16. Spieltag: THW Kiel - MT Melsungen

• [...]

Anmerkung: ich habe hier nicht nach der offiziellen Bewertung eines speziellen Spiels gefragt sondern nach der der Gesamtsituation.

Auch dazu gibt es keine Schönschreiber bei den MT-Fans. Wenn du mir nicht glaubst, lies bitte den kompletten MT-Thread der letzten 4/5 Jahre.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wo schreibt denn hier ein MTler alles schön? Wir wissen das die erste Halbzeit mal wieder verkorkst war. Dafür war die zweite super und das sind die Punkte die die eigenen Fans auch hier auch in den Posts anmerken.

Die MT Melsungen ist vergleichbar mit HSV vom Fußball, nur ohne Abstieg.

So viele Möglichkeiten, auch finanziell, und bekommen es seit Jahren nicht hin .

Melsungen wie immer im Niemandsland der Tabelle, peinlich bei den Möglichkeiten

• Auch dazu gibt es keine Schönschreiber bei den MT-Fans. Wenn du mir nicht glaubst, lies bitte den kompletten MT-Thread der letzten 4/5 Jahre.

Wie wahr wie wahr und auch gern meine Posts zu den Leistungen unter den verschiedenen Trainern etc.. Da müsste man uns für "Schlechtschreiber" halten.

• sMash und Nord Hesse:

die MT darf sich glücklich schätzen solche Anhänger wie euch zu haben.

Mein Ernst.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Die MT Melsungen ist vergleichbar mit HSV vom Fußball, nur ohne Abstieg.

So viele Möglichkeiten, auch finanziell, und bekommen es seit Jahren nicht hin .

Melsungen wie immer im Niemandsland der Tabelle, peinlich bei den Möglichkeiten

Smile du erinnerst an Käpt´n AHAB, der ist auf seinem Walfänger genauso rumgehinkt, wie du mit deinen Vergleichen ;)

• Reinkind ist ja meilenweit hinter Gidsel und Magnusson.

Weinhold auch deutlich über den Zenit hinaus ...

Kommt da noch was , oder spielt Kiel in den nächsten Jahren gefühlt ohne RR ( gemessen an den Ansprüchen .... ) .

Naja gegen Gidsel, Magnusson und schnellen Handball wirkt Harald Reinkind manchmal etwas wie aus einer anderen Zeit, aber meilenweit halte ich für übertrieben, zumal er erstens ein anderer Spielertyp ist und zweitens eine andere Rolle einnimmt.

Wenn man Reinkind schon vergleichen möchte, dann eher mit so Spielern wie z.B. Röd.

RR scheint in den Kieler Planungen für die Zukunft tatsächlich noch die Position zu sein, die am schwierigsten, gemessen an den schwarz-weißen Ansprüchen zu besetzen sein wird. Es sollten ja auch Spielertypen sein, die zur Statik des Kieler Spiels passen. Da sehe ich Magnusson oder Gidsel eher nicht in der Pole Position.

• sMash und Nord Hesse:

die MT darf sich glücklich schätzen solche Anhänger wie euch zu haben.

Mein Ernst.

Glaube ein Verein schätzt es eher wenn Anhänger in guten und schlechten Zeiten treu bleiben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja gegen Gidsel, Magnusson und schnellen Handball wirkt Harald Reinkind manchmal etwas wie aus einer anderen Zeit, aber meilenweit halte ich für übertrieben, zumal er erstens ein anderer Spielertyp ist und zweitens eine andere Rolle einnimmt.

Wenn man Reinkind schon vergleichen möchte, dann eher mit so Spielern wie z.B. Röd.

RR scheint in den Kieler Planungen für die Zukunft tatsächlich noch die Position zu sein, die am schwierigsten, gemessen an den schwarz-weißen Ansprüchen zu besetzen sein wird. Es sollten ja auch Spielertypen sein, die zur Statik des Kieler Spiels passen. Da sehe ich Magnusson oder Gidsel eher nicht in der Pole Position.

Du der User @InTheAirTonight mag gern provozieren ;) Mit Reinkind liegst du nicht verkehrt aber mit dem Flensen RR ist er nicht zu vergleichen. Reinkind kam von RNL wo er bei weitem nicht die Rolle spielte wie heute beim THW. Er ist ein RR Typ eher wie Vujin und hat sicher internationale Klasse. Ich finde ihn stark, solche Spielertypen auf RR trifft man eher selten an.

• Du der User @InTheAirTonight mag gern provozieren ;) Mit Reinkind liegst du nicht verkehrt aber mit dem Flensen RR ist er nicht zu vergleichen. Reinkind kam von RNL wo er bei weitem nicht die Rolle spielte wie heute beim THW. Er ist ein RR Typ eher wie Vujin und hat sicher internationale Klasse. Ich finde ihn stark, solche Spielertypen auf RR trifft man eher selten an.

Im Gegensatz zu Vujin spielt Reinkind auch Abwehr.

• Wo wird das Trikot eigentlich hergestellt ? Und unter welchen Bedingungen ? Umweltschonend bestimmt, mit Zertifikat darf man annehmen.

Sondertrikot zum Küstenschutz, genäht von fleißigen Kinderhänden in Bangladesh.

Das hätte natürlich was.

Aber das will ich dem ruhmreichen THW natürlich nicht unterstellen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die sind ja auch nur zwei Klassen besser als der THW! Puh, den SCM-Fans ist offenbar einiges zu Kopfe gestiegen! 😂

Was hat das mit SCM-Fans zu tun?

Das hat kein SCM-Fan geschrieben.

Wir sind ja nun nicht für jeden Blödsinn verantwortlich.

Bitte mal korrekt bleiben und weiter auf den Sandkasten-Beef mit den Melsungern konzentrieren. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sondertrikot zum Küstenschutz, genäht von fleißigen Kinderhänden in Bangladesh.

Das hätte natürlich was.

Aber das will ich dem ruhmreichen THW natürlich nicht unterstellen.

Der amtierende Meister spielt in Trikots der gleichen Marke. :hi:

Aber diese Diskussion ist wieder mal ein Paradebeispiel für Whataboutism…. :nein:

• Der amtierende Meister spielt in Trikots der gleichen Marke. :hi:

Aber diese Diskussion ist wieder mal ein Paradebeispiel für Whataboutism…. :nein:

Das weiß ich. Ich pappe nur nicht gerne Ironie-Balken irgendwo drunter.

Ich sagte bereits, dass ich die Aktion gut finde.

• Türlich. Eure Trommler haben genervt :D

Schön zu lesen. Ein kompletter Fanbus war vor Ort (zumindestens nach Info Social Media).

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich hab das ernst gemeint, hab schon ein paar mal wegen diverser Dinge dort angefragt und immer nette Antwort erhalten. Du solltest in deinen Posts besser unterscheiden zwischen offiziellen Statement vom Verein oder der Erwartungshaltung der Anhängerschaft. Das führt zu Mißverständnissen sonst. Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden, man muss Geduld habe, die Dinge wachsen. Jetzt sind endlich kompetente Spezialisten am Werk. Defensiv ist die MT unter den besten 6 der Liga. Offensiv wirds auch besser und damit auch die Plazierung. Aber entscheidend für mich ist nicht die Platzierung sondern das wie. Schau dir GWD an, die sind halb abgestiegen und haben gestern einen tollen Fight abgeliefert mit Leuten aus der 2. Mannschaft usw. und leider trotzdem verloren.

Ich kann ja verstehen, dass es einen wurmt, wenn der eigene Verein als Dauer-Gespött der Liga herhalten muss. Aber man kann doch auch nicht die Augen davor verschließen, dass es mit dem Kader eigentlich realistisch ist, oben mitzuspielen. Ich bekomme aus Kassel auch über Social Media und Sportnachrichten weniger mit als von anderen Vereinen. Wenn man sich aber die Zahlen/Fakten anschaut, die am Ende letztlich zählen, dann sehe ich folgendes:

Letzte Saison stand die MT nach 16 Spieltagen auf Platz 6 mit 18:14 Punkten. Das ganze trotz des verkorksten Startes unter GG mit 1:5 Punkten und der kurzfristigen Übernahme des Teams von Parrondo.

Diese Saison ist Parrondo fast 1,5 Saisons Trainer und das Team steht (unter der Annahme, dass die teilweise noch ausstehenden Partien anderer Teams zugunsten der MT ausgehen) mit 16:16 Punkten auf Platz 8, also 2 Plätze schlechter als letzte Saison, im worst case sogar 3.

Da fällt es mir ehrlich gesagt auch schwer, irgendwelche Dinge wie ‚Entwicklung als Team‘ etc. zu sehen, wenn der Tabellentrend etwas anderes zeigt.