• Offizieller Beitrag

Irgendwie bin ich zu blöd....

Wie kann ich einen Kommentar aus einem Thread a) in einem Kommentar eines Threads b) zitieren.

Es gibt verschiedene Wege:

* ganz manuell - Du kopierst den Kommentar aus dem Thread a) (Strg+C, rechte Maustaste, etc.) und klickst in Thread b) in der Menüleiste des Antwort-Feldes auf die Sprechblase ("Zitat") und kopierst dann rein

* Du gehst in Thread a) auf "zitieren", dann steht das gewünschte Zitat im Antwort-Feld als Zitat. In der Menüleiste links oben gibt es einen Button "Quellcode", den anklicken und dann den Text in das Antwortfeld bei Thread b) reinkopieren

* Du schreibst selbst Dein Zitat mit HTML-Code ins Antwortfeld in Thread b)

• Es gibt verschiedene Wege:

* ganz manuell - Du kopierst den Kommentar aus dem Thread a) (Strg+C, rechte Maustaste, etc.) und klickst in Thread b) in der Menüleiste des Antwort-Feldes auf die Sprechblase ("Zitat") und kopierst dann rein

* Du gehst in Thread a) auf "zitieren", dann steht das gewünschte Zitat im Antwort-Feld als Zitat. In der Menüleiste links oben gibt es einen Button "Quellcode", den anklicken und dann den Text in das Antwortfeld bei Thread b) reinkopieren

* Du schreibst selbst Dein Zitat mit HTML-Code ins Antwortfeld in Thread b)

Erstmal danke für deine schnelle Antwort. :) Ich rolle das Antwort-Feld mal von hinten auf:

Option C scheidet aus wegen kann ich nicht.

Option B hatte ich versucht, dann wird das beim Absenden aber mit dem ganzen Code angezeigt anstelle von dem "schönen" mit Rahmen, Smilies etc.

Option A bekomme ich so halb hin. Mir fehlt dann nur dann die Überschrift, ich habe dann nur "Zitat" stehen, aber nicht von wem.

Ich poste ebenfalls meinen Versuch hierzu mal nachfolgend.

• Offizieller Beitrag

Wir kommen voran ;)

Option A - ist richtig, wenn Du den "Autor" auch noch zitiert haben willst mit Namen, Verlinkung, etc. - dann wird das zu kompliziert. Aber wenn Du das Zitat ins Antwortfeld reinkopiert hast, dann kannst Du das noch ändern. Macht man oft, wenn man Zitat anklickt aber von drei Absätzen nur einen zitieren will, löscht man eben die beiden anderen. So kannst Du auch einfach drüber schreiben "Zitat von Ronaldo" - probier es mal, in dem Du Dein vorheriges Posting bearbeitest und hinter das Wort Zitat noch was hinschreibst.

Option B war meine Erklärung unvollständig, habe es jetzt mal getestet und erweitert:

* Du gehst in Thread a) auf "zitieren", dann steht das gewünschte Zitat im Antwort-Feld als Zitat. In der Menüleiste links oben gibt es einen Button "Quellcode", den anklicken und dann den Text kopieren. Dann gehst Du zum Antwortfeld bei Thread b), klickst erst links oben auf den Button "Quellcode", fügst ein und dann nochmals den Button "Quellcode"

• Misch mich mal ein, hab den betroffenen Post auch noch mal im THW Tread gepostet…

hilft natürlich nicht bei weiteren

Ich hab dazu auch noch Problem auf dem IPad einen ganzen Textabschnitt zu markieren, sobald ich den Anfang oder das Ende verschieben will, scrollt mein Bildschirm oder hüpft an andere Stelle…

Hardwareproblem? Softwareproblem? ( Problem ist nur in HE) Oder Humanproblem?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wir kommen voran ;)

Option A - ist richtig, wenn Du den "Autor" auch noch zitiert haben willst mit Namen, Verlinkung, etc. - dann wird das zu kompliziert. Aber wenn Du das Zitat ins Antwortfeld reinkopiert hast, dann kannst Du das noch ändern. Macht man oft, wenn man Zitat anklickt aber von drei Absätzen nur einen zitieren will, löscht man eben die beiden anderen. So kannst Du auch einfach drüber schreiben "Zitat von Ronaldo" - probier es mal, in dem Du Dein vorheriges Posting bearbeitest und hinter das Wort Zitat noch was hinschreibst.

Option B war meine Erklärung unvollständig, habe es jetzt mal getestet und erweitert:

* Du gehst in Thread a) auf "zitieren", dann steht das gewünschte Zitat im Antwort-Feld als Zitat. In der Menüleiste links oben gibt es einen Button "Quellcode", den anklicken und dann den Text kopieren. Dann gehst Du zum Antwortfeld bei Thread b), klickst erst links oben auf den Button "Quellcode", fügst ein und dann nochmals den Button "Quellcode"

Viel zu umständlich mein lieber Mod Ronaldo!

!

Zitat im Textfeld für die Antwort einfügen. Kinderleicht ...

• Offizieller Beitrag

SCM-Rambo - richtig, jetzt wo Du es sagst - ich selbst schreibe meist HTML und habe manch neue Funktion hier noch gar nicht bewusst. Gern hättest Du es auch erklären dürfen...

Madel83 - was der Magdeburger Stallone meint, aber nicht erklärt ist Option D - geht zumindest am Rechner/Laptop - Smartphone weiß ich nicht:

Wenn Du in Thread a) beim gewünschten Posting "zitieren" klickst, dann erscheint rechts unten ein orangenes Feld "Ein Zitat", dort kannst Du mehrere Zitate "sammeln". Und dann gehst Du zu Thread b), gehst ins Antwortfeld und klickst rechts unten auf "Ein Zitat" und dann kannst Du auswählen, was Du einfügen willst.