16. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Weil er ein paar Lenze älter ist, lass ich ihm noch einen kleinen Vorsprung, so bis zur Winterpause. Dann zieh ich vorbei.

Du gurkst schon 18 Monate hinter mir her, du bist das GWD von Kicktipp. Du bist dabei, hast aber mit oben nichts zu tun.

Gut, dass du einen Tröster gefunden hast.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (12. Dezember 2022 um 06:52)

• Glückwunsch SCM. Tolles Spiel. Einen Vorsprung wirft man sich heraus, um am Ende mit mindestens einem Tor Vorsprung zu gewinnen.

Klasse Leistung. Klasse, dass 3000 SCM Fans in der Halle waren. Kristjansson ist einfach ein mega Spieler. Bitte zeitnah bis 2028 verlängern.

SCM damit mit dem ersten Sieg gegen eine Top5 Mannschaft und die einzige Mannschaft mit 0 Minuspunkten gegen Mannschaften >Top5.

Auf dem Berliner Hauptbahnhof hörte es sich danach auch an, wie abends auf dem Hassel. :lol:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Du gurkst schon 18 Monate hinter mir her, du bist das GWD von Kicktipp. Du bist dabei, hast aber mit oben nichts zu tun.

Gut, dass das du einen Tröster gefunden hast.

Du siehst ja deine Fälle schon davon schwimmen   :hi:

Jetzt mach ich ernst und setz nicht mehr auf Minden. 10 Punkte heute gutgemacht und so geht es jetzt weiter, Spieltag für Spieltag. Rechne mal nach, wann ich vorbei bin.

Eben hatte ich ne weitere Eingebung. Ich rate dir, Sonntag auf Flensburg zu setzen (32:30).

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kretzsche hat auf der PK einen Kommentar zu den Schiris verweigert. Mal gucken, ob er beim nächsten Sky-Einsatz noch nen bisschen stichelt (macht er ja ganz gerne mal).

Hat sein prophylaktischer Hinweis, bei Gislis Schritten genauer hinzuschauen also doch nicht den erwünschten Erfolg gebracht?

Frage mich ohnehin immer, wie er den deutlich wahrnehmbaren Rollenkonflikt zwischen GF Sport und Sky Kommentar umschiffen will. Nicht, dass der gute Kretzsche noch schizophren wird

• Diese Saison hat er bisher 74,55%, letzte 75,84%.

Kognitive Dissonanz :lol:

Vom feeling her hätte ich auch das Gefühl, dass er dieses Jahr besser einnetzt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Du siehst ja deine Fälle schon davon schwimmen :hi:

Jetzt mach ich ernst und setz nicht mehr auf Minden. 10 Punkte heute gutgemacht und so geht es jetzt weiter, Spieltag für Spieltag. Rechne mal nach, wann ich vorbei bin.

Eben hatte ich ne weitere Eingebung. Ich rate dir, Sonntag auf Flensburg zu setzen (32:30).

Nach 48 Spieltagen Kampf gegen Windmühlen bist Du nicht schlauer geworden. Du kennst meine Prognose: Maximal kannst Du Zweiter werden, weil immer einer vor Dir steht :unschuldig:

• Kognitive Dissonanz :lol:

Vom feeling her hätte ich auch das Gefühl, dass er dieses Jahr besser einnetzt.

Der eine gestern hätte es auch noch sein können. Schwamm drüber, ein toller Sieg.

• Hat sein prophylaktischer Hinweis, bei Gislis Schritten genauer hinzuschauen also doch nicht den erwünschten Erfolg gebracht?

Frage mich ohnehin immer, wie er den deutlich wahrnehmbaren Rollenkonflikt zwischen GF Sport und Sky Kommentar umschiffen will. Nicht, dass der gute Kretzsche noch schizophren wird

Ich find, Kretzsche kommentiert die Füchse in der Konferenz deutlich neutraler als Schwalb den HSV.

Gestern waren nicht die Schritte das Problem, sondern die letzten zwei Minuten (das werden die Füchse sicher auch so sehen).

Gut, und das mit den Schritten hört man ja in letzter Zeit immer wieder (in den Interviews nach Löwen - Lemgo z.B. wurdet ihr explizit als Beispiel genannt, obwohl ihr mit dem Spiel gar nix zu tun hattet).

• gut- beim scm hat ja der mehrfache prophylaktische hinweis auf die schieris auch nichts gebracht....

ich weis auch nicht, was man da erwartet ?

wenn es gute schieris sind, werden die sich weder vom gegner, kommentatoren oder anderen reinreden

lassen und so reagieren, wie sie es selbst wahrnehmen.

wenn sie bei den schritten auf beiden seiten mal grosszügig sind- was solls.

mich stört daran generell nur die unterschiedliche behandlung wenns zu offensichtlich ist.

und bei den schieris gestern hatte ich nie das gefühl, das vorangegangene spiele eine rolel spielten-

ich halte sie nicht für top- schieris- ist aber eben rein subjektiv, aber deswegen erwarte ich vlt. auch nicht

so ganz viel von ihnen.

m.e. haben sie gestern tatsächlich die letzten minuten insgesamt sehr "wackelig" gepfiffen- ohne ihre bzw. eine

linie durchzusetzen.

• Sie haben sich in den letzten 10 min komplett gescheut, Entscheidungen zu treffen, die ihnen hätten auf die Füße fallen können, also 2min Strafe oder Stürmerfouls zB.

• Hallo zusammen!

Gibt es die Möglichkeit, das Spiel irgendwo im Nachgang nochmal anzuschauen? Habe das Sky Abo, aber finde nur die "Highlights". Gibt's da keine Aufzeichnung dazu? Vielen Dank!

Läuft gerade bei Sky Sport Mix.

Morgen 19.00 Uhr und Do. 17.00 Uhr nochmal.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hallo zusammen!

Gibt es die Möglichkeit, das Spiel irgendwo im Nachgang nochmal anzuschauen? Habe das Sky Abo, aber finde nur die "Highlights". Gibt's da keine Aufzeichnung dazu? Vielen Dank!

Läuft jetzt gerade. Ansonsten mal bei Sky auf das Programm von gestern gehen und unter ‘Wo&Wann’ gucken.