahlen. In der Tabelle fällt der TVE vom achten (17:15 Punkte) auf den zwölften Platz (13:15) zurück.

Die in der Südstaffel spielende SG Solingen, wegen unzureichender Antragunterlagen beim Lizenzierungsverfahren ebenfalls mit einem Bußgeld bestraft, fällt nach dem Punktabzug um drei Plätze auf den siebten Rang (19:11) zurück.

Offizielle Pressemeldung der HBVM zum Punktabzug im Wortlaut:

Laut Beschluss des Ligaausschusses der Handball-Bundesliga Männer werden dem Nord-Zweitligisten TV Emsdetten für die laufende Saison 2002/2003 neben einem Bußgeld vier Punkte abgezogen wegen Verstoßes gegen die im Rahmen der Lizenzvergabe erteilten Auflagen.

Schon vor Saisonbeginn wurde auch die SG Solingen mit einem Bußgeld und mit einem Vier-Punkte-Abzug für die laufende Saison 2002/2003 belegt. Die Begründung hierfür war die Vorlage nicht den Lizenzrichtlinien entsprechender Antragsunterlagen.

Quelle: Handball-World

#Zusammen1Ziel

• Wenn ich sowas höre, muss ich immer daran denken, dass unsere 2. Welle sportlich absteigen musste und andere haben ihre Finanzen nicht im Griff und sich irgenwie die Lizenz "ermogelt". Das Lizensierungsverfahren wird für mich immer lächerlicher... :pillepalle:

Viele Grüße, Micha *2. Welle Supporter*