+2 für Flensburg
17. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
-
-
Ausgeruhte Flensburger mit voller Kapelle vor Heimpublikum…. Flensburg muss gewinnen, Kiel kann + will gewinnen.
Prognose vor’m Aalborg Spiel ist auch mutig, bei der aktuellen Verletzungsmisere mache ich erstmal drei Kreuze, wenn die Morgen alle 16 heil zurückbringen…
-
Ich gebe selten Prognosen ab. Aber die Tendenz zum quasi Pflichtsieg von Flensburg irritiert mich. In diesem Forum wird oft genug die mangelnde Qualität bzw. Mentalität kritisiert und es werden Abgesänge auf die SG als Spitzenclub angestimmt. Und da soll man mit mehr als doppelt so vielen Minuspunkten auf einmal der Favorit sein für Einige?
Naja.
Das Mini-Lazarett der Kieler zählt nicht. Ist genug Klasse da. Favoritenrolle ist eindeutig verteilt für mich.
-
Ausgeruhte Flensburger mit voller Kapelle vor Heimpublikum…. Flensburg muss gewinnen,......
Mitnichten. Sollte die SG nach 3 "Trainingsspielen" gewinnen, wäre das ein Riesenerfolg, der uns zeigt, dass man wieder in der Spur ist. Selbst mit einer knappen Niederlage bei gutem Spiel der Flensburger wären wohl die meisten meiner Mitstreiter und die sportliche Leitung zufrieden.
Nicht so bescheiden. Als Tabellenführer sollte man schon etwas mehr Vertrauen haben.

-
Ich gebe selten Prognosen ab. Aber die Tendenz zum quasi Pflichtsieg von Flensburg irritiert mich. In diesem Forum wird oft genug die mangelnde Qualität bzw. Mentalität kritisiert und es werden Abgesänge auf die SG als Spitzenclub angestimmt. Und da soll man mit mehr als doppelt so vielen Minuspunkten auf einmal der Favorit sein für Einige?
Naja.
Das Mini-Lazarett der Kieler zählt nicht. Ist genug Klasse da. Favoritenrolle ist eindeutig verteilt für mich.
Grenzt an Unterstellung, aber sollte es für uns ne deutliche Niederlage werden, sind einige der 50:50er-Poster hier dann ganz schnell dabei hier noch viel mehr drauf zu schlagen. Macht dann zwar eigentlich keinen Sinn in dieser Logik, aber es würde passieren.
-
Die Erfahrungen der letzten Monate hat die SG Fans vorsichtig werden lassen. Während die anderen 4 relativ unbeschadet gespielt, Partien gedreht oder knapp gewonnen haben, wurden wir halt nicht so auf Rosen gebettet. Deshalb stehen da jetzt auch doppelt so viele Minuspunkte auf dem Konto und der Optimismus ist ein zartes Pflänzchen welches seit 3 Spielen, in den wir endlich überzeugend gewonnen haben, wächst.
Wird das Pflänzchen am Sonntag nicht von den Kielern wüst zertrampelt, ist die SG Welt erstmal wieder in Ordnung. Andernfalls schippern wir wieder in unruhiges Fahrwasser und die Forderungen der Comunity schießen erneut ins Kraut, was wohl normal ist.
-
Einen Pflichtsieg im Top-Spiel vorherzusagen, klingt schon wie mit dem Rücken an der Wand. In gewisser Weise ist es ja auch so, wenn Flensburg den Abstand auf die TOP4 verringern und seine Chance auf die CL-Quali wahren will.
Ich traue Flensburg einen Sieg mit Unterstützung des Heimpublikums zu. Wäre für die Spannung der Liga und die Flensburger Ambitionen sehr schön.
-
Einen Pflichtsieg im Top-Spiel vorherzusagen, klingt schon wie mit dem Rücken an der Wand. In gewisser Weise ist es ja auch so, wenn Flensburg den Abstand auf die TOP4 verringern und seine Chance auf die CL-Quali wahren will.
Ich traue Flensburg einen Sieg mit Unterstützung des Heimpublikums zu. Wäre für die Spannung der Liga und die Flensburger Ambitionen sehr schön.
Naja, natürlich ist ein Sieg Pflicht, wenn das Ziel ernsthaft CL sein soll. Ich sehe das Ziel allerdings bereits als verfehlt an, also ist das für meine Begriffe eher im Bereich Wunschdenken, egal wie das Spiel ausgeht.
Aber angesichts der letzten zwei Monate und aller Meinungen auch hier von Fans bis direkter Konkurrenz hier jetzt ein "Muss-Szenario" zu konstruieren, dient doch eigentlich nur der Hoffnung hinterher von "Enttäuschung" sprechen zu können. Da unterstelle ich schon zwei, drei Usern hier genau das vorzuhaben, um dann richtig draufzukloppen und hoffe in dem Sinne das Flensburg gewinnt (was ich jetzt nicht unbedingt erwarte, aber immer hoffe).
-
Naja.
Das Mini-Lazarett bei Kiel ist größer als man vermutet, da auch viele Spieler auf dem Spielberichtsbogen nicht ganz fit sind.
Und deswegen ist die Favoritenrolle für mich nicht so klar. Auch wenn die SG bisher nicht das Punktekonto hat was man erwartet hat, so ist es doch das Derby. Mentalität hin und Qualität her: die Jungs der SG werden am Sonntag ein Spiel vom Allerfeinsten zeigen. Das wird ein spannendes Spiel bis zum Schluss wo nur Nuancen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ich freu mich drauf.

-
Für einige THW Anhänger war ja vor dem SCM Spiel auch alles klar und eindeutig auf Heimsieg gerichtet und der Zebrasieg kam einer Sensation gleich

Dieses Vorgeplänkel im Nord"derby" gehört doch zum guten Ton und ist für die Fans genauso normal wie die Erwärmung für die Spieler. -
Mitnichten. Sollte die SG nach 3 "Trainingsspielen" gewinnen, wäre das ein Riesenerfolg, der uns zeigt, dass man wieder in der Spur ist. Selbst mit einer knappen Niederlage bei gutem Spiel der Flensburger wären wohl die meisten meiner Mitstreiter und die sportliche Leitung zufrieden.
Nicht so bescheiden. Als Tabellenführer sollte man schon etwas mehr Vertrauen haben.

Verliert man, hat man sogar mehr Minuspunkte als Hannover. Dann befindet man sich, statt im geplanten Kampf um die CL Plätze, plötzlich sogar im Kampf um die EL. Egal, ob man mit -1 oder -10 verliert.
-
Verliert man, hat man sogar mehr Minuspunkte als Hannover. Dann befindet man sich, statt im geplanten Kampf um die CL Plätze, plötzlich sogar im Kampf um die EL. Egal, ob man mit -1 oder -10 verliert.
Man ist bereits im Kampf um diese Plätze, denn jetzt hat man nur einen Minuspunkt weniger als Hannover.
-
Ich erhoffe mir einen Sieg der Flensburgers aus drei Gründen:
- Weil mir Flensburg sympathischer ist.
- Weil damit die Liga spannend bleibt.
- Weil ich Magdeburg als Meister getippt habe.
Allerdings ist für mich der THW favorisiert weil mir Flensburg noch wankelmütiger erscheint als die Kieler.
-
Man ist bereits im Kampf um diese Plätze, denn jetzt hat man nur einen Minuspunkt weniger als Hannover.
Entscheident ist ja nicht jetzt, sondern was am Ende auf dem Punktekonto steht. Bei einem Sieg ist man bis auf 4 Minuspunkte an Kiel ran und damit auch wieder im Kampf um oben mit dabei. Und da wollen Profisportler doch hin, egal ob du das Ziel CL als verfehlt betrachtest. Darin besteht aber auch die Gefahr, dass man übermotiviert zu viele Fehler produziert. Aus reinem Patriotismus drück ich der SG natürlich die Daumen, dann dann haben die Zebras 1 Minuspunkt mehr auf dem Konto, falls der SCM seine Hausaufgaben gegen Erlangen erledigt.
Wie bereits geschrieben, nach meiner Eingebung +2 für die SG.
-
Selbst mit einer knappen Niederlage bei gutem Spiel der Flensburger wären wohl die meisten meiner Mitstreiter und die sportliche Leitung zufrieden.
so machen wir das

-
Und das ganz uneigennützig von Dir

, ich glaube die anderen 3 oberhalb der SG wären nicht unglücklich über einen Heimsieg. -
Ich erhoffe mir einen Sieg der Flensburgers aus drei Gründen:
- Weil mir Flensburg sympathischer ist.
- Weil damit die Liga spannend bleibt.
- Weil ich Magdeburg als Meister getippt habe.
Allerdings ist für mich der THW favorisiert weil mir Flensburg noch wankelmütiger erscheint als die Kieler.
Das ist höchst ehrenwert, trotzdem werden die Gestreiften gewinnen.
-
so machen wir das

"Zufrieden" war dann wohl das falsche Wort.....sagen wir mal "nicht komplett unzufrieden"....;-)
Nene, ein Sieg gegen den THW wäre für's Gemüt schon erstrebenswert....
-
Ich hab 2 super Plätze mittig auf der Haupttribüne. Von da aus würde ich schon gerne einen Auswärtssieg sehen.
-
Ich hab 2 super Plätze mittig auf der Haupttribüne. Von da aus würde ich schon gerne einen Auswärtssieg sehen.
Da kannst Du mit dem Abpfiff mal winken.
-