Moin,
Ich spiele schon seit 6 Jahren Handball und mein Training im Verein reicht mir nicht aus,daher wollte ich fragen wie man Kraft (häteren wurf)
und Athletik zuhause trainieren kann.
Was meint ihr was könnte ich tun? ![]()
Moin,
Ich spiele schon seit 6 Jahren Handball und mein Training im Verein reicht mir nicht aus,daher wollte ich fragen wie man Kraft (häteren wurf)
Was meint ihr was könnte ich tun? ![]()
Moin,
Was meint ihr was könnte ich tun?
Reis, Hähnchen und Brokkoli !
puma und nike haben kostenlose apps! mit denen kannst du nach körperregionen trainieten. sind beide echt gut!
pumatrac und nike training
Wie alt bist du denn, Max?
Apps schon mal gecheckt?
Huhu, ich will auch wieder anfangen, aber hab so Angst, dass alle mich auslachen, weil ich so schwach bin.. Weiß auch nicht. Vielleicht muss ich mich auch überwinden, aber ich frag mich auch, ob es nicht auch Tipps für ein Training zu Hause gibt! Denkt ihr Cardio oder Kraftsport ist wichtiger??
Huhu, ich will auch wieder anfangen, aber hab so Angst, dass alle mich auslachen, weil ich so schwach bin.. Weiß auch nicht. Vielleicht muss ich mich auch überwinden, aber ich frag mich auch, ob es nicht auch Tipps für ein Training zu Hause gibt! Denkt ihr Cardio oder Kraftsport ist wichtiger??
Kraft mit dem eigenen Körpergewicht, insbesondere Stabilität. Cardio kriegst du auch durch z.B. 7min Workout zu Hause. Täglich 20 min sollten fürs erste reichen.
Einfach anfangen, wer lacht ist ein Idiot!
Danke für eure Antworten! Ich hab jetzt mal mitLISS angefangen. Schwimmen macht mir noch am meisten Spaß. Das ewige joggen ist absolut nichts für mich. Nach einer gewissen Zeit werde ich dann HIIT in Angriff nehmen. Also mehr Power, dafür aber weniger Zeit. Denn Zeit ist Geld hehe ![]()
Danke für eure Antworten! Ich hab jetzt mal mitLISS angefangen. Schwimmen macht mir noch am meisten Spaß. Das ewige joggen ist absolut nichts für mich. Nach einer gewissen Zeit werde ich dann HIIT in Angriff nehmen. Also mehr Power, dafür aber weniger Zeit. Denn Zeit ist Geld hehe
Auch wenn dir Joggen keinen Spaß macht solltest du als Teil deines Ausdauertrainings trotzdem immer mal wieder laufen gehen.
Du kannst natürlich auch Training machen, das dir Spaß macht, aber Laufen hat den höchsten Übertrag auf die Belastung im Handball. Da trainierst du auch deine Sehnen und Bänder, damit die den Belastung des Handballs standhalten.
Wenn dir Schwimmen Spaß macht, ist das super! Ideales Ganzkörper und Kardiotraining mit minimaler Belastung für Bänder UND SEHNEN (groß, weil die oft zu wenig Beachtung finden, aber ganz fiese, schwer rehabilitierbare Probleme bereiten können). Wenn du anfängst zu Joggen, am Anfang nicht zuviel wollen, Belastung kontinuierlich steigern, sonst drohen solche Überlastungsprobleme. Auf geeignete Laufschuhe achten.
Wenn dir Schwimmen Spaß macht, ist das super! Ideales Ganzkörper und Kardiotraining mit minimaler Belastung für Bänder UND SEHNEN (groß, weil die oft zu wenig Beachtung finden, aber ganz fiese, schwer rehabilitierbare Probleme bereiten können). Wenn du anfängst zu Joggen, am Anfang nicht zuviel wollen, Belastung kontinuierlich steigern, sonst drohen solche Überlastungsprobleme. Auf geeignete Laufschuhe achten.
Unbedingt eine Laufanalyse auf einem Laufband machen lassen, wie dein Abrollerhalten ist und dann die passenden Schuhe kaufen. Bei Laufschuhen würde ich auch nicht sparen, deine Sehnen/Bänder werden es dir danken.
Ergänzend dazu muss ich noch die Ernährung ins Spiel bringen.
Sport, Fitness etc ist nur die eine Seite der Medaille. Wenn du dich aber Banane😉 ernährst, helfen dir auch keine HIIT Workouts um in Form zu kommen.
Training + Ernährung und dir steht eine rosige,körperliche Zukunft bevor.
Natürlich sind wir alle Hobbysportler, dementsprechend kannst du dir auch mal was gönnen etc, aber alles im Rahmen.
Ergänzend dazu muss ich noch die Ernährung ins Spiel bringen.
Sport, Fitness etc ist nur die eine Seite der Medaille. Wenn du dich aber Banane😉 ernährst, helfen dir auch keine HIIT Workouts um in Form zu kommen.
Training + Ernährung und dir steht eine rosige,körperliche Zukunft bevor.
Natürlich sind wir alle Hobbysportler, dementsprechend kannst du dir auch mal was gönnen etc, aber alles im Rahmen.
Richtig, viel mehr muss man nicht hinzufügen. Es ist auch sehr wichtig, dass man sich kleine und leicht erreichbare Ziele setzt. Vor allem der Anfang und das Finden des Rhythmus ist das Schwierige. Sobald man im Flow ist, fällt alles leichter. Man muss einfach durchziehen und gerade an den Tagen, an denen man keine Lust hat, muss man gehen. Gerade dann! Dein Körper und deine Seele werden es dir danken =)