Sind der Ton rauer und die persönlichen Anfeindungen mehr geworden?

  • Höchste Teilnahmequote an der onlineumfrage war in Deutschland: Ganze 3,79 %, in den anderen Ländern noch geringer ...

    Die Zahl hatte ich nicht mehr genau im Kopf. Der verlinkte Zeitartikel nennt es explizit: diese Umfrage kann nicht als repräsentativ gelten. Die Masse hatte kein Interesse an der Abstimmung zu dem Thema teilzunehmen.

    Warum ? Das ist Interpretationssache. Mein Rückschluss ist eben es gibt mehr Leute die keinen Änderungsbedarf sehen

    Kann man natürlich so interpretieren. Man könnte demnach auch die 30% der Bevölkerung, die nicht zur Bundestagswahl gehen, den Stimmen für die Regierung dazugeben, weil sie ja keinen Änderungsbedarf sehen. Bin mir nicht so sicher, ob ich das gut fände.

    Bei der Zeitumstellung ist mir das tatsächlich relativ egal, wenngleich ich den Mehrwert und Sinn arg anzweifle, zweimal im Jahr alle Uhren zu verstellen.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Aber immerhin der Beweis, dass man unterschiedliche Meinungen auch vernünftig diskutieren kann. Passt dann ja irgendwie doch ein wenig zum Thema ;)

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Hast du dir mal überlegt, was das für Menschen bedeuten würde, die beruflich auf Tageslicht angewiesen sind? Wenn es erst um 9.30 Uhr hell wird?

    Dafür ist es doch am Nachmittag eine Stunde länger hell und nicht schon um 16 Uhr dunkel? Wie ein anderer User schon geschrieben hat, geht doch keine Stunde Helligkeit verloren, sie verschiebt sich lediglich?`

    Und was habe ich davon, wenn es im Sommer noch früher hell ist, etwa gegen 4 Uhr?

  • Dafür ist es doch am Nachmittag eine Stunde länger hell und nicht schon um 16 Uhr dunkel? Wie ein anderer User schon geschrieben hat, geht doch keine Stunde Helligkeit verloren, sie verschiebt sich lediglich?`

    Und was habe ich davon, wenn es im Sommer noch früher hell ist, etwa gegen 4 Uhr?

    Das Argument ist doch symmetrisch. Das Problem ist doch nur, dass man nicht alleine auf der Welt ist. Man muß sich an die Arbeitszeiten anpassen und man hat Freunde und Familie.