Was war denn schon wieder in Konstanz los`?

• dhb hat beschlossen :

es gibt personelle konsequenzen für die beteiligten personen am tisch-

welche hat man nicht gesagt-auch nicht wer.

weiterhin werden zunächst nur noch sr aus dem anhängenden elitekader eingesetzt,

zzgl. verbandsaufsicht.

dabei wird das auch ab sofort in hbl2 so gehandhabt, wie von helge auch beschrieben udn gefordert-

fast mit der wörtlichen begründung aus helges beitrag.

die beteiligten sr sind auch aus dem o.a. kader- ob sie dort wieder eingesetzt werden, hat man auch aufgelassen...

zunächst mal gut, dass überhaupt was gemacht wird.

rumeierei bzgl. der konsequenzen für personen ist die zurückhaltung dort sicher nicht angebracht,....

• Ich finde es nicht, wo ist dieser Beschluss, diese Anweisung im Original nachzulesen?

danke mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Auch wenn jetzt auch in der zweiten Liga technische Delegierte am Tisch sitzen sollen bin ich der

Auffassung, dass in solchen Fällen wie in Konstanz oder auch in Stuttgart gegen den BHC nicht nur

der Einspruch der betroffenen Mannschaft kommen sollte, sondern dass DHB/Liga unabhängig hier eine

Untersuchung einleiten sollte und ggf. eine Spielwiederholung ansetzen sollte. Aber es ist wohl

so wie auch in den Landesverbände. Die Gerichtsbarkeit ist froh, wenn die Vereine Frist- oder

Formfehler begehen und eine sportgerichtliche Entscheidung dadurch nicht getroffen werden muss.

• Hier Im Fall Konstanz/Rostock war aber ein Wiederholungsspiel seitens Rostock ausdrücklich nicht gewünscht…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Dass der Ablauf hier Mega-Kurios ist, ist unbestritten und auch, dass es nicht die ersten „Unstimmigkeiten“ im Zusammenhang mit Konstanz waren. Dennoch kann ich die teils vorhandenen Unterstellungen in Richtung Konstanz nicht nachvollziehen. Die Schiris + Zeitnehmer + Sekretär werden weder von Konstanz eingeteilt, noch stehen sie ansonsten in einer Verbindung zur HSG…man müsste der HSG also wenn dann aktiven Betrug/Bestechung vorwerfen und das in der Gesamtaufführung dann noch ziemlich dilettantisch dazu. Ich persönlich kann mir das absolut nicht vorstellen….

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• oko

Deine Argumentation hinsichtlich Betrug/Bestechung ist vollkommen richtig.

Ich bitte aber zu bedenken, dass bei all diesen Dingen (Betrug/Bestechung) in der Vergangenheit, ......

........ sich nie irgendjemand hat vorstellen können, dass dem so ist ;)

Drücke den beteiligten Vereinen die Daumen, dass es am Ende nicht wirklich an einem Punkt hängt !

• Dass der Ablauf hier Mega-Kurios ist, ist unbestritten und auch, dass es nicht die ersten „Unstimmigkeiten“ im Zusammenhang mit Konstanz waren. Dennoch kann ich die teils vorhandenen Unterstellungen in Richtung Konstanz nicht nachvollziehen. Die Schiris + Zeitnehmer + Sekretär werden weder von Konstanz eingeteilt, noch stehen sie ansonsten in einer Verbindung zur HSG…man müsste der HSG also wenn dann aktiven Betrug/Bestechung vorwerfen und das in der Gesamtaufführung dann noch ziemlich dilettantisch dazu. Ich persönlich kann mir das absolut nicht vorstellen….

Es gibt zu wenig, um aktiven Betrug durch Konstanz vorzuwerfen, aber es ist für mich zu viel für menschliche Fehler. Aktiver Betrug war das, von wem und aus welchem Grund, das ist natürlich offen. Das muss nicht Konstanz sein, das könnte Wetten sein, das könnte nur der Versuch sein, begangene Fehler zuverschleiern und sicher noch mehr. Aber nur menschlicher Faktor unabsichtlich, dafür war es zu viel, an zu vielen Ecken und von zu vielen Leuten. Und dazu noch der mangelnde Wille beim Protest von Rostock etwas tun zu wollen.

• Das hilft der benachteiligten Mannschaft jetzt auch nicht mehr.

PS vielleicht sollte auch ein prophylaktisch Alkoholtest gleich mit zu den Regelungen aufgenommen werden. Bei dem was es hier zu lesen gab, hab ich mich eigentlich nur noch gefragt, ob die alle besoffen waren.

Für vorsätzlichen Betrug, war selbst das zu dämlich.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• PS vielleicht sollte auch ein prophylaktisch Alkoholtest gleich mit zu den Regelungen aufgenommen werden. Bei dem was es hier zu lesen gab, hab ich mich eigentlich nur noch gefragt, ob die alle besoffen waren.

Für vorsätzlichen Betrug, war selbst das zu dämlich.

Auch bei Sekretären gibt es ein Aufstiegssystem. Die beiden waren doch zuvor lange in dem Job aktiv und musste zuvor Liga 3 durchlaufen. Mangelnde Sachkenntnis wird es nicht gewesen sein.

Editiert wegen Verstoßes gegen die Boardregeln. Helge

• Es ist müßig, aber diese Ansetzerei in dieser Saison macht mich wahnsinnig.

Jetzt schickt man da heute augerechnet den Delegierten vom Buzzer-Gate hin. :rolleyes:

Oder das ist jetzt die nachträgliche Strafe dafür: einmal Konstanz. ;)

• Ich weiss nicht wo ich es sonst hinschreiben soll: sorry, falls ich was geschrieben habe was gegen die Regeln verstösst!!!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Es ist müßig, aber diese Ansetzerei in dieser Saison macht mich wahnsinnig.

Jetzt schickt man da heute augerechnet den Delegierten vom Buzzer-Gate hin. :rolleyes:

Oder das ist jetzt die nachträgliche Strafe dafür: einmal Konstanz. ;)

Wer wird denn heute die Spielaufsicht in Konstanz sein?

Gerade in der App geschaut, da finde ich aber nur das SR Gespann, sowie Zeitnehmerin und Sekretärin für heute Abend.

• Kannst davon ausgehen, dass da die nächste Zeit gar nichts mehr schief läuft. Is ja logisch, dass die da jetzt immer doppelt-und dreifach kontrollieren. Logo.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• erreff ....89...

die betreffenden mannschaften haben sich damit arrangiert-

der "hauptbetroffene" hat sich dahingehend erklärt, dass er keinen einspruch einlegen wollte - nachvollziehbar

und auch positiv, dass sie es so gut udn deutlich erklären.

konstanz denke ich konnte ja nun von anfang an mit dem "ergebnis" leben.

• erreff ....89...

die betreffenden mannschaften haben sich damit arrangiert-

der "hauptbetroffene" hat sich dahingehend erklärt, dass er keinen einspruch einlegen wollte - nachvollziehbar

und auch positiv, dass sie es so gut udn deutlich erklären.

konstanz denke ich konnte ja nun von anfang an mit dem "ergebnis" leben.

Dass die Mannschaft, die einen Punkt geschenkt bekommen hat, sich damit arrangiert … ja was denn sonst? … denn eigentlich haben sie das Spiel verloren.

Das Rostock sich garantiert nur zähneknirschend „arrangiert“ liegt an den geltenden (von DHB verbockten) Regelungen… wie schon geschrieben, 2. Anfahrt jeweils bummelige 1000 km mit Übernachtung sind kein Pappenstiel.

Oder übernimmt denn der DHB dann zumindest die Kosten, wohl eher nein…

Die Kostenübernahme wär doch mal ne Strafe für die, die nicht zählen konnten :irony:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• also so weit wie ich weis, gibt es schon eine kostenübernahme-

udn wenn es nur von den einnahmen abgezogen wird.

und mit verlaub-

der dhb kann wirklich nichts für den umstand, dass es grad ein spiel mit so einer entfernung ist-

ein wiederholungsspiel bedingt das nunmal auf natürliche weise.

rostock aufgrund der vorkommnisse 2 punkte am grünen tisch zuzusprechen damit diese

unbilligkeiten wegfallen, wäre deutlich ungerechter als ergebnis.