1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

• Wieso werden in der HBF grundsätzlich nur Jahresverträge , maximal 1 Jahr plus Option abgeschlossen ?

Müssen Vereine/Spielerinnen nicht langfristig planen können ?

Verlängerung Szikora sehe ich sehr positiv !

Sponsoren binden sich auch oft nicht über mehrere Jahre. Wenn du nicht weißt welcher Sponsor in 2-3 Jahre noch an Bord ist, kannst du auch nicht den Spielern lange Verträge geben. Und bei Bietigheim gibt es halt auch die spezielle Situation mit Bezner.

• Damit gibt es nur noch 4 Fragezeichen-zumindest für die Aussenstehenden-im Bietigheimer Kader:

Veronika Mala, Annika Meyer, Danick Snelder und Kerstin Kündig.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Sponsoren binden sich auch oft nicht über mehrere Jahre. Wenn du nicht weißt welcher Sponsor in 2-3 Jahre noch an Bord ist, kannst du auch nicht den Spielern lange Verträge geben. Und bei Bietigheim gibt es halt auch die spezielle Situation mit Bezner.

Ich wage zu behaupten , dass zumindest Dulfer+Smits+Mala ( falls nicht dieses Jahr schon ) nächstes Jahr weg sind .

Sollte der Fall eintreten , wird in naher Zukunft der THC wieder die Nr 1 in Deutschland sein .

Und beim THC brauch man nicht jede Woche Angst haben , dass dort kein Geld mehr fließt!

Ist mir deutlich sympathischer .

Das Projekt Bietigheim wird wie Dortmund früher oder später zu Ende sein ....

Es hat in Bietigheim ja überhaupt nichts mit Nachhaltigkeit zu tun ....

• Damit gibt es nur noch 4 Fragezeichen-zumindest für die Aussenstehenden-im Bietigheimer Kader:

Veronika Mala, Annika Meyer, Danick Snelder und Kerstin Kündig.

Ja, und dann ein Ersatz für Maidhof und Naidzinavicius. Und dann wäre der Kader aber auch nicht größer wie in dieser Saison, und hätte auf Dauer in der Champions League warscheinlich auch wieder Probleme.

Mit Snelder in die nächste Saison zu gehen ist ein Risiko. In dieser Saison hat sie noch kein Spiel gemacht, und auch in der letzten war sie häufiger verletzt.

• Pichlmeier Oldenburg->THC

Wer geht beim TCH dafür? Reichert? Niedewieser hatte gerade verlängert. Gut für den DHB, dass deutsche Hoffnungen verstärkt beim THC ihr Auskommen finden.

Reichert hat bis 2024 Vertrag.

Wolfgang von Goethe)

• Das Finanzierungsmodell ist auf jeden Fall eindeutig vergleichbar mit Vardar, Walle Bremen, HSV Hamburg (Herren). Eine Person zahlt, und wenn die nicht mehr will oder kann, war es das.

• übrigens D.Eckerle kommt zurück zum THC-natürlich erst nach ihrem Mutterschaftsurlaub

und K.Pichelmeier kommt auch als Verstärkung für den Rückraum aus Oldenburg

Dann bräuchte der THC nur noch eine Zulassung für die CL-die Mannschaft dazu hat er.

Wolfgang von Goethe)

• wenn die Mannschaft so wie sie jetzt ist zusammen bleibt(inklusive Zu und Abgänge) sollte man zumindest ein kleines Wörtchen in der EL wieder mitzusprechen haben-und sollte man es bei der EHF wollen könnte ja Deutschland auch wieder mal 2 CL Plätze bekommen-ob dann dazu der THC Kader reicht muss man sehen-noch sind ja sicher auch noch nicht alle Wechsel unter Dach und Fach-aber als Kanonenfutter wird H.Müller sicher seine Mannschat auch nicht in einen Wettbewerb schicken

• Traurig in diesem Zusammenhang ist auch der Niedergang/Aufgabe der weiblichen Jugend in BBM....das sieht in DO ja ganz anders aus...

• Traurig in diesem Zusammenhang ist auch der Niedergang/Aufgabe der weiblichen Jugend in BBM....das sieht in DO ja ganz anders aus...

Da hast du vollkommen Recht !

Wusste gar nicht , dass ein Bundesligist " den Unterbau " ohne Konsequenzen "platt" machen kann!

Dortmund wollte ein europäischer Spitzenclub werden , war auf einem guten Weg , jetzt ist man Lichtjahre davon entfernt . Traurige Entwicklung und schlecht für den deutschen Handball

• Warum erst dann? Sie könnten ja jetzt schon in die Zukunft investieren.

Vorallem weiß keiner was bis 2028 passiert. Auch nicht welche Ambitionen die Verantwortlichen von Dortmund haben. Bis jetzt habe ich von noch keiner Person im Verein gehört, dass der BVB die neue Handballmacht in Europa sein möchte. Die Halle wird meines wissen übrigens auch nicht nur wegen Handball gebaut.

Es gab hier auch schon genügend die nach dem Meistertitel 2021 gesagt haben, das Dortmund jetzt richtig angreifen wird. Bis jetzt sehe ich nicht viel davon. Aber ich lasse mich überraschen, wenn die Halle irgendwann in weiter Zukunft mal steht.

• will hier nicht off topic werden deshalb nur noch diesen Beitrag. Die Abteilung lebt vom Fussball und die hatten während Corona genügend eigene Probleme und die Folgen sind noch nicht vorbei. Sobald sich wieder alles normalisiert wird sich zeigen was der BVB vorhat, ich bin mir sicher man wird zumindest deutsche Nummer 1 werden wollen.

• ...

Und beim THC brauch man nicht jede Woche Angst haben , dass dort kein Geld mehr fließt!

Ist mir deutlich sympathischer .

Ja, aber wir wissen auch woher das Geld überwiegend kommt. Von Städtischen Unternehmen! Steuergeld fließt halt immer.

Einmal editiert, zuletzt von Ricky (23. März 2023 um 20:05)

• Ein Bericht des MDR über die Neuzugänge beim THC:

Thüringer HC: Nationaltorhüterin Eckerle kehrt zurück - Pichlmeier kommt | MDR.DE
    Frohe Kunde beim Thüringer HC. Eine der besten Torhüterinnen kehrt zurück. Ab der kommenden Saison können sich die Handball-Freunde auf Dinah Eckerle freuen.…
    www.mdr.de

Wolfgang von Goethe)

• Da kann man den THC ja nur beglückwünschen zun den Neuverpflichtungen. Gut gemacht und ein Schritt nach vorne in Richtung Meisterschaftskandidat... BBm halte ich dann doch nicht mehr so für die Nummer 1...

• Ja, aber wir wissen auch woher das Geld überwiegend kommt. Von Städtischen Unternehmen! Steuergeld fließt halt immer.

Und Dortmund profitiert von den über 150.000 Mitgliedern, die brav ihren Beitrag zahlen und die alle nur Mitglied sind, damit sie Fussballkartenvorkaufsrecht haben.... würd gern mal wissen, wieviele dort Mitglied sind, aber keiner Aktivität nachgehen oder hunderte KM entfernt wohnen...

doubleXX