1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

• "Autohaus Peter" ist einer von 13 Hauptsponsoren beim THC. Deshalb denke ich, das er nicht viel mehr zahlt als die anderen Hauptsponsoren. Darunter u.a. "Stadtwerke Bad Langensalza", "Wohnungsbaugesellschaft Bad Langensalza", "Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich" usw.

"Autohaus Peter" ist nicht alleiniger Hauptsponsor. Wenn er deutlich mehr wie die anderen zahlen würde, wäre das normalerweise auf dem Trikot und auf der Homepage erkenntlich.

Es ging mir nur um Stiflers Mom: "Der THC ist mir symptathischer weil man dort nicht Angst haben muss, das plötzlich keiner mehr zahlt".

Und meine Antwort lautet: Doch! Beim Frauenhandball hat man nie 100% Gewissheit, dass der Gürtel irgendwann enger geschnallt werden muss. Es gibt keine Garantie über mehrere Jahrzehnte! Bei keinem Verein!

2 Mal editiert, zuletzt von Ricky (27. März 2023 um 18:50)

• Ricky -ich glaube so richtig hast du Sponsoring nicht verstanden-da ich einen gewissen Einblick beim THC habe kann ich nur sagen-kommunale Sponsoren machen nicht mehr als 20 % aus-den Rest stemmen eben doch Privatsponsoren wie Autohaus Peter-Universalbau -Oswald-Boreas -TMP usw. beim ThC macht s eben die Breite und die Anzahl der Sponsoren-aber man kommt eben nicht an BBM und so einen oder anderen Verein heran -alles in allem ist Sponsoring im Frauenhandball eben kein wirklich gutes Pflaster für Sponsoren

• Ricky -ich glaube so richtig hast du Sponsoring nicht verstanden-da ich einen gewissen Einblick beim THC habe kann ich nur sagen-kommunale Sponsoren machen nicht mehr als 20 % aus-den Rest stemmen eben doch Privatsponsoren wie Autohaus Peter-Universalbau -Oswald-Boreas -TMP usw. beim ThC macht s eben die Breite und die Anzahl der Sponsoren-aber man kommt eben nicht an BBM und so einen oder anderen Verein heran -alles in allem ist Sponsoring im Frauenhandball eben kein wirklich gutes Pflaster für Sponsoren

Am Ende sollte der Frauenhandball auf jeden Fall dankbar für jeden Sponsor sein. Gerade weil Frauenhandball in den Medien fast keine sichtbarkeit hat, und auch die Zuschauerzahlen teilweise am Nullpunkt liegen. Nehmen wir wie es kommt, ändern können wir es sowieso nicht.

• Es ging mir nur um Stiflers Mom: "Der THC ist mir symptathischer weil man dort nicht Angst haben muss, das plötzlich keiner mehr zahlt".

Und meine Antwort lautet: Doch! Beim Frauenhandball hat man nie 100% Gewissheit, dass der Gürtel irgendwann enger geschnallt werden muss. Es gibt keine Garantie über mehrere Jahrzehnte! Bei keinem Verein!

Zwischen Zusammenbruch ( Bietigheim , da von einer Person abhängig ) und Gürtel enger schnallen ( alle anderen Buli Teams ) ist aber ein gewaltiger Unterschied 😉

• Zwischen Zusammenbruch ( Bietigheim , da von einer Person abhängig ) und Gürtel enger schnallen ( alle anderen Buli Teams ) ist aber ein gewaltiger Unterschied 😉

Mir ist Bietigheim persönlich total egal! Ich bin doch nicht der Verteidiger von der SG BBM Bietigheim. Am Ende hätte man dort das Geld vielleicht lieber in eine neue Halle investieren sollen. Die hätte man ja auch Bezner-Halle nennen können. Dazu für immer kostenlose Nutzung der SG BBM Frauen (mit Außnahme der Kosten für Strom etc.). Das wäre für die Zukunft was nachhaltiges gewesen, auf das man hätte aufbauen können.

3 Mal editiert, zuletzt von Ricky (27. März 2023 um 21:40)

• sicher ein Glücksgriff für den BVB-wenn man ihm nun noch eine starke Mannschaft zusammen stellt sollte man wieder in der oberen Tabellenspitze zu finden sein im nächsten Jahr

Groener ein Glücksgriff ?

Bis auf das Spiel am We ( ohne Alina wäre der BVB sicher nicht im Final 4 ) hat er so gut wie nie Werbung für eine Vertragsverlängerung gemacht.

Oder woran machst du das fest ?

• Die Garantie hat nicht mal der FC Barcelona im Fussball.

Na ja ... der hat ja auch genug Schulden cac 150 Millionen bei anderen Vereinen + andere Schulden , da lebt es sich völlig ungeniert...

Aber er hat auch Einnahmen in nicht geringer Höhe hat und viele treue Fans + Mitglieder ( knapp 150.000) ....

Das ist aber mit dem Handball nicht zu vergleichen.

• SG BBM verlängert Vertrag mit Linksaußen Veronika Malá

https://sgbbm.de/bl-frauen/news…onika-mala.html

Hervorragend. Noch ein großer Wurf von Bietigheim. Bis auf Östergaard sind alle aus der ersten Reihe geblieben.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Kim Hinkelmann aus Dänemark zu Neckarsulm

Kim Hinkelmann kehrt von Dänemark zurück in die Handball-Bundesliga
    handball-world: Mit Kim Hinkelmann steht der nächste Neuzugang für das Team des Frauen-Bundesligisten Sport-Union Neckarsulm...
    www.handball-world.news

Wolfgang von Goethe)

• sicher ein Glücksgriff für den BVB-wenn man ihm nun noch eine starke Mannschaft zusammen stellt sollte man wieder in der oberen Tabellenspitze zu finden sein im nächsten Jahr

Ich interpretiere einen Ein-Jahresvertrag jetzt nicht als Megavertrauensbeweis von Seiten des Vereins und würde vermuten, dass HG nicht von sich aus auf 1 Jahr gegangen ist. Eine Verlängerung bis zum Beginn der neuen Ära in der neuen Halle wäre ein Statement gewesen.

• Ich interpretiere einen Ein-Jahresvertrag jetzt nicht als Megavertrauensbeweis von Seiten des Vereins und würde vermuten, dass HG nicht von sich aus auf 1 Jahr gegangen ist. Eine Verlängerung bis zum Beginn der neuen Ära in der neuen Halle wäre ein Statement gewesen.

Er muss sich halt erst beweisen ob er es noch kann, der allerjüngste ist der auch nicht mehr. Allzuviel Feuer sehe ich bei ihm nicht mehr brennen :|

• Metzingen. Naina Klein kommt aus Leverkusen. Katarina Pandza geht nach Kroatien.

Wegen Vertragsauflösung mit Katarina Pandza: TuS Metzingen verpflichtet Rückraumspielerin aus Leverkusen
    handball-world: Nach dem Transfer von Verena Oßwald, können die Verantwortlichen des TuS Metzingen die nächste Kaderverpfli...
    www.handball-world.news

Wolfgang von Goethe)

• Die Verstärkung ist nach Abgang von Alina Grijseels sehr notwendig: die Spanierin Carmen Campos Costa kommt von Dijon aus Frankreich.

Borussia Dortmund verpflichtet spanische Nationalspielerin
    handball-world: Die Spanierin Carmen Campos Costa wird ab der Saison 2023/24 für Borussia Dortmunds Handballerinnen auflaufen...
    www.handball-world.news

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wolfgang von Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (30. März 2023 um 16:39)