Mi 21.12. - 19:00
DHB Pokal (M) 22/23: Achtelfinale ASV Hamm-Westfalen - VfL Gummersbach
-
-
Die Gastgeber mit dem besseren Start in die Partie und einer 10:5-Führung Mitte der ersten Halbzeit, doch dann fand der VfL Gummersbacher immer besser ins Spiel, die Abwehr stand stabiler und darauf aufbauend kamen sie Tor um Tor heran und kkonnten noch vor der Halbzeit in Führung gehen. Im zweiten Durchgang kontrollierten die Oberberger das Spiel und egal was Hamm probierte (siebter Feldspieler im Angriff, offensive Abwehr, etc.) der Viertelfinal-Einzug der Gummersbacher geriet nie in Gefahr. Das Spiel über die Außen (7 Tore von Vidarsson und 5 Tore von Blohme) funktionierte erneut hervorragend und in der zweiten halbzeit konnte auch Tom Jansen im rechten Rückraum einige Akzente setzen. Das Spiel wird ihm gut getan haben.
Jetzt heißt es Daumen drücken für die Auslosung des Viertelfinales.
-
Nur was ist bitte mit Köster los? Zu Saisonbeginn noch so überzeugend, nun seit Wochen blass..
-
Moin,
hab das Spiel damals Live in der Halle gesehen. Weder Fan vom ASV noch vom Vfl. Einfach Handball interessiert von Kreisliga bis Nationalmannschaft. Muss leider sagen das ich vom Verhalten einiger Fans des ASV schockiert war. Unter dem Block der Szene Uentrop
Fanclub » ASV Hamm-Westfalen | LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
waren einige Gäste des Vfl untergebracht, vor allem auch einige Kinder und Jugendliche. An dieser Stelle sollten sich die Verantwortlichen des ASV mal Gedanken über Blocktrennung, etc, machen. Ich sag noch zu meinem Kollegen als das Spiel begann: Guck mal das geht beim Handball, beim Fußball wäre das nicht möglich.
Spiel ging los, war alles soweit ok. Dann gab es zweite Halbzeit nen Foul gegen einen Vfl Spieler, der liegen bliebe und irgendwie eskalierte es ein wenig auf dem Feld und vor allem dann im Block. Höhepunkt war dann, als zwei von den ASV Ultras die Jugendlichen Vfl Fans angingen. Der Ordnungsdienst schaute nen bisken streng ansonsten passierte nichts mehr. Gab dann noch einige andere Vorfälle und insgesamt war es ab dann nicht mehr das was man beim Handball erwarten würde. Unterstützung für den eigenen Verein ist ja ok – aber vielleicht könnte die Gruppe noch mal intern klären das gegnerische Fans nicht so angegangen werden bzw. der ASV sollte dann man wirklich die Block Trennung konsequent durch ziehen.
Harzfrei Grüße - Schwati
-
Was heißt denn angegangen?
-
Die Uentroper sind so Möchtegern-Krawallbrüder. Machen ein bisschen einen auf Fußball-Ultras, aber dort aktiv zu werden trauen sie sich dann doch nicht. Schwer das ernst zu nehmen.
-
Besser kann man es nicht ausdrücken, BHC06-JST