HBF ab Saison 23/24 nur noch gegen Bezahlung

• ist schon bekannt, welche Pakete es geben wird?
    Bzw wie viel ich zahlen müsste für Männer und Frauen Bundesliga?
    Habe bisher nur immer was von dem Paket für die Frauen gelesen..

Würde es mir sehr wünschen, das es ein Handball Paket gibt, was man bezahlen kann um alles in einem zuhaben.

Mir ist nicht klar, worauf Du Deine Frage beziehst - Sportdeutschland.tv für Frauen-Handball oder Dyn für übergreifende Pakete?

Sportdeutschland.tv, nur Frauenhandball:

* 1. Liga, 2. Liga, Pokal - 55 € für eine Saison (45 € bei Abschluss bis 30.06.)

* "Follow your team" (alle Spiele in der Liga und Pokal eines Teams) - 35 € (25 € bei Abschluss bis 30.06.)

* Einzelpreis pro Spiel 4,50 €

Dyn gibt es nur ein Paket - diverse andere Sportarten, alles im deutschen Profi-Männerhandball, 1. Liga Frauen

* 14,50 € pro Monat

* 150 € für die ganze Saison (12,50 € pro Monat)

* 114 € für die ganze Saison (9,50 € pro Monat) für Dauerkarten-Inhaber
    (bei den Herren wird das Beworben und gibt es einen bis 30.6. gültigen Code bei Kauf einer Dauerkarte - keine Ahnung, ob das auch bei den Frauen gilt)

• Ah okay dann hatte ich das immer falsch verstanden.
    ich dachte Dyn und Sportedeutschland arbeiten jetzt in dem bereich zusammen.
    Sprich dass wir über Sportdeutschland dann alles schauen können.

also wäre ja das Paket bei Dyn das "lukrativere" Angebot :/
    Denn möchte gerne weiterhin HBF gucken und wenn ich dann endlich auch die Chance habe HBL für ne schmale Mark zubekommen ist das ja top :)

• Sportdeutschland und Dyn arbeiten insofern zusammen, als dass Dyn eine Sublizenz für die 1. Liga Frauen bekommen hat. Dass Dyn ihr "Premiumrecht" HBL nicht abgibt war klar - positiv überrascht bin ich aber, was sie noch dazugekauft haben (CL Herren, EL Herren, 1. HBF) über Sublizenzen.

Als Frauen-Handballfan muss man aufpassen, dass bei Dyn (bisher) nur die Rede ist von er 1. Liga, nix 2. Liga, nix Pokal.

• Als Frauen-Handballfan muss man aufpassen, dass bei Dyn (bisher) nur die Rede ist von er 1. Liga, nix 2. Liga, nix Pokal.

Jo so sehe ich das auch. Ansonsten muss jeder für sich entscheiden welchen Anbieter und welches Paket er nimmt. Aber wie schon mal geschrieben: Soviel TV kann man gar nicht schauen .....

• Sportdeutschland und Dyn arbeiten insofern zusammen, als dass Dyn eine Sublizenz für die 1. Liga Frauen bekommen hat. Dass Dyn ihr "Premiumrecht" HBL nicht abgibt war klar - positiv überrascht bin ich aber, was sie noch dazugekauft haben (CL Herren, EL Herren, 1. HBF) über Sublizenzen.

Als Frauen-Handballfan muss man aufpassen, dass bei Dyn (bisher) nur die Rede ist von er 1. Liga, nix 2. Liga, nix Pokal.

stimmt danke für den Hinweis.
    Muss aber sagen aus zeitlichen Gründen, schaue ich wenn bisher nur 1 HBF oder Pokal.

• Die Frage für mich ist , Sportdeutschland TV war für das Ausland gesperrt .Wenn ich jetzt für die Spiele Zahlen soll ,kann ich dann im Ausland ohne technische Hilfsmitte darauf zugreifen.

Ich habe diese Frage auch schon Sportdeutschland.TV zukommen lassen aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Das wäre z.B. auch für mich interessant.

Da fehlen noch die Rechte an der CL und EL der Frauen, die wird es auch bei Dyn zu sehen gehen.

• Da fehlen noch die Rechte an der CL und EL der Frauen, die wird es auch bei Dyn zu sehen gehen.

Stimmt, habe grade mir mal das "Angebot für Handball-Fans komplett" durchgelesen.

Da steht ja auch "Darüber hinaus zeigt Dyn alle K.O.-Spiele der EHF Champions League (Männer und Frauen) sowie die Finalturniere der EHF Klubwettbewerbe als Leuchtturmevents des Jahres, unabhängig von einer deutschen Beteiligung."

• Die Frage für mich ist , Sportdeutschland TV war für das Ausland gesperrt .Wenn ich jetzt für die Spiele Zahlen soll ,kann ich dann im Ausland ohne technische Hilfsmitte darauf zugreifen.

Ich habe diese Frage auch schon Sportdeutschland.TV zukommen lassen aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Ich denke mal, daß man da zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Angeboten unterscheiden muß. Die Rechtslage in der EU, hat sich für kostenpflichtige Angebote vor einiger Zeit geändert. Das Beispiel DAZN, betrifft ja auch andere kostenpflichtige Streamingdienste. Mit einem Abonnement sollte im EU-Ausland ohne VPN ein Zugriff möglich sein.

• Da fehlen noch die Rechte an der CL und EL der Frauen, die wird es auch bei Dyn zu sehen gehen.

Super, danke - das fehlt glaube ich noch in der "Kurz-Übersicht", die oben jemand eingefügt hat. Ich hatte das auch irgendwo mal gelesen, aber auf die Schnelle nicht mehr gefunden.

Pokal und HBF Supercup ist bei Dyn dabei:

Pressemitteilung: Handball Bundesliga Frauen zukünftig auch auf Dyn zu sehen
    Pressemitteilung vom 19. Dezember 2022
    dynmedia.com

• Ab der Saison 2023/24 zeigt Dyn alle Spiele der 1. Handball Bundesliga Frauen, die Partien des DHB-Pokals und das Spiel um den HBF-Supercup

• Dyn erwirbt die co-exklusiven Sublizenzrechte von Sportdeutschland.TV

• mir persönlich reicht das SportDeutschland-Paket

ansonsten ist das irgendwann auch übersättigend

seitdem jeden Tag Fussball läuft, mag ichs eigentlich gar nicht mehr sehen

• Sportdeutschland.tv, nur Frauenhandball:

* 1. Liga, 2. Liga, Pokal - 55 € für eine Saison (45 € bei Abschluss bis 30.06.)

Heißt das im Umkehrschluss, dass ab der kommenden Saison auch die Übertragungen der 2. Frauenbundesliga komplett hinter der Bezahlschranke liegen?

Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann bin ich hier endgültig 'raus. Die 2. Liga ist für mich seit geraumer Zeit eh die ehrlichere Reflexion der Beletage des Frauenhandballs in Deutschland, weil die Überflutung der Mannschaften mit ausländischen Starspielerinnen hier noch nicht die katastrophalen Ausmaße der HBF1 erreicht hat.

PS. (für die Moderatoren)

Vor einigen Wochen war ich schon einmal bei 222 Beiträgen. Heute morgen waren es nur noch 220. Wo sind die 2 fehlenden Beiträge geblieben, welche waren es, warum wurden sie entfernt?

• Wenn mich nicht alles täuscht wird pro Spieltag ein Spiel Frei übertragen , alles andere wird über die bezahl Schiene laufen. Außer ein Spiel ist dann so interessant , dass ein TV Sender das überträgt.. Tja mal sehen was da am Ende rauskommt...

• Wer sich ausschließlich für Frauenhandball interessiert, ist doch mit dem SDTV- Sonderangebot von 45 €/a relativ günstig dabei. Für die EC-Wettbewerbe der Frauen, muß man dann andere Quellen nutzen.

• weil die Überflutung der Mannschaften mit ausländischen Starspielerinnen hier noch nicht die katastrophalen Ausmaße der HBF1 erreicht hat

Ist war offtopic, aber dass die deutsche Liga mit ausländischen Starspielerinnen protzt, kann man nun nicht behaupten. Mit ganz viel wohlwollen könnte man vielleicht 3-5 Spielerinnen in diese Kategorie einordnen. Das Problem ist wohl eher, dass soviele unbekannte ausländische Spielerinnen in die Liga wechseln, die die HBF nur als gutes Sprungbrett für ihre weitere Karriere sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Benson (10. Mai 2023 um 23:26) aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert.

• Ist war offtopic, aber dass die deutsche Liga mit ausländischen Starspielerinnen protzt, kann man nun nicht behaupten. Mit ganz viel wohlwollen könnte man vielleicht 3-5 Spielerinnen in diese Kategorie einordnen. Das Problem ist wohl eher, dass soviele unbekannte ausländische Spielerinnen in die Liga wechseln, die die HBF nur als gutes Sprungbrett für ihre weitere Karriere sehen.

Setze einfach hinter den Begriff "Starspielerinnen" noch

"(und solche, die es werden wollen)"

(mit dem Gedanken hatte ich schon beim Schreiben geliebäugelt, um jegliches Missverständnis auszuschließen!) dann weißt du, was ich meine und worum es hier tatsächlich geht. Außerdem ist mir neu, dass sich die ausländischen Spielerinnen in Bensheim, Buxtehude oder Bietigheim auf dem Marktplatz wohlfeil anbieten. In der Regel werden Sie schon von den Buili-Vereinen angefragt, ggf. auch über die Agenten ...

PS.

Wenn es so läuft, wie es derzeit läuft, darf man sich auch nicht wundern oder beschweren, dass die Nationalmannschaft regelmäßig mäßige bis klägliche Leistungen anbietet. Und mit den Fingern auf die Konkurrenz zu zeigen, die es ja angeblich oder tatsächlich auch nicht anders macht, hat noch nie geholfen ...

• Mir ist nicht klar, worauf Du Deine Frage beziehst - Sportdeutschland.tv für Frauen-Handball oder Dyn für übergreifende Pakete?

Sportdeutschland.tv, nur Frauenhandball:

* "Follow your team" (alle Spiele in der Liga und Pokal eines Teams) - 35 € (25 € bei Abschluss bis 30.06.)

* Einzelpreis pro Spiel 4,50 €

Kleiner Reminder, die Rabattaktionen enden demnächst. Inbesondere für "Follow your team" ist der Rabatt mit über 25% schon sehr interessant.

• Kleiner Reminder, die Rabattaktionen enden demnächst. Inbesondere für "Follow your team" ist der Rabatt mit über 25% schon sehr interessant.

25 Euro = 26 Spiele (+ max. 5 Pokal-Spiele)

45 Euro = 182 Spiel (+alle Pokal-Spiele)

20 Euro mehr auf 9 Monate ...

Bleibt eigentlich die viele Werbung? Muss man weiter pro Aufzeichnung 30 Spots ansehen?