16. Spieltag: HC Erlangen - VfL Gummersbach

• Naja, würde eventuell nicht ganz so hart urteilen. Dem jetzt gespielte Gesichtstreffer als unsportliches Verhalten an den Hals zu wünschen und ihn als asozial abzustempeln ist schon ziemlich abwegig.

Finde ich nicht abwegig. Wünschen kann man es dem Spieler eh nicht, denn dafür müsste man die Schiedsrichter beeinflussen. Als unsportlich kann man sein Verhalten allemal ansehen, denn das ist Schauspielerei und Schinden von Zeitstrafen und damit unsportlich. Ich kann mich an eine Szene erinnern, als Kiesler ihn am Gesicht trifft und direkt den Arm wegzieht. Er war also schon in der Bewegung vom Gesicht des Spielers weg (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und man konnte in der Wiederholung sicher keinen Schlag erkennen, sondern eher einen leichten Wischer. Aber der Spieler geht zu Boden als hätte er die Nase gebrochen. Das finde ich einfach unnötig und mega unschön. Sowas möchte doch niemand in dem Ausmaß sehen.

Die Wortwahl asozial in dem Zusammenhang, finde ich auch unpassend. Unfair oder unsportlich, wie es tobi_m formuliert, trifft da eher zu. Büdel spielt doch schon seit Jahren so, ist da kein Ersttäter mit diesen Aktionen. Bisher aber nicht so in der Häufung, wie in den letzten beiden Spielen. Spielt so ein Spieler beim Gegner, bekommt er schnell das Prädikat Drecksack. Im eigenen Team gilt er dann aber als clever. In der Liga gibt es sicher noch paar Kandidaten, die man auch so einordnen könnte.

• "clever" als prädokat gäbs nur, wenn er es nicht so offensichtlich machen würde.

es kommt für mich hinzu, dass er mehrfach strafen für seine gegenspieler fordert in anderen szenen.s

ein trainer hat ihn zuletzt 2x abrupt vom feld geholt und 1x auch gleich angebollert....