16. Spieltag: THW Kiel - MT Melsungen

  • Jicha ist ja schon ein Trainer, der die Breite des Kaders recht gut nutzt. Da Sagosen bald weg ist, wird die Rückraumreihe um Bilyk und Johansson sich bestimmt nicht über zu wenig Spielzeit beschweren dürfen.

    Nächstes Jahr sind es dann 5 Rechtshänder (Skipagotu, Duvnjak, Bilyk, Wallinius, Johansson) und ihr überlegt ja noch mindestens einen weiteren hinzuzuholen.

  • Nur weil ein Melsunger Fan Wunsch und Wirklichkeit mal nicht gleich trennscharf formuliert hat?

    Wo ist das Problem, ein bisschen Hoffnung zuzulassen, selbst wenn ihr wisst, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Melsungen aus Kiel Zählbares mitnimmt.

    Lass ihn doch, vielleicht belehrt ihn die morgige Realität eines Besseren. ;)

  • Nächstes Jahr sind es dann 5 Rechtshänder (Skipagotu, Duvnjak, Bilyk, Wallinius, Johansson) und ihr überlegt ja noch mindestens einen weiteren hinzuzuholen.

    Du hast ja nun explizit nach Bilyk gefragt. Den sehe ich neben Johansson als Platzhirsch. Skipagotu kann ich nicht einschätzen, aber vermutlich wird er etwas Zeit brauchen. Wallinius bleibt Herausforderer und Dules Zeit in der Offensive wird sicherlich noch weiter zurück gehen. Und mindestens suggeriert ja, dass es auch mehr werden können. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Eigentlich freuen wir uns doch darüber, dass Handball eben auch mal nicht so vorhersehbar ist. :)

    Das ist das schöne daran. Eine Verwandte von mir hat heute auf Landesliganiveau gegen einen Gegner gespielt, der ähnlich wie die TOP 5 eigentlich nicht besiegbar war. Und dennoch haben die Mädels das Spiel gewonnen. Eigentlich fehlt morgen in Berlin eine Type wie der Heine, der das Ganze zum Siedepunkt bringt. Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück dort, dass ihr das pelzige Fell mit nach Magdeburg nehmt. :hi:

  • Du hast ja nun explizit nach Bilyk gefragt. Den sehe ich neben Johansson als Platzhirsch. Skipagotu kann ich nicht einschätzen, aber vermutlich wird er etwas Zeit brauchen. Wallinius bleibt Herausforderer und Dules Zeit in der Offensive wird sicherlich noch weiter zurück gehen. Und mindestens suggeriert ja, dass es auch mehr werden können. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Das sehe ich genauso. Der Bilyk hat sich toll entwickelt, trotz schlimmer Verletzung und wird wahrscheinlich die Rolle eines Dulle in den nächsten Jahren übernehmen können. Ein echt klasse Spieler!

  • In der KN ein kurzes Interview mit Julius Kühn:

    Auf die Frage ob sich der THW Kiel am Sonntag auch wieder auf Kühn-Tore aus dem Rückraum einstellen kann, die Antwort: „Auf Tore oder halt auf Fehlwürfe, das müssen wir erst einmal sehen“ (hat Humor, der Mann)

    Mit seinem Fuß läuft noch nicht alles rund, er behindert schon noch etwas.

    Auf die Frage nach der Entwicklung der MT meinte er, dass sue Anfangs große Schwierigkeiten gehabt hätten, aber nach der Nationalmannschaftspause, hätten sie sich gefangen und das System des Trainers würde anfangen zu greifen. Parrondo wüsste alles über Handball, so habe er selbst noch nie über den Sport gedacht.

    Wir gehen in Deutschland ja oft eher mit Vollgas und Emotion drauf und gewinnen im Eins-gegen-Eins. Das machen die Spanier etwas taktischer. Dadurch ist die Feldaufteilung anders. Wenn wir uns da an Robertos System halten, haben wir auch Erfolg

    Auf die Frage nach der Konstanz: es sei ein lästiges Thema, sei seiner Meinung nach der Vielzahl und immer wiederkehrenden Verletzungen geschuldet. Vier bis fünf Spieler fehlten seit Jahren immer. Es gehöre auch ein bisschen Glück dazu.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Interessantes Interview. Der Julius spricht da einiges an und ein bissl hat man das Gefühl, dass er es nicht mehr so verbissen mit Gewalt sieht. Vielleicht kann er ja in seinen mittleren Jahren von Parrondo noch einiges für seine eigene Spielerperson profitieren. Denn Julius hatte bei der MT in seinen besten Jahren, nicht die richtigen Trainer.