Hier könnt Ihr Euch die Gesamt-Tabelle über alle Staffeln anschauen:
Gesamt-Tabelle aller Staffeln
-
-
DAS finde ich echt mal interessant - super, besten Dank !!
Ganz klar abzulesen, welche Staffel es in der Aufstiegsrunde am schwersten haben wird - der Süden !
Vinnhorst hingegen spielt sich ganz klar als Topfavorit in den Vordergrund.
Krefeld mit einer überraschenden Heimniederlage am letzten Wochenende.
-
Zitat
Ganz klar abzulesen, welche Staffel es in der Aufstiegsrunde am schwersten haben wird - der Süden !Wie kommst du zu dieser Aussage?
-
Da hat er völlig Recht. Wahrscheinlich hat er auch wir ich genug Spiele gesehen und keinen wirklichen " Aufstiegsanwärter" gefunden.
-
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Vinnhorst, Emsdetten, Krefeld und Aue.
Alles Kandidaten die sich schon vor der Saison in punkto Zielsetzung entsprechend positioniert haben.
Aus dem Süden und Südwesten kam dbzgl. nichts !
Selbst in Ferndorf backt man in Bezug auf die Aufstiegsrunde kleine Brötchen.
Gegenfrage:
Hältst Du die Süd-Liga für so außerordentlich stark, dass Du Teams mit (am Ende vermutlich) 15-20 Minuspunkten etwas gegen die o.a. Mannschaften zutraust ??
Ich nicht, deshalb habe ich die Aussage getätigt.
-
Nein, nicht zwingend (halte ich die Südgruppe für so stark). Meine Frage entsprang reiner Neugierde.
Allerdings haben in den Saisonausblicken manche Südligisten schon wieder von "der stärksten", "der ausgeglichensten" Staffel gesprochen und geschrieben.
Man könnte es ja auch sehen, dass in den anderen Gruppen ein Dominator allen anderen haushoch überlegen ist, selten gefordert wird, während sich im Süden mehrere extrem starke Teams um den Platz an der Sonne balgen, sie somit ständig im herausfordernden Wettkampf stehen und dann für die Aufstiegsrunde besser gerüstet wären.
Aber ich finde die Betrachtungsweise des Teufelchens sehr interessant. Im Gegensatz zu ihm habe ich nämlich keine Partien anderer Staffeln gesehen. Generell zeigen "unsere" Topteams doch eine recht hohe Fehleranfälligkeit (auch bei Siegen) und es mangelt ein wenig an durchgehender Konstanz.
-
Diese Gesamttabelle ist eine nette und absolut löbliche Spielerei! Wobei ich mich im Moment darüber wundere, warum die Tabelle, augenscheinlich, zuerst nach Minuspunkten gezählt wird. Ich würde, besonders angesichts der ungleichen Zahl an Spielen, die Tabelle eher nach dem Punktedurchschnitt (siehe DEL) aufstellen - dann müsste dieser aber auch aufgeführt werden. Beispiel: Leipzig II mit 18 Punkten (Durchschnittt 1,38) in dieser Tabelle vor Bergischen Panthern, Horkheim und Haßloch mit jeweils 21 Punkten (Durchschnitt 1,40) - sollte eher umgekehrt sein.
Unabhängig davon: diese Tabelle sagt natürlich nichts drüber aus wie gleich oder ungleich die Staffeln in der Breite und Spitze besetzt sind.
Dazu gibt es Unterschiede welche auch durch die jeweilige Staffelgröße bedingt sind. Pohlheim hat, beispielsweise, 4 Punkte und trotzdem kaum eine Chance wenigstens noch die Klassenerhaltsrunde zu erreichen, für Flenborg und Nienburg dagegen ist die Klassenerhaltsrunde absolut weiterhin in Reichweite obwohl beide erst 2 Punkte erspielt haben.
-
Jetzt ist hoffentlich für alle etwas dabei:
Die Tabelle bietet eine Sortierung nach Quotientenregel oder nach Pluspunkten oder nach Minuspunkten an.
Darüber hinaus gibt es eine farbliche Orientierung, ob das Team aktuell um die Aufstiegsrunde, Pokalrunde, Relegation oder den Abstieg kämpft.